Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kollm96

Altes Leid; Displayglas/kleber

Recommended Posts

kollm96

Hallo,

Wie in der Überschrift schon zu lesen, geht es um das Touch/Display glas vom Galaxy Note.

Ich habe das Note in einem gebrauchtem Zustand relativ günstig "geschossen" auch aufgrund des gesprungen Display/Touch- glases.

Da ich das jetzt gern austauschen möchte, habe ich auch schone eine 10€ Ersatzscheibe.

Das verwunderliche für mich ist, das wenn ich die Splitter von dem Handy abziehe, die darunterliegende Display/touchsreen trotzdem seinen kompletten zweck zu 95 % erfüllt, denn der Touch funktioniert trotzdem, man muss zwar das handy komplett in die Handnehmen, damit dieser reagiert oder einfach den Stift benutzen.

Wenn ich das Richig verstanden habe, ist eine Scheibe auf dem Display , die zum Schutz dient und mit der man das handy mit nur "einenFinger" bedienen kann.

So jetzt aber zu meiner Hauptfrage:

als ich die Splitter heruntergenommen habe, habe ich germerkt, das die Scheibe geklebt war, was man auch auf dem Bild sehen kann, ist unter der Scheibe eine Art Silikon/Gummi-klebeschicht.

Jetzt stellt sich die Frage, wie mache ich das bei der neuen Scheibe ?, denn mein Anliegen ist es, die Scheibe zu wechseln, ohne irgendwelche nachteile im Bezug zum Werkszustand zu haben.

Wer kann mir helfen, bzw sagen was das für ein Kleber ist ( muss ja transparent und evtl. auch wärmeleitend sein) und wie ich diesen am besten "luftblasenfrei" zwischen Glas und Bildschirm-einheit aufbringen kann.

Zudem intersiert mich es, ob es Klebepads, ählich wie die für Iphone gibt, welche halt doppelseitig klebend sind und halt zurechtgeschnitten (wer nicht weiß was ich meine (; https://picture.yatego.com/images/4b7a390dc46530.4/big_klebepads-kqh/iphone-3g-3gs-touch-3m-klebepads-klebestreifen-100-stk-.jpg)

Wäre echt toll wenn mir jemand fachkundig helfen könnte, denn die Glasbruchkanten sind ganz schön scharf und tuen mitlerweile ganz schön weh (;

post-976176-14356901441511_thumb.jpg

post-976176-14356901441845_thumb.jpg

post-976176-14356901442344_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich denke mal, da deine Fragen sehr speziell sind,dass Du die diversen Videos im Netzt bereits gefunden hast.

Wäre es nicht einfacher, auch wenn das Display noch funktioniert, die ganze Einheit auszutauschen, als nur das Glas?

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Schreibe mal den User mobishare und frage bei ihm nach.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cloon

bei superamoled displays kannst du nicht nur das (gesprungene) Glas tauschen!! - das gilt generell für alle superamoled displays

man muss das gesamte Display tauschen, weil super/amoled displays luftdicht verkapselt sind, damit die oleds nicht so schnell altern/oxidieren..

somit - komplettdisplay kaufen, und das dann gg. das gesplitterte tauschen

grüsse CLoon

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.