Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h8cru

altes iPhone an neuen PC anschliessen

Recommended Posts

h8cru

Hi,

gestern habe ich versucht mit meinem iPhone auf meinen neuen Rechner umzuziehen (von Win7 auf Win7).

1. Ich habe erstmal ein BackUp des iPhones gemacht und dieses auf den neuen Rechner kopiert.

2. Dann habe ich meinen iTunes Ordner in dem sich meine Apps verstecken (den hab ich aus Platzgründen mal auf D:\ umgeleitet was auch gut funktioniert hat).

3. Meine ganzen mp3 haben beim Umzug allerdings eine neue Ordnerstruktur erhalten, so dass meine ganzen iTunes-Wiedergabelisten (von denen einige auf das iPhone gesynct wurden) nicht mehr existieren können, bzw erstmal neu angelegt werden müssen.

4. iTunes wurde einfach neu installiert, ohne irgendwelche Einstellungen zu übernehmen.

5. Das iPhone wurde an den neuen Rechner angeschlossen, worauf er automatisch ein BackUp (Schritt 1 - 3) des iPhones gemacht hat. Dann habe ich auf Synchronisieren geklickt, in der Annahme dass er das iPhone nun erstmal komplett plattmacht um es dann wieder neu zu syncen. Irgendwann habe ich auch mal die Frage: "Das iPhone ist mit einer anderen Mediathek verbunden. iPhone jetzt mit dieser Mediathek verbinden?" erwartet, aber die wurde nicht gestellt.

6. Zum Schluß habe ich iTunes noch mit meinen Kundendaten aktiviert.

Fazit: Auf dem iPhone sind alle Daten vorhanden, alle Kontakte, Notizen, Musik und Bilder, alle Emailkonten.

Frage: Kann es sein dass er das Gerät wirklich gesynct hat und es jetzt schon mit dem neuen Rechner verbunden ist? Woher hat er die Musik genommen, die im iTunes nicht mehr zu finden war? War Musik und Bilder syncen etwa deaktiviert (das sind doch Schritt 4 - 5 oder?)

Wie kann ich erkennen ob das iPhone nun mit dem neuen Rechner (Mediathek) verbunden ist oder nicht?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi geh mal auf "Store" und aktiviere den neuen PC für die Benutzung mit Deinem Account.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h8cru

Hallo,

das habe ich getan. Der PC ist mit meinem Account aktiviert.

Ich bin im Store angemeldet.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du die Apps nun in der Kategorie "Apps" (linke Spalte vorhanden)?

Hmm:

Also die Apps sind in einem Odner iTunes, der im Verzeichnis "Benutzername-Eigene Musik" vorhanden ist.

Kopiere doch desen Ordner einfach ins selbe Verzeichnis auf dem neuen Rechner.

Die Bakups und so weiter befinden sich im Ordner: "Benutzername-App Data-Roaming-ApplComputer.

Auch diesen Ordner solltest Du einfach an den selben Ort im neuen Rechner kopieren.

Wenn Du das so gemacht hast usw kann ich Dich anleiten, wenn es jetzt Komplikationen gibt.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h8cru

Ich komm wohl erst morgen dazu.

Vielen Dank aber schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.