Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dogsch

alle Kontakte in einem Schwung von Telefon auf SIM-Karte schieben?

Recommended Posts

dogsch

Hi,

kann man das irgendwie bewerkstelligen oder muß man jeden einzelnen Kontakt einzeln anfassen und verschieben?

Hintergrund hierzu ist, dass ich nicht kontinuierlich die Kontakte auf einer Seite habe, sondern einige hier und andere dort und ich will das jetzt glattziehen.

Und was ist eigentlich besser - Kontakte auf Telefon oder auf SIM-Karte (in der Cloud möchte ich selbige nicht speichern)?

Gruß aus Berlin

Dogsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ich halte das so, dass ich meine Kontakte über Outlook auf meinem PC speichere und dann auf das Handy übertrage. Auf der SIM habe ich nur 4 für mich sehr wichtige Nummern und sonst nichts...

Edit: ach ja ich seh gerade, dass du neu hier bist :) Herzlichen Willkommen bei Handy-Faq und viel Spaß im Forum

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Und was ist eigentlich besser - Kontakte auf Telefon oder auf SIM-Karte

Besser oder schlechter ist hier, glaube ich, nicht die Frage

Habe alle Kontakte im Google Konto und meine Sim Karte ist leer (bis auf die eigene Nummer)

Auf dem Telefon würde ich nie was speichern, aus dem Grund, wenn mal was in die Hose geht (Handy Absturz..), sind die Daten weg

Die Kontakte auf der SIM können nur die Nummer und den Namen speichern. Adressen, Geburtstage.....etc. kann man da nicht speichern.

Cloud... Wenn Du ein Google Konto meinst, dann bleibt Dir eingentlich nur die SIM KArte, oder das Phone. Aber das "Risiko" wollte ich nicht eingehen.

Bei mir gibt es einen Punkt bei den Kontakten der Importieren/Exportieren heisst

Da kann man dann das passende auswählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Cloud... Wenn Du ein Google Konto meinst, dann bleibt Dir eingentlich nur die SIM KArte, oder das Phone.

Oder eben ein Adressbuch auf dem PC, das man "manuell" synchronisiert...

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.