Jump to content
HappyBounty

Alternative zu Xperia Z3 compact

Recommended Posts

HappyBounty

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich seit ca. 2 Jahren das Xperia Z1 compact. An sich bin ich mit dem Handy auch zufrieden, nur in letzter Zeit habe ich häufiger überlegt, mir doch mal wieder ein neues Smartphone zuzulegen. Technisch und von der Größe am besten gefällt mir ja das Z3 compact, allerdings hab ich schon so oft gelesen, wie anfällig das Modell für Glasbruch ist, dass ich lieber die Finger davon lasse.

Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir eine gute Alternative zum Z3 compact empfehlen? Das Handy sollte nicht viel größer sein, eine halbwegs gute Kamera und mind. 32 GB Speicher bzw. die Möglichkeit, den Speicher zu erweitern, haben.

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Viele Grüße

HappyBounty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

LG G Flex2

Samsung A5

Samsung S6

Die sind zwar ein bisschen größer und teilweise haben diese 16gb, aber ne gute Kamera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nuked

Bleib beim Z3 Compact. Es bietet einen guten Chipset mit 720p Display, was niedriger Stromverbrauch bedeutet. Der Akku ist auch wesentlich besser und es würde mich auch nicht überraschen, wenn seine Unterstützung länger als die vom S6 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HappyBounty

LG G Flex2

Samsung A5

Samsung S6

Die sind zwar ein bisschen größer und teilweise haben diese 16gb, aber ne gute Kamera

 

Danke für deine Vorschläge, aber die sind mir leider alle zu groß, das Display sollte nicht größer als 4,7-4,8 Zoll sein.

 

Bleib beim Z3 Compact. Es bietet einen guten Chipset mit 720p Display, was niedriger Stromverbrauch bedeutet. Der Akku ist auch wesentlich besser und es würde mich auch nicht überraschen, wenn seine Unterstützung länger als die vom S6 ist.

 

Ich hab das Z1 compact, an das Z3 compact traue ich mich nicht dran, weil man andauernd hört, dass das Display von alleine reißt (also Glasbruch) und Sony sich weigert, die Reparatur zu übernehmen. Ansonsten wäre das Z3 compact mein absolutes Traumhandy...

bearbeitet von HappyBounty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Also wir haben bei uns eher selten Z3 Compact Glasschäden oder Displaybrüche.


Die ersten Wochen als es erschienen ist, hatten wir mehrere Reparaturen  so jeden Tag 2-3. Den Leuten ist es nach dem Einkauf hingefallen.
Aber jetzt hat es sich eigentlich gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theJohnDoe

Wofür hast du dich jetzt entschieden? Das Z3 Compact wäre auch fast mein Wahlhandy, allerdings schreckten mich ebenso wie dich die vielen Glasbruch-Berichte ab (Glas in der Hosentasche ohne Zutun zersprungen - wtf?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.