Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Amoled Display oder nicht ?

Recommended Posts

Gast

Tag erst mal.

Falls das schon mal gesagt worden ist dann sorry.

Aber man kann ganz einfach sehen ob Amoled oder nicht

Auf eurem Original HTC Karton steh das Drauf unter "Technischen Daten"

Dann gleicht nur noch eure Imei Nr ab, ob sie mit dem Karton über ein stimmt

Dann habt ihr es !!!!

Hoffe konnte helfen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab zum glück das Amoled display

Würde ganz am anfang verbaut.

Bis Samsung nicht mehr nach gekommen ist

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kein amoled bei desire nur gutes led display

Schwachsinn man mussnur ein etwas älteres Model nehmen

Aber was will man von einem Samsung benutzer erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

Also Kumpel hat das Desire mit Amoled ich mit Slcd und ich muss sagen für mich ist das slcd das bessere - webseiten sehen bei mir gestochen scharf aus die farben wirken echter - ok das amoled haut dir farbigkeit um die ohren bis die schwarte kracht aber auf meinem plasma sehen die farben chter aus - genauso auf meinem slcd - so für multimedia amoled wers kitschig mag sonst is slcd zumindest für mich die bessere wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest evo_racer

Naja, aber gegen die neuen Super AMOLED Display's von Samsung kommt kein Desire ran, egal ob AMOLED oder SLCD :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

Naja, aber gegen die neuen Super AMOLED Display's von Samsung kommt kein Desire ran, egal ob AMOLED oder SLCD :)

ja mag sein von dr farbbrillianz aber von der schärfe bei texten etc SLCD besser

+ geschmackssache - beim amo von meinem kumpel bekomt man ja fast augenkrebs so grell sind die farben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Ich bin eh bis heute davon überzeugt, dass Samsung da extra etwas zurückgehalten hat, in der Hoffnung, dass bei langen Wartezeiten viele zum Galaxy S greifen...aber beweisen lässt sich das ja eh nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrustv

ja mag sein von dr farbbrillianz aber von der schärfe bei texten etc SLCD besser

+ geschmackssache - beim amo von meinem kumpel bekomt man ja fast augenkrebs so grell sind die farben

Ist wohl wirklich geschmackssache, mir gefällt das Amoled besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommkill01

Nach Samsung Omnia 2 mit Amoled, bin ich echt froh ein Desire mit SLCD zu haben. Endlich sieht man was bei sonnigen Tagen.

Es ist wie beim TV kauf, die Leute greifen zu den Geräten mit den übertriebenen Farben, weil sie glauben das es besser aussieht. Wenn man erst mal seinen TV mit einem Colorimeter kalibriert, sieht man erst mal wie übertrieben die Standardeinstellung ist. So ist es beim Handy auch, eine hohe Farbsaturation bedeutet nicht gleich das es besser ist. Kein Grafikdesigner oder Mediengestalter wird zu oled greifen, wenn es denn mal in einer bezahlbaren Monitorgröße verfügbar ist.

Ich will natürliche Farben und somit finde ich persönlich das SLCD Desire besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Ist das geil, wie sich die Pro-SLCD ihre Displaytechnolgie schönredet und wie die Pro-Amoled-Seite sich ihre Displaytechnik schöntrinkt!^^

Vielleicht sollte man mal so denken:

Bei den High-Endgeräten heutzutage gibt es keine guten und schlechten Displays mehr...Viele scheinen sowas vom Notebookmarkt zu analogisieren...Denn dort gibt es wenige Displays die wirklich gut sind!

Nennen wir doch mal ein paar Fakten, denn die Diskussion über irgendwelche subjektiven Farbeindrücke bringt doch nichts...da findet sonst am Ende jemand noch sein 2 Bit-Schwarz-Weiß-Display besser als den Rest!:icon_lol:

Von der Bildschärfe nehmen sich beide Displays nichts...(und jetzt hört mir auf mit irgendwelchen Subpixeln o.ä....sowas sieht man nicht im Normalbetrieb, da man sich ein Handydisplay nicht näher als 10cm vors Gesicht halten kann...)

