Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hvoag

Aldi Talk Starterset: Kein Netz

Recommended Posts

hvoag

Am 19.5. kaufte ich zwei Startersets bei ALDI. Beide registrierte ich online bei Medionmobile E-plus. Nach ihrer Aktivierung setzte ich die erste SIM auf ein SonyEricson T68 ein und sie ging. Die Zweite hingegen erst jetzt auf ein Nokia6110 NSE-3NX, und die/das zeigt kein Netz an.

SIM-Lock und GSM-Standard kommen nicht in Betracht, Handy geht ja mit D2-Prepaid-Karte auch.

Wollte mal hier nachfragen, bevor ich die sündteure Hotline bemühe.

Bedanke mich im vorhinein für die Mühe, die Hilfe ja immer macht.

Mit herzlichen Grüßen, Hermann V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hvoag

Gefunden in AldiTalk-Registrierung: "Voraussetzung für die Funktion dieser SIM-Karte ist ein SIM-Lock freies Mehrband-Endgerät (Definition: Eigenschaft von Mobilfunkgeräten, die mindestens in den (E)GSM 900- und den GSM 1800-Netzen funktionieren).

Da mein 6110 nur GSM900 kann (ebenfalls herausgefunden, Angabe ist nicht in Benutzeranleitung) ist das dann die Erklärung, daß es nicht geht?

Bitte um und danke gleichzeitig für Aufklärung.

Mit besten Grüßen, Hermann V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Es liegt definitiv am Handy. Mit meinem 6110 habe ich mit Aldi Talk auch keinen Empfang.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hvoag

Guten Abend und herzlichen Dank (für "Es liegt definitiv am Handy")!

MfG, Hermann V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Gern geschehen. Ich habe mal in meinem Handy nachgeschaut. Da gibt es nur die 2 Anbieter D1 Telekom, und D2. Deshalb bekomme ich mit Aldi kein Netz.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S04 Girl

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage ich war in Venlo und hatte da kein Netz,es ist komisch weil vor ein paar Monaten war ich auch da und da war es nicht.Also am Guthaben kann es nicht liegen guthaben war genug drauf und ich hab ja die flat Telefon und I-net flat.Weiss einer warum das so is?Wäre echt klasse um Antwort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das liegt am Eplus Netz welches Aldi verwendet.

Das Problem liegt also nicht bei dir!

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S04 Girl

Hmm aber was auch komisch ist,wenn ich mein Handy an mache kommt immer oben rechts ein Dreieck das symbol für kein Netzt ist das oder?Es geht zwar nach ein paar sekunden wieder weg aber ist ja auch nicht normal.Oder stimmt irgendwas nicht bei den Einstellungen ich weiss es nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du sonst mal Netz gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das kann an Störungen liegen, da solltest Du den mal direkt eine Mail schreiben und Fragen, was da los ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest prochance

Einmal.Handy neustart ansonsten 01771771157 oder von Aldi aus 1157 anwählen

Startet man das Handy nicht neu kann man 10 Jahre warten es bucht sich nicht ins Netz

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.