Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lastar98

Aldi Talk Micro Sim ?

Recommended Posts

Lastar98

Hey leute

Gibt es in Aldi Talk auch ein micro sim karte für den Iphone 4

Da ich o2 preise sehr teuer ist und meine Freunde alle Aldi talk benutzen

Will ich von euch wissen ob es ein Micro sim karte gibt oder muss man es

Schneiden gibt es Tutorials tipps und tricks

Würd mich freuen wenn ihr Antwortet

Lastar98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikeB2210

Hier ein Auszug aus der FAQ bei Aldi Talk:

Wo erhalte ich eine Micro- oder Nano-SIM Karte?

ALDI TALK bietet Ihnen kostenlos die passende SIM-Karte zu Ihrem Gerät an. Eine Rücksendung der "normalen" SIM-Karte aus dem Starter-Set ist nicht notwendig.

Bitte beachten Sie, dass Ihre ursprüngliche SIM-Karte nach Freischaltung der Micro- oder Nano-SIM Karte automatisch deaktiviert wird.

Die Micro- oder Nano-SIM Karte kann über die Service-Hotline 1157 (für Kunden im ALDI TALK Tarif in Deutschland: 0,49 €/Anruf), aus dem deutschen Festnetz unter 0177 - 177 1157 (aus allen Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz) bestellt werden.

Bitte halten Sie zur Legitimation Ihren PUK 1 bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ein allgemeiner Hinweis von mir:

SIM-Karten nicht selbst schneiden.

Das gibt nur Stress!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realjoey

Hallo, man kann kostenlos eine micro sim bei aldi talk bestellen. Hab eine in meinem Iphone4. Die zuvor von mir selbst gestanzte aus groß mach klein hat nicht funktioniert. War auch schnell im Briefkasten. Gruss Joey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Hi

Ein allgemeiner Hinweis von mir:

SIM-Karten nicht selbst schneiden.

Das gibt nur Stress!

Warum sollte es Stress geben und mit wem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

;)

Nicht mit Personen.

Ich meine damit, dass wir hier genug Berichte haben, dass zugeschnittene Karten gar nicht oder nur teilweise funktionieren. Telefon, Internet und Aktivierung von iPhones.

Originale SIMs, Nano-und Mikro-SIMS bieten die beste Performance und sind günstig oder gratis.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lastar98

Also ich kann jetzt nicht zu Aldi gehen und die kassiere fragen ob ich eins bekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Achso, ich dachte schon das wäre illegal oder so :D!

Es gibt allerdings Zuschneider dafür zu kaufen sehen aus wie kleine Tacker soll ganz gut funktionieren und kosten glaube ich keine 5€.

Nein ich denke nicht das man die irgendwo an der Kasse bekommt, egal welcher Anbieter die musst du dir immer bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realjoey

Hallo,

wie gesagt, habe mir auch so eine kleine Stanze gekauft. Versucht es nicht. Funktioniert nicht richtig. Lieber ne originale micro Sim besorgen. Macht mehr Sinn und mehr Spaß!!

Sim-Sinn :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Parkbank

also ich bin mit meiner sim karte zu nem handyshop gegangen und er hat mir die gestantzt, hat super funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das hat Seltenheitswert. Ich würde mich bei einem kleinen Computer (das iPhone hat mit einem Handy nicht mehr viel zu tun) nicht auf halbe Sachen einlassen.

@Parkbank: Ich freue mich immer, wenn ein Plan funktioniert und Dein Beitrag ist herzlich willkommen.

Ich möchte aber das Stanzen und Schneiden hier klar kritisieren.

Nehmt Euch die ZEit und nehmt die paar Euro in die Hand und besorgt Euch originale Nano-SIMs.

Euer Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lastar98

Ok noch ne kleine frage was is der unterschied zwischen nano und micro sims und für welches Iphone passt es alles rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Normale SIM: iPhone Classic, iPhone 3G und 3GS

Micro-SIM: iPhone 4 und 4S

Nano-SIM: iPhone 5

Unterschied ist die Größe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Parkbank

vielleicht noch als kleine anmerkung: aus einer normalen simkarte lässt sich eine mikro sim stanzen, jedoch nicht von einer mikro sim zu einer nano sim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.