Jump to content
  • 0
Maedchen94

Akku von Xperia Z3 geht schnell leer

Frage

Maedchen94

Hallo

ich habe noch mal eine Frage zu meinem Xperia Z3, dass ich seit ein paar Tage habe. Ehrlich gesagt habe ich von dem Akku mehr erwartet. Er geht schneller leer als der meines alten Samsung S3. Schätzungsweise verliere ich alle 2 Minuten, die ich aktiv am Handy bin 1% Akku. Bin ich länger am Handy, ist dieser demnach ziemlich schnell leer. Habe den Akkuschonmodus und den STAMINA-Modus bereits aktiviert aber vom Akkuverbrauch hat sich nichts geändert. Auch meine Apps verbrauchen nicht allzu viel. Habe eigentlich die selben wie auf meinem Samsung S3 (Whatsapp, Messenger, Spotify, Chrome,...) 

Sollte ich es zurück bringen und hoffen bei dem nächsten ist es anders oder ist das bei euch auch so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
TinyDeal

Hallo

ich habe noch mal eine Frage zu meinem Xperia Z3, dass ich seit ein paar Tage habe. Ehrlich gesagt habe ich von dem Akku mehr erwartet. Er geht schneller leer als der meines alten Samsung S3. Schätzungsweise verliere ich alle 2 Minuten, die ich aktiv am Handy bin 1% Akku. Bin ich länger am Handy, ist dieser demnach ziemlich schnell leer. Habe den Akkuschonmodus und den STAMINA-Modus bereits aktiviert aber vom Akkuverbrauch hat sich nichts geändert. Auch meine Apps verbrauchen nicht allzu viel. Habe eigentlich die selben wie auf meinem Samsung S3 (Whatsapp, Messenger, Spotify, Chrome,...) 

Sollte ich es zurück bringen und hoffen bei dem nächsten ist es anders oder ist das bei euch auch so? 

Bei meinem Z3 funktioniert das AKKU gut, es geht nicht so schnell als deines, normalerweise 60% per Tag. ohne STAMINA.

du am besten es zurück bringst, ich persönlich glaube, dass das Problem die Qualität des Handy ist, aber auf jeden Fall Sony finde ich gut. das ist ein einzige Problem wahrscheinlich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sn0bli

Hallo maedchen94,
lade dir mal den GSam Battery Monitor aus dem Playstore und stelle einen Screenshot hier rein, wenn dein Akku unter 20% ist.
Wichtig ist, dass GSam schon vor dem "Verbrauch" installiert ist. Es bringt also nichts, die App jetzt herunter zu laden und gleich Screenshots zu machen, da die App dann nichts aufnehmen konnte.
Also einfach herunterladen, einen Tag lang das Handy verwenden und dann Screenshots hochladen :)

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.