Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mhbuxe

Alben werden in Galerie nicht angezeigt

Recommended Posts

mhbuxe

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, die Bilder auf dem GalaxyS4 meiner Frau auf ihre neue SD Karte zu verschieben, dies geschah am PC und habe den Ordner auf der SD Karte mit gleichem Namen bestehen lassen. Leider werden die Fotos, die in speziellen Ordnern waren, in der Galerie jetzt nur noch im Fotos Ordner gesamt angezeigt und nicht mehr in den einzelnen Ordnern sortiert, so wie es vor dem Verschieben war.

Meine Frage ist nun, was ich hier anders einstellen muss, damit die Ordner angezeigt werden?

Ich habe keinen Datei Manager installiert und hatte es eigentlich auch nicht vor, möchte nur, dass meine Frau wieder unter der Galerie die einzelnen Fotoordner, nach ihren verschiedenen Bereichen angelegt und die Fotos dort hin verschoben, so wieder angezeigt bekommt.

Vielen Dank vorab,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Guten abend.

Hatte sie die Bilder in eigenen Unterordnern liegen?

Sowas, wie z.B. "Geburtstag Marion" oder "Kurzurlaub Norderney".

(Das sind Beispiele! :biggrin: )

Oder wurden die Bilder von Deiner Frau, mit der Bilder-App des Galaxy, in verschiedene Kategorien gruppiert?

Wenn letzteres der Fall war, wird das, da Du einen neuen Speicher verwendest, über ein Wiederherstellen der entsprechenden Config-Datei wohl nix werden, und Sie muss sie neu sortieren. Denn Die Datei ist wohl nicht mehr im Ursprungszustand vorhanden. (Eben, wegen neuem Speicher.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhbuxe

genau so ist es leider, wir haben zusammen schnell am PC die 2500 Fotos in 16 Alben einsortiert und dann habe ich vom PC auf die SD Card mal die Alben verschoben und siehe da, nun hat es funktioniert!

Keine Ahnung warum es beim ersten Verschieben ohne Karte aus dem Handy und dann in den PC und dort mit angeklemmten Note 3 nicht ging und alles in einem Ordner gelandet ist, auf jeden Fall werde ich es jetzt nur noch so umständlich machen, denn das SOrtieren muss ich nicht noch einmal haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Ist in jedem Fall immer die bessere Option, größere Bildersammlungen am Computer, mit Unterordnen zu sortieren. Die interne Sortierfunktion verhuddelt immer mal wieder was. Ist nur ne Vermutung von mir, weil ich es noch nie genau recherchiert habe, aber ich denke es liegt am Speicherhandling von Android an sich. Da Google sich ja an der Nexus-Architektur orientiert. Und die kennt nur einen Massenspeicher. Nämlich den internen Speicher. Und da der nie gewechselt werden kann und muss, geht da eine Konfiguration nie verloren. Externer Speicher ist böse! Haha! ?

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.