Beim Kontrast kann KEIN LCD mit der OLED-Technik mithalten....Schwarz ist bei OLED halt gleich DISPLAY AUS...Schwarz ist Schwarz^^! Beim LCD kommt man da nie hin.

Die AMOled-Displays sind durch Ihre Technik stromsparender und dünner als LCDs...S-Amoleds sind sogar noch dünner, da eine Trägerschicht bei der Herstellung weggelassen kann.(Nachteil ist hier, dass man die Displayeinheit nur komplett mit dem Glas austauschen kann, da Glas und Display hier quasi wie "verklebt" sind....falls das mal zerkratzt oder kaputt geht...)

Das mit der Farbintensität ist eine Farce. Lest euch mal Tests zum neuen SuperClearLCD-Display (Achtung nicht verwechseln mit SLCD) des Wave II durch...Hier soll das SAMOLED plötzlich blasser wirken (WTF??) und vorher hat man die ach so überintensiven Farben gerügt....Kann irgendwas nicht stimmen, oder?:crazy:

Ein Kollege hat das Desire mit SLCD...Und wer hier sagt, dass das die Nase vorn vorm SuperAmoled hat, der bewertet das nicht objektiv oder lügt...

Das S-Amoled ist weit heller (auf höchster Stufe, der Kontrast ist höher und die Farben werden Alles andere als überfärbt dargestellt...(Wenn ich ein Foto von nem Sonnenaufgang mache, sieht das komischerweise weit blasser aus (das Rot der Sonne ;) ) als auf nem Xperia-Display...Kann also nicht sein, dass das Amoled einfach nur bunt sein soll...

Zudem sieht man auf nem Amoled in der Sonne DEFINITIV mehr als auf dem SLCD!! (getestet mit Desire vom Kumpel und meinem Wave beim Mittagessen im Freien mit Sonne;))

Das wiederum ist aber eh egal, weil es trotzdem viel zu anstrengend ist, da in der Sonne irgendwas drauf erkennen zu wollen...Man sieht halt mehr..aber trotzdem zu wenig, um es entziffern zu können...

Ich möchte mal einfach den Anstoss geben sich nicht auf "Ausreden" à la "Ich mag natürliche Farben, dabei ist das Display einfach nur blass..." festzulegen...

Wenn man danach geht, sehen Farben auf keinem Display wirklich natürlich aus...;)

Das S-Amoled wird nicht umsonst mit dem Retina-Display in einem Atemzug genannt...Und wenn die von Samsung auch sonst viel verbocken, aber Displays können sie bauen!!

Es geht nicht darum, dass ein SLCD schlechter oder besser ist...Denn wie erwähnt: Im Highend-Bereich gibt es das bei Smartphones mit solch hohen Auflösungen m.E. nicht...

Technisch betrachtet, bietet aber ein Amoled objektiv betrachtet einfach mehr als ein LCD...

Wie gesagt, dass heißt nicht, dass LCD schlechter sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommkill01

Nennen wir doch mal ein paar Fakten, denn die Diskussion über irgendwelche subjektiven Farbeindrücke bringt doch nichts...da findet sonst am Ende jemand noch sein 2 Bit-Schwarz-Weiß-Display besser als den Rest!

Subjektiv ist das was du machst, meine Monitore auf der Arbeit sind kalibriert, daheim sind sie kalibriert, mein TV ist kalibriert und das alles mit einem Colorimeter. Ich arbeite als Mediengestalter, also denke ich mal ich kann einschätzen, ob Farben blass oder übersättigt sind.

Ein Kollege hat das Desire mit SLCD...Und wer hier sagt, dass das die Nase vorn vorm SuperAmoled hat, der bewertet das nicht objektiv oder lügt...

Wer hat das hier behauptet???????

Hier gehts um das Desire mit Amoled oder SLCD. es will doch keiner das Super Amoled mit SLCD vergleichen.

Beim Kontrast kann KEIN LCD mit der OLED-Technik mithalten....Schwarz ist bei OLED halt gleich DISPLAY AUS...Schwarz ist Schwarz^^! Beim LCD kommt man da nie hin.

