Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Amelie1989

Alarm im Stumm-Modus

Recommended Posts

Guest Amelie1989

hab mal ne frage.. wenn man nen alarm eingestellt hat, das handy jedoch im stumm-modus ist..gibt es da ne möglichkeit, einzustellen, dass das handy nicht klingelt wenns stumm ist? ist nämlich nen bisschen peinlich wenn auf der arbeit plötzlich laut das handy klingelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Wie, dass es nicht klingelt, wenn es im Stumm Modus ist? Der Wecker oder allgemein? Allgemein sollte es ja eh nicht klingeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Amelie1989

also den wecker mein ich jetzt.

naja..dass der alarm nicht laut klingelt sondern evtl dass das handy nur vibriert.

wenn ichs im stumm-modus hab dann darf der eingestellte alarm ja eigentlich nicht laut losklingeln, als wär das handy im laut-modus. weißte?

kann man einstellen, dass der alarm beim stumm-modus meinetwegen nur vibriert, aber keinen ton von sich gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Soweit ich weiß, geht das standardmäßig nicht. Das ist vermutlich damit der Wecker klingelt, obwohl man nicht von Anrufen in der Nacht gestört wird. Einfach früh nachm aufstehen alles ausschalten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Amelie1989

ja das problem ist aber,dass der alarm des weckers um 20uhr gestellt ist, damit ich etwas wichtiges um diese uhrzeit nicht vergesse. es kann jedoch vorkommen, dass ich um 20uhr noch auf der arbeit bin und da will ich natürlich nicht, dass mein handy trotz stumm-modus den alarm abspielt. und wenn ich den "wecker" morgens ausschalte, dann vergess ich, um 20uhr das zu tun, woran mein wecker mich erinnert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Amelie1989

theoretisch ne gute idee, aber wenn ich zuhause bin oder das handy in der tasche hab (also sprich, nicht auf der arbeit bin) will ich den alarm ja laut hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Was genau willst du da jetzt also? Das das Handy automatisch erkennt wann es Lärm machen soll und wann nicht? Profiles oder so kann da evtl helfen. Auch wenn ich das nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Ihr habt nicht zufällig die Option "Wecker im Lautlos-Modus", oder?

Ich weiss jetzt halt nicht, ob das Android-Standard oder nur HTC ist..denn damit geht das Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Amelie1989

häh? nein. ich will einfach dass wenn das handy auf dem normalen-lauten-profil ist, dass es klingelt und wenn es stumm geschaltet ist, eben nicht. wie das wort schon sagt. stumm=stumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Das kann ich gerade nicht nachschauen, da ich mein Handy zerschossen habe und es gerade neu mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tombulli

okok, war unproduktiv ;-)

also habs grad mal ausprobiert, sgs-eigene uhr, da funzt es nicht, d.h. es wird die melodie auch abgespielt, wenn das handy auf vibrieren steht.

es gibt aber noch eine app "alarm clock" - vl gehts damit?

bearbeitet von Hamster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaielmi

Also bei mir kann man einstellen ob nur Melodie, nur Vibration oder beides zusammen ertönen soll.

Alarm-App öffnen > 20Uhr-Termin aufrufen > Alarmtyp > das gewünschte einstellen

Ob das SGS auch vibriert im lautlosen Zustand habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich bin optimistisch, dass das so ist.

Edit:

Merke gerade, dass mein Vorschlag für die Füsse ist

bearbeitet von kaielmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkdog

Also ich hätte da ne lösung.ab froyo kannst du dann einfach nen täglichen termin einstellen.da kann man dann nämlich auch ne melodie für termine machen.und im kalender gibt's die funktion vibrieren wenn stumm. Also noch ein bisschen gedulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.