Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dongo

akkuladezeit 4,5 stunden??

Recommended Posts

dongo

Habe den 2 ladezyklus hinter mir.Akku hielt bei dauernutzung Ca.einen Tag.aber ist das normal das der akku über die Steckdose 4,5 Stunden landet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Edit: Der unter mir kanns besser :D

bearbeitet von SuckOr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kannst du ganz einfach ausrechen, hiermal eine einfache Formel:

Ladezeit = (Kapazität des Akkus in mAh) / (Ladestrom in mA) * 1,3

Akkus benötigen elektrische Arbeit um sich aufzuladen, daher ist der Multiplikator 1,3 in der Formel enthalten.

Quelle: akkuladezeit.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

@dongo:

Bei 4,5h Ladezeit hast Du nicht das originale S3 Netzteil mit dem originalen 1m S3 USB Kabel genutzt oder?

Bzw. Du hast das Handy derweil aktiv genutzt?

Das S3 begrenzt unter gewissen Umständen die Stromaufnahme, was zu längeren Ladezeiten führt.

Ein längeres USB Kabel / eine USB Verlängerung oder ein Ladegerät was keine 1000mA liefern kann, kann sowas auslösen.

Viele Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einmarvin

ich hab noch ein micro usb kabel vom wave s8500 und ein ladekabel, ebenfalls vom wave. wenn das jetzt nicht die 1000ma liefert, kann der Akku dadurch schaden nehmen? oder wird er einfach nur langsamer aufgeladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ich hab noch ein micro usb kabel vom wave s8500 und ein ladekabel, ebenfalls vom wave. wenn das jetzt nicht die 1000ma liefert, kann der Akku dadurch schaden nehmen? oder wird er einfach nur langsamer aufgeladen?

Weniger Ladestrom schadet dem Akku eigentlich nicht er wird halt länger geladen, mehr Ladestrom dafür schon!!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Die Ladeelektronik vom S3 ist schon sehr intelligent.

Du kannst als Netzteil eigentlich jedes 5V Micro-USB Netzteil nehmen.

Nur, wenn das Netzteil nicht genug Strom liefern kann, schaltet das S3 die Stromaufnahme zurück und dann verlängert sich eben die Ladezeit.

Genauso wird die Ladeelektronik auch den Maximalstrom begrenzen.

Viele Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dongo

Habe es jetzt beobachtet .stimmt.er hat ladeaussetzer .ist ein zubehörladekabel von meinem alten Galaxy s2..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.