Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ilhan2

Alle Daten von S2 auf S3

Recommended Posts

ilhan2

Hallo,

könnt mir einer Sagen wie ich am besten meine ganzen Sachen vom S2 auf mein neues Neues S3 bekomme.

also alle Apps,Daten,Muzik,Fotos,Kontakte usw.

geht das überhaupt?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

Hallo

also Apps ,am besten alle neu installieren !

Kontakte auf der Speicherkarte sichern,sowie Daten und Musik und die Karte ins neue Telefon und dort Kontakte importieren von Sd wählen und wieder herrichten ....

wenn Du Musik als Klingelton oder Alarm/Benachrichtigung haben möchtest , dann hast Du entweder die Ordner "ringtones/notification/alarms"schon oder Du erstellst sie Dir """einen Ordner media erstellen darin einen audio und darin ringtones/alarms/notifications """dann kannst Du Deine Musik dafür wählen.....

LG.G.

edit: falls Dein Telefon gerootet ist ( was ich nicht annehme )kannst Du das ganze auch per Titanium BackUp machen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

hmm hast du beide telefone griff bereit? ich hab das einfach per bluetooth rüber geschickt

bzw wenn du eine sd karte hast alles dadrauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilhan2

nein nicht griffbereit, der ist noch unterwegs!wollte mich vorab informieren!

Nein will auch nicht rooten!

Hmm! wollte es mir einfach machen, aber muss dann wohl den schweren weg durch! Die ganzen Apps neu zu installieren ist halt mühsam!

Danke trotzdem für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

nein nicht griffbereit, der ist noch unterwegs!wollte mich vorab informieren!

Nein will auch nicht rooten!

Hmm! wollte es mir einfach machen, aber muss dann wohl den schweren weg durch! Die ganzen Apps neu zu installieren ist halt mühsam!

Danke trotzdem für die Info.

ja am app wirst wohl leider per hand installieren müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

kabagoes Tipp per Kies oder mein weg.

Kontakte/Kalender = Bei Google speichern. Bekommst Du dein S3, dann einfach bei Google Mail login und schon sind alle Kontakte da.

Bilder/Videos/usw. = Die Ordner vom S2 auf den Desktop und dann einfach auf das S3 schieben.

Apps = neu installieren. Am einfachsten: Google Play öffnen, Menütaste, Meine Apps und da hast Du eine Liste von den verwendeten/gekauften Apps.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilhan2

Vielen Dank für die antworten.

Aber mir war hier dabei hier wichtig das die Daten der einzelnen Apps behalten werden: z.B.: Anmeldedaten, Passwörter, Einstellungen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

Vielen Dank für die antworten.

Aber mir war hier dabei hier wichtig das die Daten der einzelnen Apps behalten werden: z.B.: Anmeldedaten, Passwörter, Einstellungen usw.

Ich versteh euch gerade nicht so ganz.

Also wenn ich mein Telefon nach einem wechsel das erste mal einrichte, synct doch das alles mit google (apps, kontakte und auch wlan passwoerter).

So war das bei meinem wechsel vom SGS 1 zum SGS 2 und auch wenn nach einem Firmware Update einen Werksreset mein Telefon leer war, wurde doch alles wieder durch google installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vielen Dank für die antworten.

Aber mir war hier dabei hier wichtig das die Daten der einzelnen Apps behalten werden: z.B.: Anmeldedaten, Passwörter, Einstellungen usw.

Das geht nicht und wenn dann brauchst du Root beim S2 und S3 + eine App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

@calippo, aber erst wenn die Einstellungen so konfiguriert waren.

Und game hat Recht, geht nur mit root!

Oder der old-school trick, du sicherst die App per KIES (oder halt ne neuinstallation) und dann setzt du deine microSD ein und hast alle Daten.

Vorausgesetzt sie wurden auf der externen SD installiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Greeny

Das geht nicht und wenn dann brauchst du Root beim S2 und S3 + eine App.

Das Stimmt so nicht.

Ich hatte bisher das Galaxy S und nun das S3.

Beim einschalten hat es mich dann gefragt ob alles über mein Google Konto Wiederhergestellt werden soll. Dies bestätigte ich mit "ja" und dann fing das S3 mit der Arbeit an. Jede App wurde neu Installiert und meine Einstellungen gesetzt, auch die W-Lan und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.