Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chicago85

AKKU wird trotz Flugzeugmodus schnell leer

Recommended Posts

Chicago85

hallo leute,

ich besitze seit 5 tagen mein galaxy s.

ich habe hier gelesen dass einige akku probleme haben.

ich habe dann gestern abend mein handy mit 99% akku leistung in offline/Flugzeugmodus gesetzt.

es läuft sogar auf 2g, alles ist aus.

heute morgen um 5 ider 6 vibrierte mein handy und ich dachte ich hätte ein sms bekommen.

aber nein es zeigt dassmein handynoch ein akku leistung von 15% hat:shocked::shocked::shocked:

ich bin sowas von geschockt. hier berichten dass einigfe über nacht nur ein oder zwei prozent verlieren.

ich hab auf akkuinfo getippt und dort steht.

Ausgesteckt seit 5h 11m 45s

Fancy widget 42%

Launcherpro 33%

Android system 15%

telefon im standby 9%

akku im standby 2%

display 2%

wie ich dass seh liegt es ja an fancy und launcherpro.

kann es sein dass der akku jetzt nicht solange hält weil es noch ganz neu ist???

ich hoffe jemmand kann mir da helfen

:wave:

ps.

im hintergrund hatte ich nur 3g watchdog und battery status am laufen mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Da haut sich das Fancy Widget aber gut was weg und reisst auch noch den LauncherPro mit in den Abgrund. Deinstallier Fancy mal und schau mal wie es sich dann verhält.

Wenn es daran liegen sollte, kannst Du auch "Beautiful Widgets" nehmen.

Sieht ähnlich aus, hat aber mehr funktionen, kostet aber ca. 1€

https://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391245/Beautiful-Widgets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hi!

Nutze aktuell auch Fancy Widget und bei mir taucht es nicht auf in der Akkuinfo, genauso wenig wie der LauncherPro!

Habe schon öfters gelesen das Fancy Widget dafür verantwortlich sein kann, bei mir war es jedoch noch nie der Fall.

Übrigens - Aktualisierungsintervall von 3 Stunden und fixer Standort! Evtl. liegt es bei euch ja daran das es jedeweile per GPS lokalisieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Also ich habe heute Nacht ohne Flugzeugmodus allerdings ohne Interverbindung 0 Prozent in 8 oder 9 Stunden verloren. Persönlicher Rekord. :D

Welche Version von Fancy Widget hast du? Ich hab die neuste und damit auch keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALBi88

Welche App benutzt ihr denn, die euch die Akku Infos anzeigt, was wieviel Prozent braucht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RG52

Hi,

gar keine, findet Du unter Einstellungen/Telefoninfo/Akkuverbrauch

MfG

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chicago85

ich HATTE fancy und auch die ganz aktuelle.

ich guck mal wie es heute abend ist.

bin mal auf morgen früh gespannt.

ich hatte ja auch gps und Aktualisierungsintervall aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALBi88

Hi,

gar keine, findet Du unter Einstellungen/Telefoninfo/Akkuverbrauch

MfG

Rolf

Ach danke, bin ja auch nen kleiner depp ;)

Muss mich auch erst mal mit dem ding richtig vertraut machen...ist noch ganz neu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belloci88

Also meine Meinung zu dem Thema:

Ich hab jetzt ein wenig herumprobiert und bin auch der Anweisung eines Mitglieds in diesem Forum gefolgt indem ich das Akku die ersten Male immer voll geladen habe und gewartet habe bis das Handy selbstständig aus geht bevor ich es wieder voll lade. Das hat meiner Meinung nach auch ein wenig gebracht aber was wirklich sehr sehr viel bringt ist wenn man die ganze Zeit nur auf 2G fährt... versteh sowieso nicht, warum ich die ganze Zeit 3G angeschaltet haben sollte wenn ich doch eh nur wenig surfe etc.

Fazit: nach über einem Tag 89% Akku... Das geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung (Handy war im "mäßigem" Gebrauch, ich selbst hab nicht viel gemacht wurde aber ein paar mal angerufen und habe etliche sms bekommen und geschrieben)

Über das Fancy Widget kann ich auch berichten, dass es ab und an mal ein wenig austickt... mal wird es bei den Verbrauchern angezeigt, mal überhaupt nicht... sehr komisch diese App ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Hallo zusammen,

ich habe dazu auch noch einmal eine Frage. Was genau bedeutet die Prozentzahl? Bei mir steht z.B.

Akku bei Standby 43%

Display 40%

Telefon im Standby 11%

Android System 4%

bei 1h 57m

1.) Heisst das jetzt, dass der Akku 43% des Akkus im Standby verbraucht? Das geht ja gar nicht, zumal er dann ja im StandBy mehr verbrauchen würde als das Display mit 40% wenn das Handy an ist.

2.) Oder heisst es, dass von 1h57m war das Handy 43% im StandBy? Das geht auch nicht, denn dannmüsset es ja 40% angeschaltet gewesen sein wegen Display 40% Aber so lange war es nicht an.

3.) Oder heisst es, dass von dem jetzt verbrauchten Akku (also 1h57m) 43% durch StandBY, 40% durchs Display, 11% durchs Telefon und 4% durch Android verbraucht wurden? Wenn also mein Handy noch 90% Akku anzeigt, wurden 10% durch die oben genannten Dinge verbraucht.

Wer kann mal erklaären was die Prozentzahlen genau bedeuten? Ich frage deshalb, da mein Galaxy fast immmer 1 Prozenz verliert wenn ich es mal kurz an habe. Dann wäre es innherhalb einiger Stunden leer. Es laufen aber keine Prozesse oder Widgets. Die Internetverbindung kappe ich auch mit APN on/off. trotzdem ist der Akku verdammt schnell leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Die Prozentzahlen zeigen den momentanen Akkuverbrauch an, allerdings relativ. D.h. das in deinem Falle von der Momentanen Stromaufnahme der Akku bei Standby 43%, das Display 40%, das Telefon im Standby 11% und das Android System 4% verbrauchen. Wo die restlichen 2% sind kann ich dir aber auch nicht sagen, hab grad mal bei mir zusammengerechnet und komme auch nur auf 98%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Die Prozentzahlen zeigen den momentanen

Hm, bist du dir da sicher? Benutze mal deinHandy 5 Minuten und spiel damit rum. Dann muss ja bei "Akku im StandBy" 0% stehen, denn momentan ist es ja nicht im StandBy. Tut es aber nicht. Es bleibt dort eine Prozentzahl stehen.

Deshalb kann es eigentlich nicht der momentane Verbrauch sein. Warum sonst sollte da auch die Gesamtzeit stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Die Gesamtzeit zeigt dir nur an wie lange es her ist das du dein Telefon von der Ladung genommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Die Gesamtzeit zeigt dir nur an wie lange es her ist das du dein Telefon von der Ladung genommen hast.

Das klingt logisch. Denn ab dann arbeitet der Akku. Trotzdem glaube ich nicht, dass der momentane Verbrauch angezeigt wird. Sondern ab dem Zeitpunkt wo der Akku arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Es wird relativ zum gesamten Akkuverbrauch angezeigt.

Also ein längerer Zeitraum - wahrscheinlich seit dem letzten aufladen.

also: 40% bedeutet, dass 40% von der verbrauchten Energie von z.B. dem Bildschirm verbraucht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.