Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dnx7

Akku Problem Android-System

Recommended Posts

dnx7

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Akkulaufzeit bei meinem S4 Mini. Hier ist das Android-System bei über 80% (siehe Bild).

Bisher habe ich bereits die wesentlichen Energiespartipps befolgt (wie z.B. wlan aus, sbeam etc.). Das Handy wurde in dieser Zeit kaum bis selten benutzt.

Komme jetzt nicht mehr weiter woran das liegt. Ich hoffe ihr könnt helfen.

post-1038807-14356929143577_thumb.png

post-1038807-14356929144_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Hallo,

bei mir ist "Akku bei Standby" immer an der erste Stelle!

Ich würde empfehlen solch Apps zu installieren:

WakelockDetektor oder BetterBatteryStatus

Mit Hilfe von deren 2 Apps (wobei ich den BetterBatteryStatus bevorzuge) kann man es rauskriegen wer die Akku fressen tut.

Ich hatte auch mit AkkuDrain bei meinem S4mini gekämpft, und wo ich einmal ALLE Apps deinstalliert habe (ausser WhatsApp) habe ich 5 Tage mir nur eine Akkuladung geschaft.

post-529579-14356929162713_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist völlig normal, da es nur so funktionieren kann. Wenn dein Display genutzt wird, dann springt Display auf 50%. Bei dir wird dein Smartphone selten genutzt, daher läuft nur Android im Hintergrund. Aus diesem Grund steht es ganz oben in der Liste.

Kannst es auch testen... installier WhatsApp und schalte dein WLAN ein. Android-System wird sinken, weil WLAN & WhatsApp auch im Hintergrund arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Ideal wäre, wenn Wach auf 0 steht.

In deinem Fall die GMX Mail steht an der erster Stelle.

Und ich glaube auch nicht,dass du mit GMX ca.50 min beschäftigst warst...Oder?

Und beim WakelockDetektor gibt es mehrere Register:

- Bildschirm Wakelock

- CPU Wakelock (das was du auf den Bildern hast)

- WackUp Trigger

- Kernel

bearbeitet von escape007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Noch ein Tipp:

um Akku richtig zu sparen, man sollte die Dauersuche von WLAN Netze deaktivieren.

Das geht so:

Einstellungen ->WLAN ->Erweitert(Rechte Sensor"Button")-> Netzbenachrichtigung deaktivieren.

Das spar Akku, weil diese Funktion lässt WLAN ständig an,auch wenn man WLAN abgeschaltet hat und WLAN Symbol nicht zu sehen ist!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.