Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eckse

Aldiko muss eBooks auf intern speichern?

Recommended Posts

eckse

Hallo,

ich habe aktuell, oder eigentlich schon immer mit dem SGS, ein Speicherplatzproblem - die interne SD-Karte ist randvoll, u.a. weil ich jede Menge eBooks habe, die ich mit dem Aldiko -Reader lese.

Ich habe die eBooks eigentlich auf der externen SD-Karte, nur will Aldiko die anscheinend zwingend importieren - und kopiert sie sozusagen nochmal auf die interne Karte...

Geht das auch anders?

Gruß,

eckse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

Wenn dieses Thema auch anscheinend nicht so auf Interesse stößt - hier die Antwort vom Aldiko-Service:

"During import, Aldiko app will make a copy of the ebook file in the eBooks folder, it won't use your original folder. If the eBooks folder is in your device's internal storage, then all those copies of imported ebook files will be saved in the internal storage. You would need to ekep all these copies of book files in order for the ebooks to work in Aldiko app.

Our design for the Aldiko Book Reader is to store books in external storage. The application will tell the device to save books in external storage. However, it will depend on how the device defining external storage. We have noticed that some devices set aside part of the internal memory as external storage purpose. In this case, even the Aldiko Book Reader asks the device to save books in external storage, books will still be saved in the part of internal memory that serves as external storage purpose."

Das Problem ist also wiedermal, dass Samsung den internen Speicher schon getrennt hat in internen Gerätespeicher und SD-Karte.

Auf die wirkliche externe SD-Karte kann dann nichts mehr von der App gespeichert werden.

Das gleiche Problem hat man, wenn man mit beispielsweise mit apps2sd Apps auf die externe Karte verschieben möchte - auch das ist nicht möglich.

Dieses Konzept von Samsung finde ich nicht besonders clever... :sad:

Gruß,

eckse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.