Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crimex

Altes iPhone bekommt SMS von neuem

Recommended Posts

Crimex

Hallo liebe User vom Handy-Faq Forum.

Ich habe da ein für mich nicht lösbares Rätsel für euch. Ich kenne mich eigentlich nicht schlecht mit Technik und damit auch mit Handys allgemein aus, aber ich hab keine Ahnung wie ich mein Problem lösen soll.

Meine Mutter hat das alte iPhone 4 von meinem Vater bekommen, als der sich das iPhone 5 geholt hat. Er hat seine SIM-Karte und auch seine Nummer auf das neue Handy mitgenommen. Er ist bei D1. Meine Mutter hat einen neuen Vertrag mit neuer SIM und neuer Nummer bekommen. Sie ist bei D2. Das iPhone 4 wurde soweit nicht platt gemacht. Nur die Kontakte wurden gelöscht und ein neues What'sApp Konto wurde angelegt. Unter den Kontakten sind nur die neuen von meiner Mutter und noch alte die vom FB-Konto meines Vaters verknüpft wurden.

Das eigentliche Problem: Bei bestimmten Nummern kommen die SMS die an meinen Vater (und an seine neue Nummer) geschickt werden auch bei meiner Mutter an. Sie sieht auch das, was mein Vater zurückschreibt.

Die Nummern sind aber nicht unter ihren Kontakten gespeichert.

Woran kann das liegen und wie ist es lösbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Ueber normale SMS oder Imessage???

imessage lauft namlich nicht nur ueber Nummer ,sondern auch ueber Email Adresse.

iMessage deaktivieren(also die Nummer und Adresse loeschen) und neu aktivieren.

Koennte der Fehler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Das eigentliche Problem: Bei bestimmten Nummern kommen die SMS die an meinen Vater (und an seine neue Nummer) geschickt werden auch bei meiner Mutter an. Sie sieht auch das, was mein Vater zurückschreibt.

Die Nummern sind aber nicht unter ihren Kontakten gespeichert.

Woran kann das liegen und wie ist es lösbar?

What the fuck :eek:

Das heißt X schickt an deinen Vater und die X Nachricht kommt bei deiner Mutter UND bei deinem Vater an?

Ist die SMS zufällig von einer der verbleibenden Facebook Kontakte? Passiert das nur bei SMS oder auch anderen Nachrichten.

Hast du spezifische Weiterleitungen schon ausgeschlossen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crimex

Das passiert bei Nummern, die nicht mal als Kontakt auf dem Handy meiner Mutter gespeichert sind, also auch nicht über Facebook.

Passierte nur bei SMS Nachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Würde das Iphone deiner Mutter mal zurücksetzen und schauen ob es immer noch auftritt.

Also Kontakte die nicht mal gespeichert sind, dass deine Mutter auch die Antwort mitbekommt und das es nicht das selbe Netz ist, macht mich gerade echt fertig ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crimex

An sich wär das sicher eine Lösung, aber mich würde davor vorallem interessieren wie so etwas funktionieren kann.

Geht mir genauso, ich kanns einfach nicht nachvollziehen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

An sich wär das sicher eine Lösung, aber mich würde davor vorallem interessieren wie so etwas funktionieren kann.

Geht mir genauso, ich kanns einfach nicht nachvollziehen :/

Nehme an, dass passiert bei allen SMS vom selben Kontakt?

Bei den jeweiligen Kontakten schon sichergestellt das er wirklich nur an eine Nummer sendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crimex

Wie gesagt, es passiert bei mehreren Leuten, die SMS an meinen Vater schicken. Es kommt also nicht immer nur von der selben Person.

Ja, ist schon sichergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

und das sind wirklich normale SMS Nachrichten und keine WhatsApp?

Kann mir das auch nicht erklären, wie das passieren kann. Eine SMS wird ja an die jeweilige Handy Nummer geschickt und in dem iPhone steckt ja ne ganz andere SIM mit anderer Nummer

Würde auch eine Wiederherstellung machen. Am besten ohne danach ein Backup einzuspielen.

Gruß

DJ

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crimex

Bin mir 100% sicher, dass es keine WhatsApp Nachrichten sind ;)

Und mir ist klar, dass das technisch eigentlich unmöglich ist. Aber anscheinend ja nur eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Bin mir 100% sicher, dass es keine WhatsApp Nachrichten sind ;)

Und mir ist klar, dass das technisch eigentlich unmöglich ist. Aber anscheinend ja nur eigentlich.

Das ist schon wieder so unmöglich, dass es ein kleiner und dummer Fehler sein wird :D

Bei einem der Provider einmal nachfragen wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acti

Hallo Schau mal bitte nach ob die Nachrichten Blau oder Grün sind also der Hintergrund.

Edit:

Also das passiert bei mir auch das ist aber gewollt und zwar über iMessage mit iphone und ipad.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hallo Schau mal bitte nach ob die Nachrichten Blau oder Grün sind also der Hintergrund.

iMessage wurde schon ausgeschlossen. Oder spielst du auf etwas anderes an?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acti

Ah ok wenn du es schon ausschließt aber er sollte wirklich mal gucken

ob es nicht wirklich iMessage ist bei mir ist es genau so wie er es beschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ueber normale SMS oder Imessage???

imessage lauft namlich nicht nur ueber Nummer ,sondern auch ueber Email Adresse.

iMessage deaktivieren(also die Nummer und Adresse loeschen) und neu aktivieren.

Koennte der Fehler sein.

Ganz normal über SMS.

Naja, nicht von mir, sondern vom Owner selber (:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weschm

Hallo liebe Community,

also ich hatte so ein ähnliches problem bei mir hat es sich aber um iMessage gehandelt und über iCloud somit hat mein altes Gerät alle nachrichten und Bilder bekommen. Du sagst ja es handelt sich um ganz normale SMS dann versteh ich das ganze nicht??!?!

bearbeitet von 2Qt2beStr8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Wiederherstellung machen und als neues Iphone starten. Fertig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.