Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens79

Alles Löschen!

Recommended Posts

Jens79

Guten Morgen,

mir ist gestern aufgefallen das viele Daten und Ordner doppelt und dreifach im Handy abgespeichert sind. Warum und wieso hab ich keine Ahnung. Aber es stört mich. Also hab ich Werksreset, Wipe, Hardreset und einfach alles was ich, in einem bescheidenen Anfall, finden konnte ausgeführt. Hat nix geholfen :(

Wenn ich beim PC "fromat c:" mache, ist alles weg. Gibt es sowas auch bei Handys?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Entweder nimmst die Anleitung dann ist wirklich alles weg.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Oder nimmst den Code hier Bei Samsung-Geräten ist es möglich, einen Masterreset mit folgender Tastenkombination im Telefon:*2767*3855# auszuführen. Achtung, es wird nicht nachgefragt ob ihr ihn wirklich ausführen wollt. Der Masterreset löscht auch gleichzeitig eure interne SDcard

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Oder nimmst den Code hier Bei Samsung-Geräten ist es möglich, einen Masterreset mit folgender Tastenkombination im Telefon:*2767*3855# auszuführen.

So machst du es am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Den Code kenn ich, aber der geht nicht. Tipp den per Wahltasten ein und nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Mal ne dumme Frage: Wenn ich das Handy per Kabel am Rechner hängen habe, könnte ich die angezeigten Wechseldatenträger formatieren. Könnte mich das, zusätzich zur Variante B von Chris, auch weiterbringen oder ist das keine gute Idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

*2767*3855# Full factory reset

Funktioniert 100%

Ruf mal genau diese Nummer ein, sobald # getippt wurde, war es das mit den Daten ;9

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Damit hast du recht, aber bei mir passiert da nichts. also ob es unvollständig wäre. Ich denke das ich da irgendwas geschrooottet habe, denn die anderen Codes gingen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Hatte heute morgen ein Paranoid Backup drauf. Dann hab ich es einmal Variante B versucht und bin im Bootloop hängen geblieben. Mittlerweile läuft die installation von Jelly King. Mal schauen was am Ende bei raus kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Aktueller Stand:

Alle Daten sind weg, System ist sauber. Instalation der Rom Jelly King erfolgreich und Netz funktioniert. Hab ein App Namens Secret Codes und da funktioniert nur der "Usage stats and device info" *#*#4636#*#* ... alle anderen passiert garnichts. Das beinhaltet auch den Factory und Hard Reset. Hmmm..... egal. Hauptsache mein Handy tuts wieder so wie es soll :D

Ich danke euch beiden für die Tipps und Hilfe. Erste Sahne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey Wunderbar das die Daten alle weg sind (ungewöhnlich das sich User darüber freuen) :) :)

Dann markiere ich dein Thread als gelöst.

Viel Spaß mit deiner Rom und ein schönes Weekend.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Hehe....du hast keine Vorstellung wie das hier aussah :icon_mrgr ... Das Chaos bei Hempels unterm Sofa ist im Vergleich ein Staubkorn gewesen :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

wasn der unterschied zum factory reset im recovery ? werden auch die ganzen ordner die diverse apps auf der sdcard anlegen mitgelöscht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein.

Factory Reset = Werkzustand

Alle System Einstellungen und Daten (wie z.b Apps / der Ordner /data/data usw.) werden gelöscht.

Willst du deine Sd Karte auch löschen, dann unter mount & storage.

Format: system = System Partition formatieren (empfiehlt sich nur wenn anschliessend ne neue Rom geflasht wird.

Format: sd card = externe Sd Karte wurd Gelöscht und formatiert (alle Daten darauf gehen verloren.

Format: internal Sd Card = Interne Sd Karte wird Gelöscht und formatiert (Alle Daten gehen auch hier den Bach ab).

Beim flashen einer 3- Teiligen Stock Rom werden alle Daten auf dem Telefon (also interner Speicher / Systemspeicher ) formatiert und neu beschrieben.

PS: Steht alles im Thread den Chris oben angehängt hat.

PS2: Oder Don Hugo unter mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Und wenn die interne SD Karte gelöscht ist muss ich mir über Odin zwingend ne 3teilige stock rom flashen ? oder ginge auch direkt ich sag mal ne litening über odin oder eine zip von der externen sd per recovery ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Ich hab im CWM unter mount & storage alles formatiert was da stand. Alles gewiped und reseted und am Rechner formatiert. Dann auf die ext.SD das Rom und Kernel drauf und direkt geflashed. Als alle Apps drauf waren und die nötigsten Einstellungen gemacht waren, hab ich per CWM noch ein Backup für schlechte Zeiten gemacht und gut iss. Seit dem läuft auch alles wieder stabil und sauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Und wenn die interne SD Karte gelöscht ist muss ich mir über Odin zwingend ne 3teilige stock rom flashen ? oder ginge auch direkt ich sag mal ne litening über odin oder eine zip von der externen sd per recovery ?

Nein du kannst auch gleich eine Rom flashen.

Wenn es aber darum geht, dein System von Grund auf zu säubern, würde ich eine 3-Teilige Stock Rom zuerst flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.