Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kammi-kaze

Alle Kontakte mehrfach - was nun?

Recommended Posts

kammi-kaze

Hallo ihr Profis,

ich habe gerade mein 3. DHD (Das erste hatte Pixelfehler, beim 2. hat der Lautstärke-Taster nen Wackler, das 3. ist jetzt ok. Amazon hat problemlos Ausgetauscht, prima!)

So, jetzt habe ich durch den mehrfachen Telefonwechsel meine Kontakte jedesmal vom alten Handy via bluetooth importiert und habe nun alle Kontakte 4x drin. Hat das ding wohl von meinem Google-Account oder irgendwoher geholt.

Meine Kontakte sehen erstmal gut aus:

snap20110302210930phb18wqf9t.png

Aber wenn ich bearbeiten möchte, dann ist jeder Eintrag mehrfach vorhanden und so ist das bei allen Kontakten:

snap20110302210954z8kxc6th7e.png

Was nun, wie kann ich das wieder aufräumen???

Danke schonmal. Und weiter so Leute, PRIMA FORUM!!!

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Du siehst doch bei jeder tel.Nr. rechts daneben ein x. Also löschen. Das machst du bei jedem Kontakt. Und wenn du fertig bist, sicherst du dein Kontakte auf die SD-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

für mich sieht das irgendwie aus, als ob die ganzen Kontakte zusammengefügt wurden. Also zu jedem Kontakt mehrfach die Telefonnummern wirklich gespeichert wurden. Das wirst du wohl manuell ausdünnen müssen.

Geh aber zuerstmal am PC in dein Googlekonto.

https://mail.google.com und dann Kontakte. Klick da einen Kontakt an und schau ob auch da alle Daten mehrfach vorhanden sind. Wenn nicht, ist es nur ein "Kombinationsproblem" im Handy. WElche Kontakte aus welchem Speicher angezeigt werden sollen, geht im Telefonbuch über Menü->Anzeigen.

Gruß

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubiks

du kannst aber auch, so hab ich es nähmlich gemacht, alle deine Kontakte in G-Mail unter "Kontakte" Neu speichern und auf die Liste wird DHD zugreifen.

Hier solltest du lediglich dein G-Mail Account im Handy anlegen.

Somit wären deine Kontakte nur Online archiviert und sollte mal mit dem Handy oder der SIM Karte etwas schief laufen, bleiben dir deine Kontakte erhalten.

Und du ersparst dir dein aufräumen, alles Kontakte einfach neu anlegen in G-Mail.

Gruß, Rubiks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mann oh

Hallo ich kann ich die Kontake wo ich auf der Sim habe aufs Telefon kopieren?

Danke mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

also die Bereitschaft zur Eigeninitiative konvergiert in letzter Zeit irgendwie ziemlich gegen Null :huh:

Im Telefonbuch mal auf Menü->Importieren/Exportieren gedrückt?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kammi-kaze

Hallo,

für mich sieht das irgendwie aus, als ob die ganzen Kontakte zusammengefügt wurden. Also zu jedem Kontakt mehrfach die Telefonnummern wirklich gespeichert wurden. Das wirst du wohl manuell ausdünnen müssen.

Geh aber zuerstmal am PC in dein Googlekonto.

https://mail.google.com und dann Kontakte. Klick da einen Kontakt an und schau ob auch da alle Daten mehrfach vorhanden sind. Wenn nicht, ist es nur ein "Kombinationsproblem" im Handy. WElche Kontakte aus welchem Speicher angezeigt werden sollen, geht im Telefonbuch über Menü->Anzeigen.

Gruß

angelus

Servus Angelus und alle anderen,

hab jetzt mal deine Antwort zitiert, weil die alle recht gut zusammenfasst.

Manuell ausdünnen ist übel, ist ja nicht nur die Telefonnr, sondern auch jeweils 4x email (obwohl meist leer), Goup, events, organization, notes, ...

das geht garnicht :frown:

Mein Googlekonto habe ich vor paar Tagen erst angelegt, da sind erst 2 Kontakte drin.

Im Telefonbuch menü>show habe ich mal zum Spass alles deaktiviert (Facebookkontakte, skype, ...) nur die Telefonkontakte. Ist immer noch so, also tatsächlich isses im Telefon mehrfach gepeichert.

Thx

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

vermutlich wird unter anzeigen Telefon/sim/google alles zusammen gelegt

teste mal wenn nur telefon angezeigt wird wieviele doppelte da noch angezeigt werden.

Ich hatte mal das problem als HTC Sync mir alles doppelt und dreifach syncronisiert hat und in Outlock auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kammi-kaze

so leutz,

hab alles in ne .vcf exportiert, "ausgedünnt" und ins googlemail importiert.

Jetzt kann ich wirklich alle telefonkontakte löschen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wenn du eine vcf angelegt hast schaue mal bitte nach wie gross (kb) die hat

denn ich hatte mal

eine mit 0kb (da war nix drin)

eine mit 53kb ( die war okay)

eine mit 256kb (da war alles 3-4fach drin)

kommt natürlich darauf an wie viele kontakte man so hat.

Ich nutze nicht googlemail sondern nur Telefon

(auf simkarte kopiere ich nur bei neuen nummern und gehe dann wieder nur Telefon, da habe ich auch vernüftige Fotos zur verfügung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kammi-kaze

ja die war paar 100 k groß.

alles mehrfach. hab's bearbeitet und jetzt hau' ich alle weg und importier die datei wieder. wird schon geh'n

danke an alle!

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

so leutz,

hab alles in ne .vcf exportiert, "ausgedünnt" und ins googlemail importiert.

Jetzt kann ich wirklich alle telefonkontakte löschen???

Hallo,

wenn du alles in Googlemail hast (z.B. kontrollieren indem du dich am PC im Googlemail Account einloggst und unter Kontakte überprüfst ob alles da ist), dann kannst du alles auf dem Telefon löschen und die Synchronisation in Zukunft einfach über Google machen. So geht nichts verloren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubiks

Hallo,

wenn du alles in Googlemail hast (z.B. kontrollieren indem du dich am PC im Googlemail Account einloggst und unter Kontakte überprüfst ob alles da ist), dann kannst du alles auf dem Telefon löschen und die Synchronisation in Zukunft einfach über Google machen. So geht nichts verloren.

Gruß,

angelus

genau! so mache ich das auch! Also alles über Googlemail und man ist auf der sicheren Seite! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mann oh

Hallo,

also die Bereitschaft zur Eigeninitiative konvergiert in letzter Zeit irgendwie ziemlich gegen Null :huh:

Im Telefonbuch mal auf Menü->Importieren/Exportieren gedrückt?

Gruß,

angelus

Danke dir hat super geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kammi-kaze

Ich schon wieder. Ich versteh's einfach nicht nicht:

Beim googlemail habe ich jetzt nur noch "saubere" Kontakte, auf dem DHD habe ich alles gelöscht, dann synchronisiert

Jetzt sind schon wieder Einträge wie "Horoskop" und Co. drin und alle Kontakte haben jetzt sogar 5x die Telefonnummer, 5x email, 5x Anschrift, ...

Ich könnte ko***. Was passiert da??? :banging:

Gruß

kammi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.