Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TEX-er

Aktivierung der SIM-Karte

Recommended Posts

TEX-er

Moin!

Kürzlich habe ich online über Mobilcom/Debitel ein neues Handy mit einem neuen O2-Vertrag bestellt. Heute wurde es mir über den Lieferdienst GLS zugestellt.

Ich habe an der Haustür den Vertrag unterschrieben; der Bote hat ihn wieder mitgenommen (logisch).

Nun meine Frage: muss ich noch irgendwas tun, damit meine SIM-Karte aktiviert wird? Oder sendet GLS den Vertrag an Mobilcom/Debitel und die schalten dann meine Karte frei?

Habe leider auf der Homepage des Anbieters nichts dazu finden können. Auch die beigefügten Unterlagen enthalten nichts, was mir dazu weiterhilft.

Herzliche Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gonca58

Du müsstest bei Mobilcom anrufen, damit die SIM karte aktiviert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fragerei

Moin!

Kürzlich habe ich online über Mobilcom/Debitel ein neues Handy mit einem neuen O2-Vertrag bestellt. Heute wurde es mir über den Lieferdienst GLS zugestellt.

Ich habe an der Haustür den Vertrag unterschrieben; der Bote hat ihn wieder mitgenommen (logisch).

Nun meine Frage: muss ich noch irgendwas tun, damit meine SIM-Karte aktiviert wird? Oder sendet GLS den Vertrag an Mobilcom/Debitel und die schalten dann meine Karte frei?

Habe leider auf der Homepage des Anbieters nichts dazu finden können. Auch die beigefügten Unterlagen enthalten nichts, was mir dazu weiterhilft.

Herzliche Grüße...

ich hab das gleiche Problem und wenn ich da anrufe heist es ich wäre nicht i System. Kann mir bitte jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Von allen Verträgen die man so abschließt sollte man immer eine Kopie verlangen!

Mal als Beispiel, was mir passiert ist:

Ich war auf einer Messe in Hamburg.

Dort war ein Typ mit einem Zeitungs-Stand.

Der hat mich angelabert und meinte: "Willst Du gratis die oder die Zeitung testen?"

Ich so: "Ja ist das nach der Gratis-Testphase ein Abo und muss man das nach der Testphase kündigen?"

Der: "Nee muss man nicht. Läuft automatisch aus."

Ich hab den Zettel mit Durchschrift ausgefüllt und unterschrieben.

Er wollte mir den dann wegnehmen und ich bestand zum Glück auf die Durchschrift, die ich mir später genauert durchlas.

Dort stand sehr wohl, dass man ein Abo abschliesst und es eben nach der Testphase dann mit dem Abo los geht.

Der Typ meinte noch als ich den Zettel ausgefüllt habe:

"Ok danke dann bekommen Sie nochmal einen Anruf ob die Daten so stimmen und so blabla.."

Ich nahm mir die Durchschrift und er dann so: "Ok dann bekommen Sie keinen Anruf mehr."

Das war schon sehr verwunderlich.

Naja jedenfalls habe ich das Abo sofort per Email schriftlich 2 oder 3 mal widerrufen, da keine Antwort von denen kam.

Ebenso habe ich mich bei dem Messeveranstalter beschwert, dass der Zeitungstyp und dessen Firma so betrügerisch vorgeht.

So das war das Beispiel.

Man sollte also immer alles genauestens durchlesen, gerade bei solchen komischen Geschäften.

Und auf eine Vertragskopie bestehen!

Dann könntet ihr ja gegenüber der Mogelcom nachweisen dass ihr das dann und dann unterschrieben habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chou867

Du müsstest bei Mobilcom anrufen, damit die SIM karte aktiviert wird

ich habe das gleiche Problem, Sie sagen mir ich sollte bis 48Std warten bis die simkarte aktivert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.