Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.Smartphone

Akkuleistung gibt plötzlich sehr stark nach

Recommended Posts

Dr.Smartphone

Hallo,

ich habe mit meinem Xperia Z ( 18 Monate alt ) seit einer Woche das Problem, dass der Akku nur noch ungefähr die Hälfte der Zeit hält wie davor. Nutzung ist die Selbe wie vorher auch.

Erst habe ich eine App vermutet und viele Sachen wieder deinstalliert aber bringt nichts. Laut Einstellungen - Akkuverbrauch ist das Display der Hauptfresser auch mit Batterystats konnte ich nix ungewöhnliches finden. Kann es sein, dass wenn der Akku seine Kapaizität (nach 18 Monaten) verliert, dass es so schnell geht und er innerhalb von Tagen kaum zu gebrauchen ist?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martos

Hallo,

Bei mir das gleiche problem, mir ist es nach dem 4.4.4. Update aufgefallen, kann aber auch einbildung sein weil man nach update verstärkt auf alles achtet. Fakt ist aber, akku geht viel schneller leer als vor einiger zeit noch, haupvrerbraucher ist das display. Aktuell keine 1.5h benutzt, ab und an display angemacht, kurz gesurft und schon bei 80%. Am tagesende lande ich seit tagen mit 30%, vor kurzem noch mit 50% teils 70 bei wenig nutzung und man konnte es durchaus zwei tage nutzen. Handy ist direkt am releasetag gekauft also ca 19monate alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linse83

hatte ich auch, handy kaum benutzt und der akku war schneller leer, als man gucken konnte...hatte auch die 4.4 kitkat drauf mit ner niedrigeren software version ... ne katastrophe!!!

mein tipp: flasht auf die aktuelle firmware 4.4 mit der endung 283, der akku hällt auf einmal wieder deutlich länger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meister--65

kann ich bestätigen accu hält länger und das handy läuft VIEL flüssiger

4.4.4 ist super

gruß fran:icon_razz:icon_razz:icon_razz:icon_razz:icon_razz:icon_razz:icon_razz:icon_razz:icon_razz:icon_razz:icon_razz:icon_razz:icon_razz:icon_razzk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Majoox

Hallo,

Die Kapazität des Akkus geht nicht von heute auf morgen flöten.

Ich hatte einmal das Problem bei meinem iPhone, da war der Akku nach ein paar Stunden rumliegen schon wieder leer.

Mir hat damals einfach eine Systemwiederherstellung geholfen. Du könntest einen Backup machen, und dann eine Systemwiederherstellung machen. Falls das Gerät (clean) wieder gut läuft, spiele den Backup ein, um zu gucken, ob eventuell eine Software das Akku Problem verursacht, falls der Akkuverbrauch nach dem Backup wieder steigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, MfG. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martos

Was auch immer es war, es läuft bei mir wieder. Handy neugestartet ujd display helligkeitetwas reduziert. Automatik und schieberegler bei ca 25%, war auf mitte eingestellt. Gestern nach 10h arbeit mit 70% akku heimgekommen trotz nutzung wie immer. Display ist nun auch nicht mehr hauptverbraucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MissFrosch

Hi Dr. Smartphone,

So wie es sich anhört, hast du schon die üblichen Tricks (Akkufresser identifizieren etc.) durch... dann klingt es ganz so, als würde es wirklich am Akku liegen.

Wie gut dien Akku in Schuss ist, hängt ganz von deinem Ladeverhalten ab. Bei den neuen Lithium-Ionen-Akkus ist es besser, sie nicht ganz zu entladen, aber auch nicht ganz voll zu laden. Ein Ladezustand von 30-80 % ist immer am besten.

Wenn du also öfter mal völlig entladen hast, kann es sein,dass dein Akku schneller schlapp macht.

Außerdem: Vielleicht war er öfter mal Hitze oder Kälte ausgesetzt? Das ist natürlich der Tod.

Du könntest dir ja ein Akku-Case zulegen. Das schaltet sich zu, wenn dein Akku schlapp macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.