Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ramfresser

Alternative für KIES

Recommended Posts

ramfresser

Hallo zusammen

Gibt es eine alternative Software für ein Samsung S3 Mini als das von Samsung bereitgestellte KIES ??

LG ram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo ramfresser,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei Handy-FAQ!

Das Programm KIES ist nach Meinung vieler User ein recht schlechtes Produkt. Auch ich selber rate von der Nutzung ab.

Für die Synchronisation von Daten schwören wohl die meisten Android-Nutzer auf MyPhoneExplorer.

Wenn Du bestimmte Anwendungen für Android suchst, dann kannst Du hier auch ganz gezielt in unserem Android-Forum suchen/fragen:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/208744-android_suche_app.html

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramfresser

Hallo

Danke für deine Antwort.

Mir geht es in erster Linie darum, das ich nicht immer minutenlang warten muss, bis mein PC und das Handy sich via Wlan und Kies verbinden.

Zur Zeit bin ich noch dabei alle meine Kontakte aus 4 oder 5 verschiedenen Online so wie Offlinelisten zusammen zu setzen. Mach vier oder fünf eine heisst das Spiel seit Tagen.

Jedes mal warte ich zwischen 2 bis 10 Minuten bis die beiden sich verbunden haben und mein Laptop ist kein gerät was schwach auf der Brust ist. Der hat 6 GB Ramspeicher und eine ICore 5 CPU usw trotzdem dauert es immer Ewigkeiten.

Daher meine Frage nach Alternativen zu KIES.

LG ram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich würde hier eine Verbindung via USB bevorzugen und nicht per Wlan.

Außerdem würde ich die Kontakte lieber einmal ordentlich in Google einpflegen, dann gibt es nie wieder Probleme damit.

Und eine Alternative für Kies habe ich ja in meinem ersten Post schon genannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.