Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Alternative zu Callmobile

Recommended Posts

John_Sinclair

Hallo,

meine Frau und ich sind schon seit Jahren bei Callmobile und waren bisher auch sehr zufrieden. Es wurde das Netz der Telekom genutz. Seit einiger Zeit wird aber nicht mehr das Netz der Telekom genutzt, sondern von Vodafone. Nun musste ich feststellen, dass man am Handy nicht mehr einstellen kann, dass die Rufnummer unterdrückt wird. Auch Vorwahlcodes funktionieren nicht. Ich habe mit dem Support von Callmobile gesprochen und es wurde mir erklärt, dass man nur zwischen den beiden Möglichkeiten wählen kann. Entweder Rufnumemrunterdrückung aus oder an. Selber bestimmen kann man das nicht. Was ist das denn für ein Mist?

Kennt hier jemand ne gute Alternative zu Callmobile? Bitte nur Anbieter, die die Telekom-Netze anbieten. Und nur Prepaidanbieter. Momentan habe ich den Tarif Clever9. 9 Cent in alle Netze und ne Datenflat 500MB für 9,90 mtl. über HSDPA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Da gibt es wohl nur congstar prepaid:

9 ct in alle Netze

SurfFlat mit Drossel ab 500 Mb für 9,90 €/Monat

Es gibt auch noch Turkcell Europe

da kostet auch jede SMS und Minute 9 ct

und es werden die Masten der Telekom genutzt.

Eine SurfFlat mit maximal 384 kBit/s und Drossel ab 200 MB gibt es für 10 €/Monat

Auch ja!mobil und PennyMobil werden im Telekom-Netz realisiert, aber ide wollen für eine SMS/Minute 11 ct und ob es eine SurfFlat gibt weiß ich nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Okay, danke Dir. Congstar hatte ich mir auch mal angeschaut. Sieht ganz gut aus. Würde zu mir passen.

Könntest Du, oder jemand anderes hier, mir noch erklären wie ich am besten meine Rufnumemr mitnehme? Da steht bei Congstar, man muss erst kündigen und man bekommt ja ein Guthaben als Ausgleich für die Kosten der Rufnummernmitnahme. Nur, wenn ich das jetzt kündige, ist doch die Rufnumemr weg. Muss ich da nicht erst bei Congstar bestellen und dann kündigen, oder wie macht man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Du musst erst Kündigen.

Nach der Kündigung ist die Nummer nicht weg sondern wird noch 30 Tage lang, nach Kündigungsdatum aus dem Schreiben, für dich zur Portierung vorgehalten.

Damit ihr keine großen Erreichbarkeitslücken habt, solltet ihr nicht mit sofortiger Wirkung sondern zu einem Datum ca. 3-4 Wochen in der Zukunft kündigen.

So bald du die Bestätigung über die Kündigung mit Datum in Händen hältst kannst du bei congstar bestellen und die Nummer mitnehmen.

Sollte congstar einen Antrag auf Nummernübernahme stellen ohne das ihr gekündigt habt, wird die Herausgabe der Nummer verweigert und congstar vergibt eine neue Nummer für euch.

Ich habe gestern bei congstar bestellt mit Rufnummernmitnahme und dieser Klausel begegnet man im Laufe des Bestellprozesses.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Vielen Dank nochmals. Hat mir sehr geholfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab auch Congstar wegen den neuen Tarifen und dem Telekomnetz bestellt.

Nicht vergessen, die Bestätigung vom alten Anbieter an Congstar weiterleiten.

Hab schon die Bestätigung mit Datum von Congstar erhalten ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Okay alles klar und auch Dir danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danke, scremlyn hat schon das meiste getan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Nicht vergessen, die Bestätigung vom alten Anbieter an Congstar weiterleiten.

Gruß

Also ich habe die Bestätigung vom alten Anbieter nicht an congstar weitergeleitet, wurde auch nirgends verlangt, oder habe ich das übersehen?

Wobei auch ich schon einen Portierungstermin von congstar bekommen habe, scheint also auch ohne zu gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar wird das ohne gehen aber mit geht es halt schneller und die haben alle infos die gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich hatte Mittwoch um 20:30 online bei congstar bestellt, mit Nummernportierung. Am gleichen Tag um 23:00 Uhr kam die Bestätigung per Mail, dass die Nummer am 30.03 bei congstar geschaltet wird. Die Portierungsgebühr war, zu dem Zeitpunkt, auch schon vom Fonicguthaben abgezogen.

Wie schnell hätte das denn noch gehen können?

Aber ich hatte anscheint Glück.

Deine Verzichtserklärung kam ja auch erst Mal nicht bei Fonic an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei mir hat es auch alles keine 12 Stunden gedauert nur ohne die Mail wäre wohl das selbe passiert wie bei dir. Das wäre nicht gut gewesen, da die Karte erst in 30 Tagen freigegeben wird ;)

Fonic lässt dich ja gleich gehen aber Fyve nicht und im Support Forum gibt es eine Anleitung bzw. einen Thread wo das besprochen wird.

Bei dir klappt ja alles, das ist super aber es könnte auch probleme geben deshalb sag ich es lieber hier noch einmal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.