Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iamtheodbas

Aktuelle Thailand Rom

Recommended Posts

iamtheodbas

Hallo,

ich wende mich an euch im Forum, da ich einige Probleme mit dem Flashen habe.

Ich habe mir Odin bereits vom Telekom Branding auf DBT problemlos die Software flashen können.

Leider habe ich Probleme mit dem Flashen auf die Thailand Version.

Bereits 2 mal habe ich die Software runtergeladen und auf mein S3 aufgespielt jedoch immer Probleme nach dem Flashen der Software.

Beim Neustarten und nachdem ich den blauen Standard Bildschirm sehe kommt immer eine Fehlermeldung. irgendwas mit process. android.core und die Anwendung wird angehalten.

Zum Glück konnte ich noch die deutsche Version danach installieren, ich dachte schon das Handy sei hin.

Mein Frage ist : Kann man überhaupt die asiatischen Firmware Versionen installieren oder geht es nicht.

Außerdem kann mir jemand eine neue Thai Firmware nennen?

Ich habe mich bereits schau gemacht auf auf eurer Site

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html

Ganz ehrlich , das mit den Versionen der Firmware versteht doch wirklich fast niemand, der kein Informatikstudium hinter sich hat.

Laut eurer Site sind das die Parameter für Thailand:

Thailand: CAT , THE , THL , THO , THS

laut https://androidromupdate.com/2012/06/13/samsung-galaxy-s3-stock-rom-asia-gt-i9300-firmware-build/

ist hier eine Thai Version.

Thailand THL I9300XXALE8 I9300OLBALE5 I9300DXLE8

in diesen Codes ist doch nix von CAT , THE , THL , THO , THS zu sehen.

Das stimmt doch etwas nicht.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Evtl ist die Thailand Rom für die Geräte die in Asien verkauft werden, also das S3 mit 2 GB Ram und LTE ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Kann sein das es dort wirklich Probleme gibt. Da die Asiatischen Geräte meist etwas anders sind. Es steht zwar I9300 dort, aber man kann sich da nicht sicher sein. Außerdem sind dies ältere Versionen als z.B. die Aktuelle DBT.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

mach mal lieber die augen auf dann verstehst du es auch...

du hast geschrieben das bei Handy-Faq die codes für Thailand CAT , THE , THL , THO , THS

sind und dann hast du ein link gepostet wo die firmware Thailand THL I9300XXALE8 I9300OLBALE5 I9300DXLE8 ist.

da steht doch der code den du auch bei handy-faq.de im thread gelesen hast^^

und die aktuelle firmware für thailand ist LFB und flashen solltes du die eigentlich können, spricht meines wissen nichts gegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Kann sein das es dort wirklich Probleme gibt. Da die Asiatischen Geräte meist etwas anders sind. Es steht zwar I9300 dort, aber man kann sich da nicht sicher sein. Außerdem sind dies ältere Versionen als z.B. die Aktuelle DBT.

Grüße

im asiatischen bereich ist dvb-t sehr verbreitet im handy vielleicht macht das irgendwie probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

im asiatischen bereich ist dvb-t sehr verbreitet im handy vielleicht macht das irgendwie probleme...

Sehr gut möglich! Allein die haben doch schon eine andere Netzfrequenz oder nicht (Ich glaub ich vermisch es gerade mit der LTE Frequenz)?

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073448

Lieber hier eine Europäische FW verwenden. Ist man immer auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nimm mal den Akku raus und schau was hinten drauf steht. Ist es GT-I9300?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iamtheodbas

Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich habe ein deutsches S3 mit 16GB von der Telekom und möchte einfach nur die Thai Firmware aufspielen.

Könnt ihr mir denn sagen wo ich die aktuelle Firmware für die Thai-Geräte finden kann, oder die aktuelle Bezeichnung , dann werde ich versuchen über google einen download zu finden.

natürlich interessiert mich ob man auf die deutschen Modelle überhaupt die asiatische Version aufspielen kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iamtheodbas

mach mal lieber die augen auf dann verstehst du es auch...

du hast geschrieben das bei Handy-Faq die codes für Thailand CAT , THE , THL , THO , THS

sind und dann hast du ein link gepostet wo die firmware Thailand THL I9300XXALE8 I9300OLBALE5 I9300DXLE8 ist.

da steht doch der code den du auch bei handy-faq.de im thread gelesen hast^^

und die aktuelle firmware für thailand ist LFB und flashen solltes du die eigentlich können, spricht meines wissen nichts gegen

I9300XXALE8 I9300OLBALE5 I9300DXLE8

wo ist denn hier CAT , THE , THL , THO , THS vermerkt. `?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iamtheodbas

Nimm mal den Akku raus und schau was hinten drauf steht. Ist es GT-I9300?

