Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hiro010

Aktionmemo auf dem Homescreen

Recommended Posts

Hiro010

Hallo liebe Leute

Ich habe mein Note 4 jetzt recht neu und würde gerne die Aktionmemos auf meinen Homescreen pinnen. Gibt es da eine Möglichkeit dies auch mit dem Nova Launcher zu machen? Bei mir gibt es namlich nicht die Auswahl :/

Wie guckt ihr sonst eure Aktionmemos auf dem Homescreen an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo,

kannst du nicht auf den Stift oben bei der Notiz klicken und halten und sie dann auf den Homescreen ziehen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hiro010

Nein leider nicht ^^

Ich habe oben in der Leiste links nur den Stift, das Radiergummi, Lasso und

rechts Das X, den Haken und das Menü

Hängt das mit dem Nova Lauchner zusammen?

Edit:

Hier kann man das ganz gut sehen:

Ab der 24 Sekunde sieht man das Memo, allerdings fehlt mir der "Pin" links neben dem X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ich vermute schon, probier es doch mal mit dem standardlauncher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hiro010

Das ist leider keine Lösung^^

Ich will ja eben nicht das Standard Ding benutzen, sondern mein tollen anpassbaren Nova ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Aber funktioniert es auf dem Standardlauncher? Wenn nicht liegts am App, sonst am Launcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hiro010

Ne grade probiert, auch mit dem Touchwiz launcher geht es nicht :(

Was kann ich denn jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Welches Modell hast du denn? Siehst du in den Einstellungen unter Geräteinformationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hiro010

Modellnummer: SM-N910F

Android: 4.4.4

post-378692-14356944829792_thumb.jpg

bearbeitet von Hiro010
Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

also bei mir ist im aktionsmemo ein pin mit dem ich das auf dem startbildschirm anheften kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hiro, mal ne ganz doofe Frage. Du bist dir sicher, dass du ein Note 4 und kein Note 3 in den Händen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

Hallo

das wurde schon einschlägig diskutiert und liegt in der Tat am Nova Launcher ! Abhilfe für den Pin herzustellen,: mit etwas Glück langt deinstallation des Nova und cache im Recovery leeren und wenn nicht ............und jetzt kommts !!!! wer den Pin haben will Handy auf ja .....Werkeinstellung zurück setzen und wieder herrichten ..... hatte selbst das Problem nur so beheben können und hab nun Alles auf Stock was zugegebener Masse am Anfang voll Ka..e war aber man gewöhnt sich ja an Alles und dafür funktioniert auch Alles wie es soll .

Mit besten Grüßen Goffdel

ps.: hier der Link mit dem Thema !!

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-4-n910-forum/626892-snote-widget.html

sollte dies verboten sein bitte nicht böse sein einfach löschen, Danke

bearbeitet von goffdel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ich bezweifle, dass es am Novalauncher liegt, da er ja auch beim Stock-Launcher kein Widget erstellen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

ja aber erst jetzt nachdem er den Nova drauf hat " hatte ", hätte er mal vorher versucht !!??

bei mir war es so, das nach platt machen Alles wieder ging und da war wie es sein soll ....

sagte ja, wer ohne Pin leben kann muss es ja net mache ,gelle.

LG.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hiro010

Danke für den Hinweiß, ich werde es mal mit dem Cache probieren!

Nein Vorher habe ich es leider nicht ausprobiert, ich installiere immer gleich Nova drauf^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hiro010

Ok ich bin wirklich nicht alleine...

Hier ist ein Link bei dem ihr für dies Feature voten könnte. Ich würde mich freuen, wenn es viele von euch machen!

Der Link geht wirklich direkt auf das Feedback Forum von Nova :D

Deswegen hoffe ich, ist es ok?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.