Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hanno18

Alle Daten von Lumia 920 auf mein neues Lumia 925

Recommended Posts

Hanno18

Hallo,

wie kann ich alle Daten/Einstellungen ohne großen "Zirkus" auf mein neues Lumia 925 übertragen (also auch alle SMS, Emails, Apps etc).

Oder sind die Daten im "Handy-Nirwana" verschwunden, wenn ich die MicroSim wechsele?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hinweise an einen "Handy- Org":stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Hanno18

Da du sicherlich ein Mikrosoft Konto hast, werden deine Email nach dem Einrichten deines "Neuen" Lumias synchronisiert.

Die SMS kannst du schon vorher sichern, und zwar wie folgt: -->Text-Kachel> "..."> Einstellungen> ganz oben, SMS Sicherung> aktivieren, dann hast du auch alle SMS wieder.

Die Apps, ...wen dann nur über die Cloud machbar.

PS: -->Menü> Einstellungen> Sicherungen> da kannst du auch folgendes aktivieren.

Anwendungsliste + Einstellungen, SMS, Fotos.

Hoffe einige Infos Helfen dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanno18

@Hanno18

Da du sicherlich ein Mikrosoft Konto hast, werden deine Email nach dem Einrichten deines "Neuen" Lumias synchronisiert.

Die SMS kannst du schon vorher sichern, und zwar wie folgt: -->Text-Kachel> "..."> Einstellungen> ganz oben, SMS Sicherung> aktivieren, dann hast du auch alle SMS wieder.

Die Apps, ...wen dann nur über die Cloud machbar.

PS: -->Menü> Einstellungen> Sicherungen> da kannst du auch folgendes aktivieren.

Anwendungsliste + Einstellungen, SMS, Fotos.

Hoffe einige Infos Helfen dir weiter.

Danke für die schnelle Antwort :danke:

Wie kann ich die Apps über die Cloud auf das neue Handy übertragen?

(die haben teilweise ja auch Geld gekostet...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ob die Apps über die Cloud sicherbar sind, kann ich dir leider nicht beantworten.

Wird aber wohl nicht gehen.

Du kannst gekaufte Apps ohne weiteres wieder vom Store laden.

Einfach auf die Erworbene Apps gehen, da auf kaufen tippen, und nach der Bestätigung das die Apps schon erworben wurde, wieder Installieren.

Da must du nicht nochmal dafür bezahlen.

Der Kauf ist nicht an das Gerät gebunden, sondern mit deinem Microsoft Konto.

Somit lassen sich die "Kauf" Apps auch auf allen deinen WP-Geräten installieren, die mit deinem Konto verbunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanno18

Also erst einmal danke:dankescho für die Hinweise.

Leider habe ich die Apps nicht tranportieren können und habe das alte Handy nun "geresettet", damit mein Mitarbeiter es nutzen kann.

Nun noch eine wichtige Sache:

Ich habe alle Einstellungen so gemacht, dass nun eigentlich alle SMS in der Cloud auftauchen müßten.

Leider Fehlanzeige- Dokumentenordner sind leer :shocked::eek:

Wie kann ich die SMS vom 925 in die Cloud bekommen?

Kann mir da Jemand weiterhelfen?:stupid:

Hanno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Hanno18

Die "SMS" Sicherungen sind da, nur dürften diese für den Otto Normal User, in der Cloud nicht sichtbar sein.

Sobald du das Neue WP-Gerät eingerichtet hast, sind die SMS auch alle wieder da.

Du musst nur unter: -->Menü> Einstellungen> Anwendungen> Nachrichten> SMS Sicherung auf ein stellen, dann sind diese auch wieder da.

Nutze dieses Option auch, und klappt ganz gut.

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanno18

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt-

ich finde diese Sicherungsdateien nicht in der Cloud :o

Der Ordner Documents ist leer- obwohl ich in der Sicherung beim WP alles eingeschaltet habe :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt-

ich finde diese Sicherungsdateien nicht in der Cloud :o

Der Ordner Documents ist leer- obwohl ich in der Sicherung beim WP alles eingeschaltet habe :eek:

Du hast dich schon Richtig ausgedrückt, nur ist eben nicht alles sichtbar in der Cloud.

Kann dir daher auch nicht die Frage beantworten, wo sich diese Dateien in der Cloud befinden.

Dürfte für den "Normal" Nutzer, eher ein Versteckter Bereich sein, auf den wir da keinen Zugriff haben (Vermutung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanno18

Neues Problem:

ich möchte meine Klingeltöne, die ich in die Cloud gespeichert habe auf mein Handy übertragen. Leider hat es nicht funktioniert (auch nicht über den Info-Link im Ordner "Sounds".

Ich kann die irgendwie nicht in den Ordner der Klingeltöne laden :(
Wäre dankbar über eine Hilfestellung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Hanno18,

 

du hast von deinem Lumia 920 damals die Klingeltöne in die OneDrive gespeichert und möchtest diese nun auf dein 

Lumia 925 herunterladen?  Oder wie meinst du das? 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanno18

Ja, die sind im Ordner eigene Musik in der Cloud und sollen nun auf mein Lumia 950XL als Klingelton. :icon_roll
Da sind alle Windows Klingeltöne drauf, und eine Beschreibung, wie ich benutzerdefinierte Zöne draufspielen kann- gaht aber nicht :(

bearbeitet von Hanno18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @Hanno18

 

Wenn du die Klingeltöne auf deinem OneDrive liegen hast, kopiere diese auf deinen PC (wenn dies nicht schon ist).

Unter C:\user\"dein Name"\OneDrive\ da sind deine Ordner gelistet, die du auch auf OneDrive hast (Offline nutzbar).

 

Wenn du diese in einem Ordner deiner Wahl kopiert hast, schlisse dein Lumia per USB am PC an.

Wenn das Lumia erkannt wurde, kopiere die Töne in den Ordner "Ringtones" am Lumia rein, danach kannst du diese auswählen.

 

Hoffe diese Info Hilft dir weiter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.