Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hamedd2000

Alter oder Neuer Bootloader?

Recommended Posts

hamedd2000

Ich habe CM7 auf mein handy,will aber nach CM10 wechseln.

habe ich Altere Bootloader oder? was ist BL überhaupt? und wie muss ich auf neue BL wecseln?

ich verstehe auch nicht was "unlocked" bedeutet?

Bitte um hilfe :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

beim einschalten graues/weißes LG-Logo: alter Bootloader (old-BL)

beim einschalten pinkes LG-Logo: neuer Bootloader (new-BL)

der neue ist standardmäßig gesperrt, damit Custom-Roms drauf laufen, braucht man den entsperrten (unlocked)

wenn du ne offizielle CM7 drauf hattest, solltest du eigentlich den alten BL haben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamedd2000

aha, dann kommt BL mit dem ROM automatisch oder?

ich habe die altere BL und will CM10 installieren, wie kann ich altere entsperren um die neue BL zu haben. ist das überhaupt notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Jain, denn grundsätzlich 'kommt der Bootloader' nicht mit der rom! Um einen Bootloader zu flashen, musst du den Computer zur Hilfe ziehen! Denn allein am Handy kannst du das nicht machen, da das komplett ins System eingreift. Also eine newBL-rom über das CWM auf den alten BL flashen zu wollen funktioniert nicht! Nur, wenn du eine Stock-rom über NvFlash oder Smartflash (was ja beides über den Computer geht) flasht, dann wird der BL mitgeflasht! Also entweder du machst das oder du machst das ganze BL-geflashe über das AIO-TOOLKIT ( https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=274543) , was auch weder schwer noch kompliziert ist.

ABER wenn du die OFFIZIELLE cm10 haben willst, dann brauchst du dieses Prozedere nicht! Denn offizielles cm10 läuft auf dem alten BL! Es gibt jedoch auch viele geportete roms auf den neuen BL. Z. B. Gibt es eine cm10 auf den neuen BL, die super laufen soll.

Auch sollte ich mal das offizielle ICS von LG erwähnen, bzw. Eine darauf aufgebaute custom-rom, die angeblich bessere Benchmarks und bessere Performance als das optimus 4X mit quad-core haben soll:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=285467

Und wenn du cm10 willst, dann empfehle ich dir jedoch ganz klar die ParanoidAndroid von tonyp! Die hat coole PA-Settings zum rumspielen :haha2: und läuft super! Sonst sieht sie quasi genauso aus wie cm10. Gibt es auch für den alten BL! Hab ich auch drauf und ist wirklich 1a!:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=264851

Gruß,

Androiddoktor

Gesendet von meinem LG Optimus 2x mit Tapatalk!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.