Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lavater

"Akku voll"-Meldung: Piepen statt Vibration

Recommended Posts

Lavater

Hallo,

bis vor kurzem piepte mein SGS leise, wenn der Akku vollgeladen war, neuerdings vibriert es bei 100%-Akkuladung so heftig, dass man es vorher nicht zu nahe an der Tischkante liegen lassen darf, damit es nicht abstürzt.

Irgendwo muss ich versehentlich den "Akku-voll"-Ton abgeschaltet habe. Wo finde ich den Menüeintrag, um den Ton wieder zu aktvieren und wo kann ich die Vibrationsstärke dimmen?

Grüße

Lavater

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Nein, Lautsprecher sind eingeschaltet. Aber ich lade nur im heruntergefahrenen Zustand, damit der Akku kühler bleibt und das Laden schneller geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Wenn ich via Rechner lade, piept das SGS weiterhin, bei Akku-voll. Kann es sein, dass es das nur am Rechner macht, wenn man es nicht ganz herunterfährt und nicht am Ladegerät, wo ich es immer herunterfahre?

Edit:

Also, wenn das SGS im Standby ist, piept es, wenn es heruntergefahren ist, vibriert es. Kann man das SGS irgendwo so einstellen, dass es im heruntergefahrenen Zustand auch piept und nicht vibriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Mein Fehler. Das bringt dir nichts, weil du die Energie die du einsparst eh beim Hoch und Runterfahren verballerst. Da starte lieber den Flugzeugmodus.

Ne hätte ich den text nicht überlesen, das du das Gerät aus hattest wäre die Konversation hier wesentlich kürzer geworden.

Es macht dann kein tütütü, da der Lautsprecher ausgeschaltet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Mein Fehler. Das bringt dir nichts, weil du die Energie die du einsparst eh beim Hoch und Runterfahren verballerst. Da starte lieber den Flugzeugmodus.

Ne hätte ich den text nicht überlesen, das du das Gerät aus hattest wäre die Konversation hier wesentlich kürzer geworden.

Es macht dann kein tütütü, da der Lautsprecher ausgeschaltet ist.

Ok, danke dir. Dann habe ich mich geirrt. Ich dachte, früher wäre das auch gegangen. Kannst den Thread meinetwegen löschen.

bearbeitet von PrimeDeluxe
Ne nur bisschen äufräumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.