Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Merenque

Aktuellste Gapps

Recommended Posts

Merenque

Die jeweils aktuellsten Google Apps für die verschiedenen Androidversionen zum Flashen von CyanogenMod oder AOKP findet Ihr auf dieser Seite:

https://wiki.rootzwiki.com/Google_Apps

AOKP Nutzer sollten sich nicht davon verwirren lassen, dass bisher in der Tabelle nur "CyanogenMod Version" steht,

- denkt euch "... /AOKP" einfach dazu. ;)

Für Geräte auf Basis von Android 4.0.4 gibt es aktuell diese Gapps-Version vom 22.04.12:

20120422

MD5: 0b30df25505799b5e10c0b6409f73137

  • APKs and libs updated to 4.0.4 versions where available
  • Google Play Store's APK renamed from Vending.apk (Gingerbread standard) to Phonesky.apk (ICS standard)
  • Google Play Store updated to 3.5.16
  • Gmail removed as it is now available in the Google Play Store

Download: gapps-ics-20120422-signed.zip

Wo finde ich die Gapps für CM7?

TouchPad-Besitzer, die noch CM_7.x nutzen, schauen einfach in den grünunterlegten Tabellenfeldern nach der für sie jeweils aktuellen Gappsversion.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mezzy

Warscheinlich ist die Frage jetzt ein wenig blöd, aber irgendwie läßt mir das keine Ruhe. :)

Ich habe mir jetzt mal die Gapps zip aus Neugier angeguckt und alle Dateien sind vom 28.02.2008. Jetzt frage ich mich, müßten nicht wenigstens ein paar Dateien von 2012 sein?

Klärt mich mal bitte auf, denn das macht mich doch ein wenig stutzig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

das datum hat nichts zusagen. schau mal in deinen windows ordner rein, da findest du auch dateien von 1970 ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mezzy

das datum hat nichts zusagen. schau mal in deinen windows ordner rein, da findest du auch dateien von 1970 ;)

Ja aber geänderte bzw. aktualisierte Dateien, müßten doch eigentlich ein jüngeres Datum haben.

Hier sind aber alle Dateien von 28.02.2008 und nicht eine hat ein Datum aus 2012.

Sorry wenn das jetzt ein wenig zu OT wurde, aber das macht mich einfach nur ein wenig stutzig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

warum stutzig? denkst du da sind google apps die 4 jahre alt sind? dem ist nicht so. lass dich doch einfach nicht irritieren davon. das sind halt fehlerhafte timestamps. weiss der geier warum.. (unter linux erstellt? windoof raffts nicht?..)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merenque

Wenn noch Klärungsbedarf besteht, frag doch einfach den GApps-Overlord Denham Crafton alias DrMacinyasha himself -

und poste uns seine Antwort hier. ;)

twitter.com/#!/DrMacinyasha

github.com/DrMacinyasha

plus.google.com

Seine e-mail Addy könnte ich dir auch noch geben, jedoch nur auf Anfrage per PM. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merenque

Und wo wir schon mal dabei sind, füge ich das Zitat auch noch in diesen Thread ein:

Ich will's hier auch nochmal posten, weil's so klasse isT:

Es gibt im Play Store ein App "GooManager".

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.s0up.goomanager&hl=de

Der GooManager prüft automatisch die Verfügbarkeit neuer Updates von tenderloin/nigthly und lädt es auf Klick runter.

Ferner werden auch Vorschläge gemacht welche kompatible andere Versionen möglich sind ( z.B. aokp etc)

Gruß willi

..., denn das gilt natürlich auch für die GApps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merenque

Der Zeit voraus sind die neuesten Google Apps:

Jelly Bean (Android 4.1.x)

Universal Packages

20120726

MD5: c86d557ce575a223d39efbc27bdaeaa4

  • Add Jelly Bean Youtube (not available in Google Play Store)
  • Add TalkBack (Google Accessibility app)
  • Add Jelly Bean Gmail with Jelly Bean notification expansion compatibility
  • Add libpatts_engine_jni_api.so to fix Google Maps not announcing street names
  • Adjust install and update scripts to remove source-built QuickSearchBox.apk (Search) and replace with Velvet.apk (renamed as QuickSearchBox.apk). This prevents the user from ending up with two Search apps
  • Still no good way to fix Gallery not syncing to Picasa without ending up with a second gallery app

Quelle

DownloadLink: gapps-jb-20120726-signed.zip

Downloaden und installieren bringt aber derzeit noch nichts, denn schließlich fehlt uns noch die passende Custom ROM! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merenque

Gestern wollte ich ja eigentlich nur drauf aufmerksam machen, dass die GApps bereits "Gewehr bei Fuß" stehen. Aber da war ich wohl etwas zu schnell, denn diese wurden mittlerweile aus gegebenem Anlass nochmal überarbeitet. Also generell bei Erscheinen einer CM10-Tenderloin vor dem Flashen sich selbst noch mal in der Quelle bzw. mittels des GooManagers rückversichern, ob es nicht doch schon wieder etwas Neues gibt. Sowieso klar, gell? ;)

Jelly Bean (Android 4.1.x)

Universal Packages

20120726

MD5: f62cfe4a827202899919fd932d5246d7

  • Added TalkBack (Accessibility app)
  • Added JB Gmail with JB notification expansion
  • Added libpatts_engine_jni_api.so to fix Google Maps not announcing street names
  • Adjusted install and update scripts to remove source-built QuickSearchBox.apk (Search) and replace with Velvet.apk (renamed as QuickSearchBox.apk). This prevents the user from ending up with two Search apps
  • Currently no proper way to fix Gallery not syncing to Picasa without ending up with a second gallery app
  • Re-Upload: Removed YouTube since it was updated in the Play Store, and fixed backup script to work with Gmail

Quelle

DownloadLink: gapps-jb-20120726-signed.zip

bearbeitet von Merenque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merenque
Merenque

[ame=

to install Android 4.2 Gapps on Any Jelly Bean 4.1 CM10 or AOKP Device[/ame]

Unter dem Video hat RolandDeschain79 folgendes geschrieben:

Here is a short tutorial showing how to install the Android 4.2 Gapps package onto any Jelly Bean 4.1 CM10 or AOKP Device. We will take a quick look at some of the features and then show the complete installation. I highly recommend making a Nandroid backup before flashing this package.

Full how to make a Nandroid backup video:

https://youtu.be/zuhGcXSoXjc

GAPPS] [ANDROID] [4.2] + [NEXUS 4] Mega Thread!! [NOV10]

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1965290

Download 4.2-Gapps-And-Extras-Signed.zip:

https://d-h.st/meX

Link #2

https://www.mediafire.com/?ay6xw93p9oozov2

Full How to Flash Gapps packages and .zip files video:

https://youtu.be/pwK8Q63fRG8

In the Package:

Camera

Desk clock

Chrome

Maps

Gmail

Play Store

Play Music

Google Talk

Street view

Other core apps, as well as Android system apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merenque

Edit:

Ich habe mich entschieden, den Beitrag zu löschen, da er für unser TouchPad derzeit noch keine Bedeutung hat und nur unnötig zur Verwirrung führt.

bearbeitet von Merenque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.