Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueG6o

Akkuproblem Standby - Nutzungsdauer fast gleich

Recommended Posts

BlueG6o

Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein sehr merkwürdiges Problem für das ich keine Lösung finde.

Beim googlen bin ich über viele Themen gestolpert wo das gleiche Problem behandelt wurde, allerdings habe ich keine wirkliche Lösung gefunden.

Mein iPhone hat in letzter Zeit eine sehr kurze Akkulaufzeit (~8-9 Stunden, davon zusammengerechnet vielleicht 2-3 Stunden Nutzung mit Facebook,WA, Bild Zeitung)

Das komische ist wenn ich das Gerät morgens vom Netz nehme habe ich nach 15 Minuten eine Standbyzeit von 15 Minuten und eine Nutzungsdauer von 10-13 Minuten, obwohl ich das Handy nich angefasst habe. Die Nutzungsdauer liegt immer knapp unter der Standby Zeit. Ich schaffe nicht mal einen Arbeitstag damit ohne das der Akku entweder ganz leer ist oder nur noch 5-8% hat.

Nun habe ich überall gelesen das dieses Problem häufiger auftritt und man am besten einen Reset über iTunes macht und KEIN Backup einspielt. Allerdings weiss ich nicht wie ich das machen soll ohne den JB zu verlieren. Ich bin auf 6.1.2 und möchte den JB auf keinen Fall verlieren.

Habe jetzt einmal das Handy mit iLex RAT zurückgesetzt, aber ich glaube das ist nicht das gleiche wie eine komplett Neuinstallation von iOS. Egal ob MIT Backup einspielen oder einmal OHNE, es tritt immer wieder der gleiche Fehler auf. Habe diverse Tweaks aus Cydia installiert und versuche jetzt schon nach und nach einen nach dem anderen zu entfernen, aber ich glaube nicht das es daran liegt, denn ich hatte eigentlich keine neuen Tweaks installiert als der Fehler zum ersten mal auftrat. Eine CFW erstellen funktioniert ja nicht mehr mit dem 5er und 6.1.2 oder?

Im Flightmode zieht das Gerät keinen Strom und man merkt das die Standby Zeit weiter wächst während die Nutzungszeit gleich bleibt. Sobald aber Netzempfang ist zieht es am Akku wie verrückt.

Würde mich freuen wenn jemand nen Tipp oder noch besser ne Lösung für mich hat.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

eigentlich haste schon fast alles erdenkliche ausprobiert.

Fakt ist: IOS Problem oder Akku Problem

IOS -> kommst, wenn du Aufklärung willst, nicht drum herum, dein Gerät wiederherzustellen. Nur so kannste herausfinden, ob es wirklich an der IOS liegt oder nicht.

Akku -> Gerät zu Apple einschicken -> solltest vorher eine Wiederherstellung durchführen wegen Garantie-Ansprüche

Du siehst -> Teufelskreis -> Wiederherstellung.. Sorry, dass ich jetzt mal hier keine andere Antwort parat habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich hab's mir mittlerweile auch schon gedacht. Hab alles probiert. Naja, mal schauen was ich mache.

Danke trotzdem.

Sent from iPhone white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Hab's jetzt schweren Herzens auf 6.1.4 upgedatet und mein Backup wieder eingespielt. Und schon war alles wieder gut.

Nun muss ich ohne JB leben. ?

Am meisten fehlt mir mein TINK Sound für whatsapp. Aber naja, kommt ios7 kommt neuer JB

Sent from iPhone white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.