Da geb ich dir recht, aber der Vorteil schwindet wieder bei Sonneneinstrahlung.

Das S-Amoled ist weit heller (auf höchster Stufe, der Kontrast ist höher und die Farben werden Alles andere als überfärbt dargestellt...

Siehe Post unten, der Test der Displays

Ich möchte mal einfach den Anstoss geben sich nicht auf "Ausreden" à la "Ich mag natürliche Farben, dabei ist das Display einfach nur blass..." festzulegen...

Wenn man danach geht, sehen Farben auf keinem Display wirklich natürlich aus...

Man geht von 6500 k aus und und das Galaxy S mit Super Amolded hat 9880 K. das ist alles andere als natürlich. Da muss man sich nicht mal arg auskennen um die Verfärbung zu sehen.

Wie gesagt, dass heißt nicht, dass LCD schlechter sein soll...

Jede technik hat seine Vor- und Nachteile. Wie gesagt, seit ich das Desire mit SLCD habe, sehe ich wenigstens ein wenig bei Sonneneinstrahlung. Mit dem Amoled des Omnia 2 ging das nicht. Was bringt mir da ein Handy mit anscheinend tollem Display, wenn ich nichts sehe.

bearbeitet von Tommkill01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

Das S-Amoled ist weit heller (auf höchster Stufe, der Kontrast ist höher und die Farben werden Alles andere als überfärbt dargestellt...(Wenn ich ein Foto von nem Sonnenaufgang mache, sieht das komischerweise weit blasser aus (das Rot der Sonne ) als auf nem Xperia-Display...Kann also nicht sein, dass das Amoled einfach nur bunt sein soll...

Hängt ja auch von der Kamera zu nem sehr grossen Teil ab und nicht vom bildschirm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommkill01

hier was zum Thema Farbsättigung von Amoled, Super Amoled und S-IPS (LCD) Panel

Im Sonnenlicht ist das Display des I9000 besser ablesbar als die „herkömmliche“ AMOLED-Konkurrenz. Diesen Umstand hat es der hohen maximalen Leuchtdichte zu verdanken, die im Freien gut zur Geltung kommt. Bei starker und direkter Sonneneinstrahlung hilft aber auch das nicht.

Aufgefallen ist im Test auch die unnatürlich hohe Sättigung der OLED-Vertreter. Davon kann sich auch das Samsung Galaxy S I9000 mit dem Super-AMOLED nicht freisprechen. Dies hat zwar den für das Marketing wirksamen Effekt offenbar brillanterer Farben. Diese subjektive Wahrnehmung täuscht aber über die unechte Darstellung der Farben hinweg. Da Farben nicht mehr so leicht voneinander unterscheidbar sind, gehen auch Bilddetails verloren. Mit dem im letzten Abschnitt beschriebenen Alterungsprozess sollte sich aber auch diese Eigenart nach einiger Zeit deutlich bessern.

Quelle:

https://www.computerbase.de/artikel/handys/2010/test-samsung-galaxy-s-i9000/5/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommkill01

Mir gefällt trotz allem immer noch mein Amoled besser ;)

Das ist ja das wichtigste :-)

Man kauft das, was seinen Vorstellungen entspricht und jeder hat halt andere Vorstellungen und Voraussetzungen an sein Handy.

Das was wir hier machen ist jammern auf hohem niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Das ist ja das wichtigste :-)

Man kauft das, was seinen Vorstellungen entspricht und jeder hat halt andere Vorstellungen und Voraussetzungen an sein Handy.

Das was wir hier machen ist jammern auf hohem niveau.

ganz meine Meinung.Und jetzt seid ruhig und genießt euer Prachtexemplar,ganz egal,ob mit AMOLED oder SLCD. ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrustv

Das was wir hier machen ist jammern auf hohem niveau.

:eusa_danc Muß auch manchmal sein! :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fireman99

Kann ich eigentlich auch feststellen welches Display verbaut ist, ohne auf der Verpakung zu schauen?

Also ihrgendwo in den Einstelungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.