Jump to content
Lavater

Akku-Lebensdauer

Recommended Posts

Lavater

Hallo,

 

derzeit spekuliere ich mit einem Upgrade vom S4 auf das S7. Was mich derzeit noch abschreckt, ist der nicht wechselbare Akku. Daher zwei Fragen zu diesem Thema:

 

1) Mein S4 bekommt jährlich einen neuen Akku spendiert, was sich deutlich in der Laufzeit des Smartphones widerspiegelt. Ich wechsle immer dann, wenn das S4 nur noch einen Tag durchhält, nach dem Akkuwechsel schafft es dann wieder problemlos 2 Tage bei häufiger Nutzung. Ist der Akku im S7 mittlerweile so gut, dass er nicht nach einem Jahr spürbar kürzer durchhält - das würde ja nicht nur die Nutzung einschränken, sondern auch den Wiederverkaufswert deutlich senken.

 

2) Gibt es mittlerweile für den Laien eine Möglichkeit, den Akku selbstständig ohne viel Aufwand zu wechseln - oder über nehmen das Smartphone-Werkstätten für einen akzeptablen Preis?

 

Wie sind eure Erfahrungen. Das S7 läge mir mehr als das LG G5, das ich aber wegen des Wechselakkus für mich langzeittauglicher erscheint. Ich wechsle meine Smartphones nicht jährlich, sondern alle 2-3 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acki68

Ich hab mein s7 edge plus direkt bekommen als es raus kam.

Meine Akkuleistung hat sich bisher nicht merkbar verändert, ist aber sehr davon abhängig was für und wieviele Apps drauf sind.

Ich hab immer ziemlich viel drauf und benutze es ziemlich intensiv. Aber ich muss auch jede Nacht laden,was mich nicht stört weil es auf der induktiven Ladestation ja einen guten Schlafplatz hat.

Gruß Acki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Für den Akkutausch gibt es in der Bedienungsanleitung eine Anleitung dazu. Ist also möglich.

Allerdings ist der Akku schon recht gut.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Jede Nacht aufladen ist auch normal bei so einem 'Computer'. Erst recht, wenn man es intensiv nutzt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.