Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest k4t3r

Alle SD-Apps plötzlich weg

Recommended Posts

Guest k4t3r

Hey.

heute morgen habe ich mein Desire per USB Kabel an den PC angeschlossen, und wollte ein paar Sachen auf die SD Karte kopieren.

Dazu habe ich von "Nur laden" auf "Festplatte" umgestellt.

Soweit so gut.

Danach waren plötzlich alle SD-Apps verschwunden.

Wenn ich auf eine Homescreen-Verknüpfung klicke kommt nur "Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert".

Auch mehrere Neustarts halfen nichts.

Ich benutze das Standard-ROM ohne irgendwelche Veränderungen.

Rooted mit Unrevoked 3.

Und ich verwende "Move2SD Enabler", hat es damit vielleicht was zu tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus101

Ich habe das selbe Problem gehabt, geh wie folgt vor:

1. Geh auf Einstellungen

2. Klick auf Anwendungen

3. Klick auf Anwendungen verwalten

4. Warte bis alle Apps sich berechnet haben und alle Symbole der Apps zu sehen sind

Dann müsste alles wieder funktionieren, war bei mir zumindest so...Ich mache sowas immer, wenn ich mein Handy per USB Kabel am PC anschliesse...Woher das kommt weiss ich auch nicht! Habe diese Methode "95% aller Apps auf SD" oder sowas aus der boerse eingesetzt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest k4t3r

4. Warte bis alle Apps sich berechnet haben und alle Symbole der Apps zu sehen sind

Passiert leider garnichts :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebMaster

Das hab ich aus nem anderen Forum, hatte das problem nämlich auch mal...lässt sich wie folgt lösen:

Schliess dein Handy an PC an --> Festplatte , dann lass das Reparatur Programm laufen ..

Rechtsklick auf die Festplatte ( SD Karte ) ---> Eigenschaften ---> Tools ---> Fehlerüberprüfung ---> bei Dateisystemfehler Automatisch Korregieren Hacken rein bei Fehlerhafte Sektoren suchen / wiederherstellen keinen hacken setzen.

Durchlaufen lassen .

Das beseitigt den Mountet Read only Fehler.

Sollte es passieren das Du die Karte gar nicht mehr als Festplatte nutzen kannst, brauchst du einen USB Kartenleser Stick. SD Karte aus dem Handy raus, in den Kartenleser rein , mit dem PC verbinden und dann wie oben beschrieben.

Hat bei mir funktioniert, allerdings hab ichs nicht mit nem Kartenleser gemacht sondern nen altes Handy als Kartenleser genommen und hat wunderbar geklappt. Ich musste ein altes nehmen weil die SD Karte im Desire nicht als Festplatte erkannt wurde.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Seb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest k4t3r

Das hab ich aus nem anderen Forum, hatte das problem nämlich auch mal...lässt sich wie folgt lösen:

Hat leider auch nichts gebracht :eek:

Ich werde wohl das System neu machen müssen :/

EDIT:

So, habe es jetzt zurückgesetzt und zum Glück noch ein altes Backup gefunden, war also nicht alles weg :)

Ich werde jetzt Move2SD Enabler erstmal weglassen, ich denke mal dass es daran gelegen haben könnte.

Danke euch allen für eure Hilfe :klatsch:

bearbeitet von k4t3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soulflyer

Move2SD Enabler

Glaube ich nicht, dass es daran gelegen hat! Wieso benutzt Du nicht einfach Custom-Rom, dann kannst Du per NANDROID BACKUP ein komplettes Image-deines Handys machen!

Als Bonus kannst Dir einer der schönen Custom-Roms raussuchen.

Ich verwende z.b. das LeeDroid 2.4 mit A2SD+ wenn Du auch weiterhin Sense haben möchtest. Zusätzlich ist das lästige Speicherproblem in den meisten Fällen erledigt!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nero-one

Mein Handy erkennt auch die Programm auf der SD Karte nicht mehr wann ich irgendwas machen ohne alles neu zu machen???

SD wird erkannt und Programme sind auch auf der Karte vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
master2011

Das problem hatte ich auch des öfteren und das ging mir tierisch auf den Zeiger die funktion die Programme mit AP2SD auf die SD Karte zu schieben ist zwar schön aber nur ein behelf deswegen hatte ich dann doch mein Desire gerootet und nutze jetzt ein Custom Rom mit AP2SD+ und das läuft auf jedenfall alles andere ist fusch meiner Meinung nach.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.