Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TaroBledel

Akku verbrauch wegen datenaustauschdienst

Recommended Posts

TaroBledel

Hoher Akku verbrauch durch datenaustauschdienst

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Ich bn neu kenn mich noch nicht so gut aus!

Ich hab auch eine frage zum thema Datenaustauschdienst! ich habe seit kurzem das s3 mini, bin auc sehr zufrieden nur ab und an verbraucht der datenaustauschdienst in 3h mein kompletest akku wenn ich ihn nicht stop erzwinge das passiert meist wenn ich das handy irgendwo liegen hab oder nachts zum beispiel! aber eben nicht immer, also irgendwas muss es aus lösen??? alle apps usw sind alle schon auf nicht auto update!

Kann mir jemand helfen? :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2013

Hallo,

versuch mal die Synchronisation abzuschalten.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Datendienste hast du eingeschaltet bzw eine Internetflat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaroBledel

mobile daten hab ich an, brauch ich das nicht zum empfangen von nachricht( whatsapp, facebook) internet flat hab ich keine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2013

empfangen von nachricht( whatsapp, facebook) internet flat hab ich keine!

wird das nicht teuer ?

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

genau deswegen frage ich..

Whatsapp, Facebook , keine Internetflat ?

Das sollte SEHR teuer werden ?! :o

Ich würde dir empfehlen, die Datendienste sofort auszuschalten...

Der Akkuverbrauch sollte auch besser werden :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaroBledel

ich schalte denn datenaustauschdienst immer gkeich aus wenn er am akku verbrauch angezeigt wird! das heißt ich schaue am tag so alle halbe stunde nach dem akku verbrauch! (was echt nerv).

was wurde denn passieren wenn ich den datenaustauschdienst untern andwendungsmanager deaktiviere?

ich meine er ist ja sicher nicht umsonst vor instaliert auf dem mini!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Es geht gerade wenig um den Akkuverbrauch,

wenn du die Datendienste an hast aber keine Internet Flat,

dann kostet das eine Menge GELD !

Ich würde dir empfehlen, ohne Flat das direkt auszuschalten.

Deine Entscheidung, nur ein Tipp von mir ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zum Thema Akkuverbrauch:

Beobachte doch bitte mal, was genau den höchsten Verbrauch hat. Hierzu kannst Du unter Systemeinstellungen->Akku eine Übersicht einsehen oder Du machst es noch genauer mit einer App wie z.B. Wheres my droid power.

Noch einfacher wird es für uns, wenn Du dann von dem Ergebnis einen Screenshot machst und hier hochlädst.

Zu den Datendiensten:

Wenn Du keine Flat oder zumindest ein gewisses Kontingent in Deinem Vertrag hast, dann wird die Datennutzung einzeln abgerechnet. Dies ist i.d.R. sehr teuer. Wie schon meine Vorredner empfehle ich Dir hier dringend die Dienste erstmal zu deaktivieren und Deinen Vertrag anzupassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaroBledel

je das mit der flat werde ivh bald erledigen! was ivh jetzt noch wissen möchte ist ob ich den datenaustauschdienst unter antwendung deaktivieren kann, oder beeinträchtig das mein handy! bei einem freund von mir ist es deaktiviert!?

und der Screenshot wird euch nicht viel nützen weil ich den daten austausch dienst immer stoppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaroBledel

so hier aber trotzdem noch de screenshot!

habe das handy gegen 21 uhr geladen! bin 0,30uhr aufgewacht lade kabel rausgezogen!

heut 4 uhr aufgestanden und das ergebniss seht ihr ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Puh, das ist nicht normal!

Was für Mail-Konten hast Du eingerichtet (IMAP, POP, EXCHANGE) und in welchen Intervallen werden die abgerufen?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaroBledel

EXCHANGE glaub ich! aber das hab ich auch soweit gestoppt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also ich würde mal alle eingerichteten Email-Konten löschen!

Dann beobachte bitte mal einen Tag wie sich die Austauschdienste verhalten.

Wenn alles okay ist, bitte nach und nach (als ein Konto nach dem anderen) wieder einrichten und beobachten.

Sobald der Verbrauch wieder so enorm zuliegt, weißt Du an welchem Konto es lag.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Und die automatische Aktualisierung entweder stoppen oder auf größere Intervalle stellen ? :P

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaroBledel

hab die email konten schon lange nicht mehr auf auto sync. aber ich versuch es mal mit dem loschen! es ist ja nur eins soweit ich weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.