Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Halilman

Aldi karte im ausland auch so billig?

Recommended Posts

Guest Halilman

ich wollte mal wissen das wenn ich im ausland bin und mit meiner aldi karte irgendjemanden in deutschland anrufe ob das immer noch so billig is oder ob da noch extra kosten auf mich zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastum

kommt drauf an kann ganz günstig sein (günstiger als aus deutschland) weil die karte klein roaming unterstützt. und somit kein netz finden wird. anders isses wenn se roaming unterstützt dann isses teurer als aus deutschland is ja klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delice

Original von Bactum: kommt drauf an kann ganz günstig sein (günstiger als aus deutschland) weil die karte klein roaming unterstützt.

doch die Karte unterstützt Roaming

Q:Kann der Kunde aus dem Ausland telefonieren? / Roaming?

A:Selbstverständlich können ALDI TALK Kunden im Ausland telefonieren. Dabei liegen die attraktiven Roaming-Konditionen unseres Partners E-Plus zugrunde. Als ALDI TALK Kunde sind Sie weltweit in über 110 Ländern erreichbar und kann SMS versenden und empfangen. Selbst Anrufen ist derzeit in 34 Ländern möglich. Näheres erfahren Sie auch unter www.eplus.de/Roaming. Die Preise für Anrufe ins und aus dem Ausland können der Tarifübersicht entnommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastyaff

hier kannst du ziemlich weit unten im pdf-Dokument nachlesen, das Telefonieren im Ausland ein TEURER Spaß sein kann: gemeint ist aldi talk

(klick hier!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PAOKGATE1926

und wenn man die flat hat was passiert dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Bei der Flat steht zu den Bedingungen:

Gültig für innerdeutsche Gespräche/SMS ohne Sondernummern ...

Wenn Du im Ausland bist, ist es nicht ganz mehr ein innerdeutsches Gespräch. :icon_mrgr

Also wirst Du innerhalb der EU für ankommende Gespräche 0,22 Eur und für abgehende nach Deutschland 0,51 Eur pro Minute zahlen müssen.

Das sind übrings Informationen die breit auf der Medionmobile-Seite stehen! :icon_wink

https://www.medionmobile.de/content2009/PDFs/Roamingpreisliste_ab_23_03_2010.pdf

Wenn Du ins Ausland fährst und da länger bleibst, mach Dich doch einfach im Netz schlau was es für PrePaid-Angebote von den Anbietern im Zielland gibt. Dann holst Du Dir einfach am ersten Tag eine Karte direkt vor Ort. Die sind dann meist günstinger und für ankommende Gespräche musst Du dann auch nicht zahlen.

bearbeitet von marker33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royalerbolle

hey,

ich habe mal eine frage kann mir jemand sagen wie teuer es ist zu telefonieren von amerika nach deutschland? oder anders rum wenn man die aldi flat für 3.99 hat

und wie ist das mit dem sms schreiben? ich habe mal eine sms geschrieben und die war kostenlos ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine ich habe nichts gezahlt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royalerbolle

ok also habe ich das richtig verstanden wenn ich nach Amerika(Nordamerika) telefoniere oder anders rum pro minute 1.49€?

und wie ist das mit SMS?

da steht nur "Abgehende SMS aus dem Ausland"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Der Empfang von SMS im Ausland ist immer kostenlos.

Wenn du aus Nordamerika nach Deutschland telefonierst zahlst du 1,49 €/Min

Aus Deutschland ins nordamerikanische Festnetz telefonierst du für 12 ct/Min.

Ins Mobilenetz kostet es 29 ct/Min.

SMS aus Deutschland in die ganze Welt kosten 13 ct.

Das steht alles hier:Auslandspreise (01.07.2009)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

In der Preisliste steht auch, dass ankommende Gespräche in den USA 69ct/min kosten und abgehen, also von USA nach Germany = 1,49 Euro/min.

SMS steht da auch drin, abgehen in den USA 39ct/min pro Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jjjjohan

:bang:Und genau aus dem Grund würd ich mir nochmal stark überlegen mit der Aldi-Karte von den USA nach Deutschland zu telefonieren/SMSen!

Kauf dir doch einfach ne SIM-Karte dort. Dann vermeidest du die Roamingkosten. Und noch billiger ists dann mit der USA Telefonkarte über Callthrough nach DE anzurufen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Severin_O

... oder die üblichen Verdächtigen und über's Internet günstig telefonieren (Skype, PeterZahlt, Voip-Anbieter). Mittlerweile bieten ja auch viele Voip-Anbieter kostenlose Verbindungen (meistens auf Festnetzanschlüsse) an...:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dserci

Hi, ich würde dir nicht empfehlen aus dem Ausland mit einer deutschen Aldi Talk Sim Karte nach Deutschland zu telefonieren. Du würdest enorm hohe Roaming Gebühren zahlen. Um billig ins Ausland zu telefonieren benutzte ich einen Call Through Service dcalling. Ich telefoniere bsp. aus der Türkei nach Deutschland mit einer Prepaid Karte über ein Call Back Service von dieser Firma funktioniert ganz gut und ich muss die türkische Prepaid Karte nicht aufladen, da alles über DCalling läuft.

Hier infos zu Callback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.