Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alfistione

Akkuverbrauch Touchwiz vs alternative Launcher

Recommended Posts

Alfistione

Hi.

Eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch von alternativen Launchern gegenüber TouchWiz?

Speziell würde mich der Verbrauch vom Next Launcher 3D im Vergleich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfistione

Ist nicht schlecht was dort steht, beantwortet aber leider nicht meine Frage.

Wenn ich z.B. in beiden Launchern die selben Widgets etc habe, wer wäre dann Energiesparender?

Leider gibt es ja irgendwie keine Möglichkeit das mit Betriebsmitteln festzustellen. Oder doch?

In der Verbrauchsübersicht wird der Launcher wie Touchwiz ja immer mit anderen Verbrauchern zusammen aufgeführt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kannst es mal mit dieser App probieren. Sie zeigt den aktuellen Stromverbrauch aller Anwendungen an.

Ich denke mal, dass es mit solchen einfachen Hilfmittel schwierig ist das genau festzustellen. Das ist eher eine Sache für das Labor!

Hier: Wheres My Droid Power

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfistione

Bringt irgendwie nichts. Hab 4.4.2 drauf und bekomme irgendwie immer unrealistische Werte bzw die App hängt sich auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die 4.4.2 habe ich auch installiert und die App funktioniert auch. Aber wie schon erwähnt, ob damit eine genaue Analyse durchzuführen ist, glaube ich weniger.

Vielleicht weiss noch jemand anderes eine Möglichkeit!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Hi.

Eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch von alternativen Launchern gegenüber TouchWiz?

Speziell würde mich der Verbrauch vom Next Launcher 3D im Vergleich interessieren.

Wie wäre es mit einem Selbstversuch? Denn nur so wirst du es erfahren welcher den besseren Verbrauch hat. Ich glaube nicht das hier jemand etwas darüber genau sagen kann, denn es sind nicht nur die Launcher, sondern auch das jewilige Nutzerverhalten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.