Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Norg

Alternative zu Sony IM750 MHL/HDMI-Adapter gesucht

Recommended Posts

Norg

Wie schon aus dem Titel zu erkennen ist bin ich auf der Suche nach einem Gerät das mir miene Filme von meinem Z2 auf den TV bringt. Als erstes bin ich über dieses Gerät von Sony gestolpert https://www.amazon.de/Sony-IM750-MHL-HDMI-Adapter/dp/B00CI42C4S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403465032&sr=8-1&keywords=HDMI+adapter+f%C3%BCr+Z2

Nun hab ich immer gerne alles aus einem Haus aber man kann über das IM750 verschiedenes lesen und der Preis ist ja auch gesalzen. Das hier hab ich auch noch gefunden https://www.amazon.de/SlimPort-HDMI-Adapterkabel-Nexus-Optimus/dp/B00DWGB6CU/ref=pd_sim_ce_9?ie=UTF8&refRID=164PH7FG00DYV09FF8ST

Habt ihr Alternativen für mich oder sogar deutlich bessere Geräte?

Danke

bearbeitet von Norg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gokido

Wie wäre es kabellos mit dem Chromecast (35,- EUR)?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norg

Wie wäre es kabellos mit dem Chromecast (35,- EUR)?

Ich hab den Chromcast aber bringe die Filme vom Handy aus welche ich von Sony bekommen habe damit nicht zum auf dem TV laufen. Was muss ich da machen damit es funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du es denn jetzt mal mit der App iMediaShare versucht??

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freetzbox

Ich habe sehr gut Erfahrung mit der “Throw“ Funktion.

Wichtig tv im gleichen LAN und upnp renderer Profil im tv.

Wenn Fragen sind melde dich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe sehr gut Erfahrung mit der “Throw“ Funktion.

Wichtig tv im gleichen LAN und upnp renderer Profil im tv.

Wenn Fragen sind melde dich einfach.

Mit “Throw“ funktioniert es natürlich auch, aber nicht so simpel wie mit iMediaShare!

Außerdem kann man bei iMediaShare das Display vom Z2 auch ausschalten und der Stream läuft weiter, was bei Throw in Verbindung mit dem Sony Video Player nicht geht, da stoppt dann der Film!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freetzbox

Das ist ein Argument, Display aus das ist ein Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, ich habe schon so gut wie alles ausprobiert, aber iMediaShare ist echt das beste was es gibt!

Sogar mit dem HTC HD2 das für diese Funktion noch überhaupt nicht ausgelegt war, ermöglicht die iMediaShare App das kabellose streamen!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.