Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eggman12

Alarmdroid frisst plötzlich böse Akku

Recommended Posts

Eggman12

Hallo,

ich nutze die App Alarmdroid schon seit einiger Zeit als Wecker und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Seit ein paar Tagen macht mein Akku aber noch eher schlapp als sonst. Ich ziehe das Handy morgens aus der Steckdose und normalerweise hat es dann immer bis abends gehalten. Jetzt ist es oft schon gegen 16 Uhr bei ca. 30%.

Unter Einstellungen / Telefoninfo / Akkuverbrauch steht plötzlich immer Alarmdroid an absolut erster Stelle - mit ca. 60% Akkuverbrauch.

In der App selbst habe ich unter Steuerungs-Einstellungen alles deaktiviert (Umdrehen, Schütteln, Nähern usw.), da ich vermutet habe, dass vielleicht der Bewegungssensor permanent abgefragt wird. Das hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gruß Egg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaielmi

Nutze AD auch und kann nichts in der art feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerbroker

ich auch nicht und benutze ihn täglich ausser sonntag. installiere dir doch mal das app "where is my droid power". dort siehst du die akku fresser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Ich kann auch nichts derart gleiches feststellen. Hab heute noch nichts am Handy gemacht, ausser AD 2 mal auf Snozzle gestellt und er steht im Akkuverbrauch bei... wohl unter 1%, da er noch nicht mal auf taucht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Warum sollte die Alarmdroid-App den Akkuverlust verursachen?

Hast du das auslesen können?

Ich vermute da eher andere Ursachen.

Welche FW,ROM ect hast du aufgespielt?

Bei GB 2.3.3 ist der plötzlich auftretende hohe Akkuverbrauch bekannt und wurde hier schon in einigen Liedern besungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoennefiffi

... habe mir jetzt mal die App's "Where is my android power" und "Android Assistant" heruntergeladen, vielleicht komme ich so den Akkufressern auf die Spur ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Na dann bin ich mal neugierig, welches Ergebnis das bringt.

Die XXJVP GB 2.3.4 meiner Frau lutscht plötzlich tagsüber (14 Std) auch aus unerklärlichen Gründen 70 % Akkuleistung. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Ich hatte mit Alarmdroid unter 2.2.1 Probleme. Weckte oft nicht und machte komische Spirenzchen. Bin dann zu einem anderem Wecker gewechselt, seitdem passt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eggman12

Das Problem scheint sich erledigt zu haben.

Gestern meldete Alarmdroid, dass ein Update verfügbar sei. Habe es installiert und heute war der Akkuverbrauch wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.