Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wagner92

Als o2 Kunde T-Mobile Netz nutzen?

Recommended Posts

Wagner92

Kann ich, wenn ich keinen Empfang bei o2 habe, kostenlos das T-Mobile Netz nutzen? Oder kostet mich das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Sobald du aus dem Empfangsbereich von o2 bist, wählt sich dein Handy automatisch bei T-Mobile ein. Nennt sich Roaming.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

@tinu

ich glaub du bist nicht mehr ganz aktuell, seit Anfang 2009 gibt es Deutschland weit kein Roaming mehr!

es war für o2 Kunden kostenlos das D1 Netz zu nutzen, wie gesagt geht nicht mehr, da es für o2 auf dauer gesehen billiger ist das eigene Netz aus zu baunen.

:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

--Fabi--.

Hallo,

Im Normalfall würde ich dir recht geben. Aber in diesem Fall bist du nicht ganz up to date. Wenn ich mein Samsung L700 nutze, wählt sich das Handy einige Minuten ins o2 Netz ein, danach wählt sich das Handy ins T-Mobile Netz ein.

Ich habe dann den Rest der Woche ein dickes "R" für Roaming im Display.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Ich stimme dir vollkommen zu. Mich wundert es auch. Evtl. hat o2 die Möglichkeit, bei Problemen mit dem eigenen Netz, vorübergehend das Netz von T-Mobile zu nutzen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

hier ein Beitrag den ich mal schnell gegoogelt habe vom 19.05.08

in dieser 1. Phase im Mai hatten wir hier (Melle und Umgebung) auch sehr schlechten Empfang, aber es wurden 2 neue Masten aufgestellt, seit dem TOP

hier der Link: hier klicken bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

kann sein, glaub ich aber nicht, sollte ein Fehler in deiner Region sein, sonnst gäbe es den Kostenairbag nicht. Was glaubst was o2 das Kostet wenn du da ne Flatrate nutzt über das T-Mobile Netz ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Kann sein. Im Moment bin ich wieder im Netz von o2.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Alles klar. Ich dank dir für die Info. Das macht dann auch Sinn, daß ich ab und zu roame.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

ja, aber in den meisten gebieten ist das Roaming wie gesagt schon off, weil selber neue Masten gebaut worden sind :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Das merke ich seit einiger Zeit. Wenn ich zu Hause war, hatte ich UMTS zur Verfügung. War ich 50 km entfernt auf der Arbeit, war ich sehr oft im T-Mobile Netz.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.