Ja, es ist eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist genau das Problem. Thai kann GT-I9300T sein und wenn du GT-I9300T Firmware auf ein GT-I9300 spielst, dann könnte es bzw. sollte es Probleme geben.

1. https://www.samfirmware.com/

2. Oben rechts I9300 eingeben

3. STRG+F udn "Thai" eingeben

4. Schauen ob er eine Thai Rom ohne T am Ende findet.

5. Diese laden, flashen und Wipe machen

Dann solltest du genau an deinem Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

I9300XXALE8 I9300OLBALE5 I9300DXLE8

wo ist denn hier CAT , THE , THL , THO , THS vermerkt. `?

hab ich dir doch sogar schwarz markiert, davor steht THL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iamtheodbas

Hallo,

zuerst: Danke für eure zahlreichen Antworten!

ich habe jetzt folgende Roms installiert:

Thailand 2012 June 4.0.4 I9300XXBLFB I9300OLBBLF1

Und

Thailand 2012 June 4.0.4 I9300XXALF6 I9300OLBALE6

Ich habe es auch mit der Singapur Version ausprobiert.

Leider kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Der Vorgang Android.process.acore wurde angehalten.

Process android core … und das System stockt.

Also entweder ich mache etwas total falsch, oder wie ich es vermute:

Die Asienroms sind mit den dem deutschen Model von der Telekom nicht kompatibel.

Da die Hardware doch identisch ist, verstehe ich nicht waran es liegt und warum ich diese Fehlermeldung erhalte.

Habt Ihr eine Idee? Und kennt ihr die Fehlermeldung?

Könnt Ihr mir eventuell ein anderes Rom empfehlen, dass auch die thailändische Sprache enthält?

Bzw. wo und wie kann ich es selbst herausfinden, dann würde ich mich selbst auf die Suche machen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hallo,

zuerst: Danke für eure zahlreichen Antworten!

ich habe jetzt folgende Roms installiert:

Thailand 2012 June 4.0.4 I9300XXBLFB I9300OLBBLF1

Und

Thailand 2012 June 4.0.4 I9300XXALF6 I9300OLBALE6

Ich habe es auch mit der Singapur Version ausprobiert.

Leider kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Der Vorgang Android.process.acore wurde angehalten.

Process android core … und das System stockt.

Also entweder ich mache etwas total falsch, oder wie ich es vermute:

Die Asienroms sind mit den dem deutschen Model von der Telekom nicht kompatibel.

Da die Hardware doch identisch ist, verstehe ich nicht waran es liegt und warum ich diese Fehlermeldung erhalte.

Habt Ihr eine Idee? Und kennt ihr die Fehlermeldung?

Könnt Ihr mir eventuell ein anderes Rom empfehlen, dass auch die thailändische Sprache enthält?

Bzw. wo und wie kann ich es selbst herausfinden, dann würde ich mich selbst auf die Suche machen.

Danke

den gleichen fehler hatte ich aber auch als ich vor ein paar tagen von meiner LFB UK auf die LF6 DBT geflashed hatte, da kam der fehler auch und das ganze systeme stockte, als ich dann auch LFB DBT geflashed hatte war dann alles wieder weg und normal, vielleicht sollte du das system einmal wipen nachdem du geflashed hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habt Ihr eine Idee? Und kennt ihr die Fehlermeldung?

1. https://www.samfirmware.com/

2. Oben rechts I9300 eingeben

3. STRG+F udn "Thai" eingeben

4. Schauen ob er eine Thai Rom ohne T am Ende findet.

5. Diese laden, flashen und Wipe machen

Hast du das gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Thread ins richtige Forum verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Thread ins richtige Forum verschoben.

jetzt findet er seinen eigenen thread nie wieder:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Doch, da ich mit Hinweis verschoben habe. Heißt also, dass da im Ursprungsforum "Verschoben: Aktuelle Thailand Rom [Diskussionsthread]" steht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.