Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
walger

Alternatives ROM

Recommended Posts

walger

Hallo freunde der gepflegten Updatekünste :icon_lol:

Ich hätt da mal eine kleine Frage an die Wissenden - es geht um Custom-ROMs :cool:

Da ich nun ja auch ein P936 mein Eigen nennen darf und das, nach reichlich Schwierigkeit, auch auf Version 4.0.4 ICS updaten konnte, hab ich ein wenig Blut geleckt....

Falls ihr ein Custom-ROM installiert habt, dann würde mich interessieren welches? Wie sind eure Erfahrungen damit und vor allem, was ist an diesen Versionen so viel besser gelöst als mit dem Originalen von LG? Welchen Vorteil hat ein User damit und wie stabil läuft die Sache?

Das wie ist, so denke ich mal, erschöpfend im Internet beschrieben. Denke, hier muss nichts großes geschrieben werden, ausser es gäbe da beim Updaten Fußangeln und Fallstricke, die zu beachten sind. Hab ja schon feststellen müssen, dass mein LG eher ein Sensibelchen ist (ich sag nur "security error" :cool: )

Danke schon für eure Mühen und ich wünsch noch einen schönen Tag...

Ciao

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enricosteph

Ich hab mir in den letzten Tagen mal die mühe gemacht ein Paar Roms zu Testen! Bis man das kann ist es halt wieder ein steiniger weg... mal wieder Unbrick mit Chinesischer Rom um den Bootloader zu entsperren....dann eine Rom von AT&T dann Rooten und CWM mit Rom-Manager installieren! Hat man das aber geschafft sind dem Fröhlichen Flashen keine Grenzen gesetzt :eusa_danc

Ich hab mir ein paar Roms raus gepickt von denen andere User negeistert waren...

1. Liquid Nitro V6: Basiert auf der AT&T 4.0.4, Akkuverbrauch sehr gut,Stabil, ein paar Lags, nur Englisch wobei ich es mit einer App aus dem Market wenigstens teilweise auf Deutsch bekam, SMS-Counter-Bug

2. Glory Rom_O2_1.0: Basiert auf der Deutschen 4.0.4,Akkuverbrauch ähnlich wie Stock, Stabil, ein paar Lags,Bluetooth Funktioniert nicht

3. CM10/CM10.1 Basiertende Roms: Sehr gute Roms, Stabil, guter Akkuverbrauch, leider immer noch die Typischen Bugs...einfach Googlen

Zu guter letzt hab ich dann das Deutsche 4.0.4 Stock per CWM geflashed da dieses Rom einfach bis jetzt am rundesten läuft...

Ein was gutes hatte das ganze aber, ich hab jetzt CWM...wenn ich jetzt doch mal wieder was testen will kann ich einfach ein Nandroid Backup machen und los gehts :cool:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Hallo,

Es freut mich sehr, dass es jemanden gelang, aus sein p936 den CWM zu installieren. Bei mir hats natürlich wieder mal nicht geklappt. Zuerst sah alles ganz nett aus und mein CWM teilte mit, dass der Flashvorgan "erfolgreich" war. Möchte ich nun in den CWM-Mode booten (Leiser + Power oder Lauter + Power) kommte jedesmal eine Fehlermeldung und P936 bleibt im Bootmodus hängen. Weiss nun nicht gerade die aktuelle Fehlermeldung, aber egal.

Starte ich das P936 normal (ohne Taste o.ä.) so klappts - puh!

Ich hab nun das Problem, dass ich nicht mehr in den Downloadmodus komme :sad:

sonst hätt ich schon längst das Stock-ROM wieder darübergebügelt...

Wie hast du dein CWM installiert? Keine Probleme gehabt?

Kannst ja hier mal eine kleine Anleitung posten. Mein Dank ist dir sicher :eusa_sile

Ciao und schönen Abend

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Hi enricosteph

Jetzt hab ich das mit dem ClockworkMod nochmals probiert aber irgendwie klappt das bei mir nicht...

