Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bretl2009

Aktionsgutschein lässt sich im Play Store nicht einlösen

Recommended Posts

Bretl2009

Hallo Zusammen,

wie sicherlich Einigen bekannt ist, gibt es eine HTC Aktion für das One bei der man nach erfolgreicher Registrierung einen Gutschein im Wert von 25$ (ca. 19€) für den Play Store bekommen. HTC One Aktion

Ich habe an dieser Aktion teilgenommen und nun meinen Gutschein Code erhalten. Allerdings lässt sich dieser leider nicht einlösen bzw. aktivieren, da Google Wallet sagt das dieser Gutschein nicht in meinem Land eingelöst werden kann.

Habt Ihr eine Idee das Problem zu umgehen?

Wahrscheinlich müsste man einen US-Account bei Google haben um den Gutschein zu aktivieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Bretl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe davon noch nichts gehört, kann es sein, dass das nur bei gewissen Providern oder wieder mal nur für Amiland geht?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Eigentlich sollte es nur für das Amiland gelten.

Ging aber eine gewisse Zeit auch hier.

Wie sieht es aus wenn du vor dem einlösen die Region umstellst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassface

Konnte den Gutschein per vpn einlösen. Per vpn (usa) einen neuen Account im Play Store erstellen und bei diesem alle Angaben auf US umstellen bzw. einstellen. Dann den Gutschein einlösen und Apps kaufen.

Alles über vpn.

Hab alles übers One gemacht mit Hilfe von Hideman aus dem Store... Wichtig hier auch Vereinigte Staaten wählen...

Hier eine gute Anleitung :

https://www.go2android.de/htc-one-play-store-gutschein-wie-nutze-ich-diesen-auserhalb-der-usa/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=gplus

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk HD

bearbeitet von bassface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kolarr

Hallo,

nach dem ich den Thread hier gesehen habe, hatte das selbe Problem, habe ich mich nochmal damit befasst und habe das Guthaben nun auch bekommen.

Hatte erst Hideman installiert, aber da ist es nur in der Premium Version möglich die USA auszuwählen. Man kann auch für 77Cent einen 10h Pass kaufen. Daher nun der Weg der bei mir funktioniert hat, ohne Hideman ohne irgendwelche Apps.

Ablauf:

1. Einstellungen --> Mehr --> VPN --> Menütaste --> VPN-Profil hinzufügen

2. Ihr lasst alles so wie es eingestellt ist, müsst keine extra Hacken oder so setzen

2.1. Name: Könnt ihr euch was ausdenken, ich habe meinen einfach "US" gennant

2.2. Serveradresse: getusvpn.com

2.3. Speichern

3. Auf das neu erstellte Profil klicken

3.1. Name: free

3.2. Passwort: 2319 (Passwort ändert sich jeden Tag, aktuelles kann man sich hier holen: https://www.getusvpn.com/)

3.3. Verbinden klicken (kann einen kleinen Moment dauern)

4. Google Play Store öffnen --> Menütaste --> Konten --> Konto hinzufügen --> neuen Account machen

5. Wenn ihr nun den neuen Google Account habt, sollte sich Google Play Store von alleine öffnen

5.1. Menütaste --> Einlösen --> Code eingeben (Den HTC Promo Code)

5.2. Jetzt sagt Google ihr braucht ein Wallet Konto

5.3. Name: Euren Namen

5.4. Land: Vereinigte Staaten (WICHTIG)

5.5. Postleitzahl: 10001 (Manhatten)

6. Guthaben sollte jetzt gutgeschrieben werden.

Gruß

k

bearbeitet von kolarr
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fldo

Danke hat super geklappt

jetzt meine frege was passier denn der app die ich kaufe wenn ich weider das googel konto wechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kolarr

Habe bis jetzt noch keine App gekauft, aber manche sagen, das vereinzelte Apps dann nicht mehr funktionieren sollen.

Ich denke, das Apps wie Titanium Backup Pro die eine Lizenzprüfung haben dann nicht mehr funktionieren, andere wie z.B. Swiftkey schon.

Das ist aber nur eine Vermutung. Probieren geht über studieren.

Wenn du im Play Store bei der jeweiligen App auf Berechtigungen klickst, siehst du unter dem Punkt Netzkommunikation ob eine Lizenzprüfung vorhanden ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassface

Habe im Play Store das Konto nach den Käufen auch wieder geändert. Bisher alles okay.

Mir werden auch mit dem deutschen Konto die neuen Apps angezeigt.

Andere haben den Account auch wieder gelöscht und alles scheint okay...

Aber die Zukunft wird wohl zeigen ob das Probleme macht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kolarr

Denkt dran das Guthaben bis spätestens 30.11.2013 einzulösen, sonst verfällt es.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Ich habe bei mir teilweise schon zwei Googlekonten gleichzeitig aktiv gehabt und die Apps konnte ich so alle benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fldo

kann keine apps laden es kommt die meldung "ihre bestellung wurde abgehlent weil sie als bestellung mit hohem risiko eingestuft wurden, versuchen sie es in 30 min erneut."

habe auch schon mehr als dreißig min gewartet klappt nicht einer ne idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassface

Habe schon öfter von diesem 'Risiko' gelesen.

Bisher scheint es keine Lösung dafür zugeben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fldo

schade mal sehn vieleicht klappt es ja irgend wann momentan ist der gutschein für die tonne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassface

Manche hatten diese Meldung auch erst nach 2-3 Käufen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Konnte den Gutschein per vpn einlösen. Per vpn (usa) einen neuen Account im Play Store erstellen und bei diesem alle Angaben auf US umstellen bzw. einstellen. Dann den Gutschein einlösen und Apps kaufen.

Alles über vpn.

Hab alles übers One gemacht mit Hilfe von Hideman aus dem Store... Wichtig hier auch Vereinigte Staaten wählen...

Hier eine gute Anleitung :

https://www.go2android.de/htc-one-play-store-gutschein-wie-nutze-ich-diesen-auserhalb-der-usa/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=gplus

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk HD

Die VPN Geschichte ist ja ganz gut.

Hatte gedacht den Einsatzzweck etwas auszubauen da man einen VPN auch gut anderswo für gebrauchen kann.

Ich versuchte daher das Phone via der VPN Software zu verbinden, dann den WLAN Hotspot anzuschmeißen und das Laptop zu verbinden - in der Hoffnung so einen super schnellen weg zu haben , wenn man mal fix ein VPN brauch.

Leider gibt das Laptop trotz aktiviertem VPN auf dem Phone weiter die richtige IP aus.

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, interessiert vll aber jemanden der den gleichen Gedankengang wie ich hat, während er das Thema liest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kolarr

@fldo hast du versucht die App zu kaufen, während du im VPN eingeloggt warst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kolarr

Und auch mal ohne probiert? Wenn nicht dann mach das doch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir kommt immer wenn ich mich mit der vpn anmelden will nicht erfolgreich hat da jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.