Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fulmine

aldi daten-flatrate + telefonflat

Recommended Posts

fulmine

hallo

ich besitze das SGH-F480i und möchte es nun auch richtig nutzen also auch ins internet gehen. ich habe einmal eine o2 vertragskarte (ist mir zu teuer und wird gekündigt)

dann habe ich eine aldi karte die ich je nach bedarf auflade (keine flat.)

so nun meine frage: ich würde gern über aldi eine telefonflat. und eine datenflatrate haben...geht das? und wenn wie also muss ich mir dann zwei karten holen für je 15euro......?

ich hoffe ihr könnt mir das beantworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DatMayo

Also, du kannst dir die Internetflat für 15 Eur einfach so buchen... Die Tagesflat für 1,99€ muss man nicht buchen, da geht man nur kurz in's Internet und man hat diese für 24h =)

Gennerell, wenn du telefonieren willst, dann solltest du dir schon noch 15€ hohlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich glaube die Frage war eigentlich ob es möglich ist EINE Karte von Aldi-Talk zu besitzen und dafür sowohl die Internet als auch die Telefonflat zu buchen?

Auf der Aldi-Talk-Seite sieht es nämlich danach aus, als ob das 2 unterschiedliche Tarife wären. (Mobil Telefonieren und Mobiles Internet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DatMayo

Ach... verzeihung...

Ja, man muss 2 verschiedene Katen nehmen, da man diese beiden Optionen, nicht miteinander kombinieren kann,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StillFree23

Hi,

also ich hab mittlerweile auch etwas Erfahrung mit Medion Mobile gemacht.

Du kannst eine Medion Karte fürs Telefonieren aber auch für den Internet Stick verwenden.

Also wenn Du mit dem Rechner im Netz Surfen willst Sim Karte in den Stick und entweder 24h Flat oder 1 Monatsflat buchen und los gehts. Bzw. einfach Datenabrechnung in kB oder so.

Aber wenn ich richtig liege, kannst Du die Karte auch in Dein Handy packen und damit Telefonieren, Flats zum telen buchen und fürs Mobile Internet(sofern Handy korrekt konfiguriert).

Wenn ich komplett daneben liege bitte ich um Aufklärung.

Mich hatte es auch verwirrt, da gerade beim dem Internetstick bei Aldi es so verstanden wird, das man eine extra Sim Karte kaufen muss. Ich habe dann aber im Stick meine bereits verwendete Sim Karte gepackt und es hat geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DatMayo

Die 14,99 Euro teure 30-Tage-Datenflatrate von ALDI Talk kann nicht mit einer Sprach-Flatrate des Anbieters kombiniert werden. Das bestätigte Medion Mobile als Betreiber des Prepaid-Discounters auf Anfrage von teltarif.de.

Quelle: teletarif.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fulmine

als erstes möchte ich mich für eure schnellen antworten bedanken.:-)

ja ich wollte eigentlich beide flatrates auf einer sim karte haben.

aber wie ich das jetzt verstehe, müsste ich mir für eine datenflatrate eine neue simkarte zu legen......oder?

ich möchte das ja nur auf meinem handy (smartphone) nutzen.

es wäre ja wahrscheinlich kompliziert mit zwei karten, da ich ja für die andere karte wieder eine andere nummer hätte.

gibt es einen anderen prepaid-anbieter der eine flatrate für beides anbietet?

so um die 30euro (im monat) würde ich schon für beides ausgeben. mir ist es aber wichtig, dass ich die datenflatrate jederzeit weglassen kann, falls mir das internet über das handy nicht so gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fulmine

danke

aber kann mir jemand einen tipp geben welcher prepaid-anbieter für mich günstig wäre??

eigenes zitat:

gibt es einen anderen prepaid-anbieter der eine flatrate für beides anbietet?

so um die 30euro (im monat) würde ich schon für beides ausgeben. mir ist es aber wichtig, dass ich die datenflatrate jederzeit weglassen kann, falls mir das internet über das handy nicht so gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also falls dir das schnelle surfen nicht so wichtig ist, dann bist im eplus Netz schon mal richtig :D

Also da würden für dich wohl blau oder simyo in frage kommen.

Falls du viel ins E-Plus Netz telefonierst, kannst du auch mal bei Base und MeinBase vorbei schauen. Falls dir nur eine Festnetzflat und mal surfen wichtig ist dann könnte auch Yukoono für dich interessant sein. Base und Yukoono sind Postpaid aber ohne monatliche Kosten außer denen der eventuellen Flats.

Schau auch mal hier: Tarifsuche & Tarifberatung dort gibt es einige für interessante Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fulmine

danke scremlyn für deine mühe

oh mann das ist alles nicht so einfach. ich schaue mich bei den seiten die du mir hier "reinkopiert" hast, erstmal in ruhe um.

also momentan ist mir die geschwindigkeit wirklich egal, da ich erst mal mein handy und das mobile internet testen möchte.

sehe ich richtig, dass ich bei base zu aldi günstiger oder umsonst telefoniere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Gerne :D

Da muss ich dir recht geben, dass es nicht so einfach ist, da ich aber momentan die Entwicklungen auf dem Mobilfunkmarkt sehr interessant finde, beschäftige ich mich fast täglich damit :D

Also du siehst fast richtig :D

Ich versuche dir mal kurz das Konzept von MeinBase zu erklären.