Meine erste Vermutung muss ich hier korrigieren. Ich komm noch in den Downloadmodus rein - Gott sei Dank.

Dann zum CWM - ich hab die aktuelle Version via PlayStore nochmals gezogen und dann CWM gestartet. Dort wählte ich CWM Recovery installieren und aus der Liste dann das LGE Nitro HD / LGE p930 (AT&T) - es wurde was heruntergeladen und nun steht über dem Ladebalken "Flashing...", ohne dass es irgendwie weiter geht - außer mein doofer Screensaver schlägt zu und Bildschirm wird dunkel.

Beschreib doch mal kurz den Vorgang bei dir und wie lang hat das Flashen gedauert? Danke schon für deine Hilfe und ciao

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Nachtrag,

So, nun hat das flashen offensichtlich funktioniert. :icon_wink

Aus dem CWM Menü heraus hab ich in den CWM-Mode gebootet. Alles was ich bekomme ist folgendes:

-------------------------------------------------------------

Secure booting Error!

Cuase: boot certification verify

-------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------

Enter the fastboot...

Enter the fastboot...

Long time no see!

-------------------------------------------------------------

und darunter das LG-Logo

Durch sehr langes drücken auf Power kann ich aus schalten. Ein normaler Boot wird ganz normal durchgeführt.

Was mach ich da schon wieder falsch :sad:

Ciao

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Nachtrag zum 2.

Wenn ich beim Einschalten den Lauter-Knopf gedrückt halte, kommt gleiches. Wenn ich beim Einschalten den Leiser-Knopf gedrückt halte, so kann ich alles zurücksetzen. In den CWM-Mode komm ich nicht!:sad:

Ciao

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enricosteph

Hey sorry das ich mich jetzt erst melde...

Am Montag hatte ich 2 Stunden lang eine ausführliche Anleitung geschrieben und als ich es dann Posten wollte kam ne fehlermeldung und alles war wieder weg...zum KO**en!

Ich werde mich aber sobald wie möglich nochmal dran setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeSSeNm78

Moin...

ich hab genau das selbe problem, erfolgreich gerootet, cwm erfolgreich installiert aber leider komm ich nicht in den cwm-mode...

soll wohl an dem gesperrten bootloader liegen... jemand ne idee wie ich den bootloader öffnen kann...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeSSeNm78

bis punkt 27 kein problem aber dann öffnet sich das lg update tool und UpTestEX_mod2_marwin.exe bekommt keine rückmeldung...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enricosteph

Mal versucht das ganze als Adminstrator auszuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeSSeNm78

auch das hab ich versucht aber ohne erfolg...

eigentlich müsste ich nur noch den bootloader öffnen da ich root rechte hab und cwm ist auch installiert nur komm ich dank gesperrtem bootloader nicht nicht in die recovery...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

Hi!

Ich bin zwar neu hier, habe aber jetzt auch schon einen Monat herumexperimentiert. Die hier gepostete Methode habe ich ausprobiert, bin dann aber zu einer anderen Methode gewechselt, die einfacher ist und keinen Eingriff ins PC-System benötigt:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2044645

Funktioniert einwandfrei, solange man nicht wieder über das LG Support Tool flasht, das dann wieder die Bootloader sperrt ... also immer schön über CWM!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefanlong

Hi!

Ich bin zwar neu hier, habe aber jetzt auch schon einen Monat herumexperimentiert. Die hier gepostete Methode habe ich ausprobiert, bin dann aber zu einer anderen Methode gewechselt, die einfacher ist und keinen Eingriff ins PC-System benötigt:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2044645

..........

:dankeschoSuper diese Methode hat bei mir auch super funktioniert:wave:

Ironie AN - jetzt doch wieder Flashaholik wie zuletzt beim DHD von HTC....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

Ja, so geht's und allen hier ... ;-)

Falls (!) Du ein stabiles ROM gefunden hast, lass es und wissen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.