Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shorty187

Aldi talk internet flatrate funktioniert nicht auf iPhone 3g

Recommended Posts

Shorty187

moin, ich hab mir die aldi talk internet flat geholt aber ich komme nicht ins internet .. da steht dannn immer "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden ; sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes"

kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jul268

Einstellung -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk

Folgendes ist einzutragen:

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Kennwort: internet

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janxfs

tach, ich hab ein ähnliches problem, wollte grad die apn einstellungen ändern aber bei mir gibts den reiter mobiles datennetzwerk gar nicht? woran liegt das? hat da jemand ne ahnung?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jul268

Alle Aktualisierungen von Cydia heruntergeladen? BaseStruktur etc. ?

Oder auch mit der Originalen Simkarte das iPhone aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janxfs

hab ne lösung gefunden, funktioniert alles wieder! das iphone hab ich von ebay.fr, hab da nichts aktiviert, war schon mit jailbreak und unlock... orange-fr karte könnte ich besorgen, wohne direkt an der grenze. kann man irgendwo schauen ob schon aktiviert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorty187

Ok danke, klappt.. :)

die verbindung ist ja aber echt zum ******.. soo langsam.. ne app runterladen dauert ja ewig und nichtmal icq sendet er die nachrichten angemessen schnell.. bin echt enttäuscht, aber war ja eigentlich vorhersehbar bei dem preis.. :( trotzdem danke für die vielen schnellen antworten :) kann jemand ne gute prepaid karte mit internet tarif empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipod2010

Ich weiss garnicht was du hat ?! Die Flat von Aldi ist einfach nur Spitze. Ich habe super Empfang. Icq und das Internet ist super schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorty187

wirklich? 0o bei mir überhaupt nicht.. hab auch nen freund angerufen der auch das selbe hat, iphone mit aldi talk internet, und bei ihm ist es das gleiche problem.. oder liegt das daran das wir beide in einem dorf leben ? und 3g aktiviert er bei mir leider auch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorty187

oder kann es auch damit zusammen hängen, dass das iphone gerade erst gejailbreakt wurde über yellowsn0w, damit der sim lock raus ist? mein wlan funktioniert seitdem nämlcih auch nichtmehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hilfesuchende

Einstellung -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk

Folgendes ist einzutragen:

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Kennwort: internet

Gruß

nach laaaanger recherche bin ich nu endlich hiergelandet und siehe da, es KLAPPT! danke dafür!

hat auch jemand evtl. die infos für die mms einstellungen und eine aussage, ob man bei den ganzen anderen einstellungen, die man da machen kann auch was hinschreiben MUSS?

danke schonmal im vorraus für die hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jul268

MMS Einstellung:

APN: mms.eplus.de

Benutzername: eplus

Kennwort: mms

MMSC: https://mms/eplus

MMS-Proxy: 212.023.097.153:5080

Die anderen Felder dort sind für MMS und Internet-Tethering.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hilfesuchende

hmmmmm, wo man hinhört was anderes...

habe inzwischen an anderer stelle gelesen:

apn: identisch

benutzername: mms

Kennwort eplus

--> also beides genau andersrum

mmsc: identisch aber mit ":5080"

mms-proxy: identisch aber statt 5080 hinten eine 8080

und nu?

bitte sag mir, dass DU dir GANZ sicher bist :-9

da ich eh grade hochgradig überfordert bin (******* i-tunes!!!) kann ich das auch nichma richtig testen, hier klappt grade nüscht mit "ü" :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jul268

Bin ich! Bei mir funktioniert es mit Meiner geposteten Einstellung. Geb eben mal beides ein, reboote das iPhone und schreib eine mms...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.