MeinBase ist ein Vertrag ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz aber mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Trotz Vertrag hat man keine monatlichen Kosten außer das was man vertelefoniert. Jeden Monat sind 30 SMS und 30 Min. ins E-Plus-Netz inklusive (sozusagen geschenkt). Zu diesem Basistarif sind dann noch Flats zu buchbar, auch eine mit der man für 10€/Monat sooft und so lange man möchte ins E-Plus-Netz telefonieren kann. Der Einzige kleine Hacken ist, dass erst mal keine Anschlussgebühr fällig wird, diese wird in Rechnung gestellt sobald die Karte in 3 aufeinander folgenden Monaten nicht genutzt wird, aber ich gehe davon aus das du sie auch nutzt und nicht nur haben möchtest :D

Also falls du viele Leute im E-Plus-Netz kennst lohnt sich das und die Surfflat kostet 10€ im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skip1511

ic h weiß jetzt gerade nicht ob Dein Handy nicht auch WLan hat.

Selbst habe ich das SGH i900 und gehe öfters mal über meine Fritz box und wlan ins netz.

Ich muss Dir allerdings sagen dass ich weit aus mehr erwartet hätte.

So richtig Spass macht es nicht und das was man so in der Werung sieht erreicht das Samsung bei weitem nicht.

Vielleicht solltest Du bevor Du Dich bindest ert einmal testen. Dazu kannst Du ja eine Karte von einem Kumpel einlegen und ausprobieren.

Vielleicht kommst Du zum gleichen Ergebnis wie ich, dass das surfen zu nervend ist. Dann ist ein Provider wie Simyo mit 24 Cent pro MB wirklich in Ordnung.

Bedenke auch dass man an keiner Nummer mehrerkennen kann, in welches netz man telefoniert. Und das ist oftmals der Trick dabei, dass Verbindungen in andere Netze teurer las 9 Cent sind. Und wer möchte schon erst mal nach dem Netz fragen und dann beantworten ob man wohl zurückrufen wird ...

skip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Im Grunde hat skip1511 recht.

---Offtopic----

Um herauszufinden zu welchem Netz eine Nummer gehört muss man den Betreffenden nicht fragen. Für solche fälle haben alle dt. Netzbetreiber kostenlos nutzbare Nummern eingerichtet. Aber wie gesagt das nur am Rande und OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fulmine

scremlyn du gibst dir ja richtig viel mühe mit mir und dafür kann ich mich nur nochmal bedanken. :dankescho

bislang finde ich base oder meinbase für mich am besten. dieses zu und abbestellen der einzelnen "flats" jeden monat hört sich gut an.

zu skip1511: also WLan hat mein handy wohl nicht jedenfalls habe ich in der (sehr knapp gehaltenen) bedienungsanleitung nix dazu gefunden.

ich war noch nie mit einem handy im internet und da ich ja nun ein sogenanntes smartphone habe, würde ich es gerne mal ausprobieren. ich möchte auch keine großen "aktionen" im netzt machen. zuerst würde ich einiges ausprobieren (also was kann das handy) und dann würde ich es wohl eher nur für "wikipedia" oder andere "informationsquellen" nutzen.....mal sehen.

mit dem "an einen netzbetreiber binden" hast du ja schon recht aber ich brauche demnächst eh einen neuen weil ich meinen o2 vertrag gekündigt habe.

zu den "nummer" was ihr beide angesprochen habt, da würde mich schon noch etwas interessieren:scremlyn auf der seite steht ja zu E-Plus: kurzwahl:10667, aber was mach ich mit der nummer? (sorry wegen der vielen fragen:icon_roll) kann ich sie speichern und das telefon zeigt mir dann an, ob die nummer zu E-plus gehört??????

puh wieder so viel geschrieben ich hoffe ich nerve nicht :redface::redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Diese Netzzugehörigkeitsnummern sind Kurzwaheln die aus dem Netz zu dem Sie gehören kostenlos angerufen werden.

Wenn du also aus dem E-Plus-Netz die Nummer 10667 wählst wird dich ein Sprachcomputer begrüßen. Dir wird erklärt was du machen musst. Meist es so dass man irgendwann eine dt. Mobilfunknummer eingeben soll, für diese eingegbene Nummer wird dann angesagt in welchem Netz sie geschaltet ist :D

Somit weißt du dann zu welchen Konditionen du diese Nummer anrufen kannst. Wie gesagt für dich ist der Anruf zur 10667 aus dem E-Plus-Netz kostenlos ;)

Ich hatte mal Samsung geschaut das SGH-F480i hat keine W-Lan-Schnittstelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fulmine

scremlyn ok jetzt weiß ich erst mal genug.

deine und auch die anderen beiträge haben mir sehr gut weiter geholfen.:thankyou::thankyou::icon_smil:danke::klatsch:

wie ich feststellen musste ist das bei foren (auch hier in einem anderem bereich) nicht selbstverständlich.:eusa_shif

entweder es kommen keine antworten oder so was unnützes wie; ließ doch mal die bedienungsanleitung (die zum SGH-f-480i taugt nix), :google: oder probier es doch einfach mal selber aus.

oder in einem bereich sehr schlimm, das man gefälligst vorher die powersuche/:suche:oder die FAQ lesen/ benutzen soll.......

ist ja auch richtig und ich versuche mich auch daran zu halten und selber erstmal ausprobiere und lese.

oft ist aber nicht genau mein problem bzw frage dabei. da ich vom pc und handy nur grundkentnisse habe, muss ich ebend öfter mal genauer nachfragen.

ich bemühe mich ja und möchte soviel wissen nachholen, dass ich hoffentlich bald nicht mehr so viele fragen habe. :klatsch::lol: (eigenlob stinkt )*g*

so das war es dann erstmal zu diesem thema und den "unterfragen" bin bestens informiert und super zufrieden

lg fulmine :wave::wave::wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.