Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
full-mann

Analoges Telefon mit IPhone verbinden?

Recommended Posts

full-mann

Hai,

ich würde gerne ein normales Haustelefon über das IPhone nutzen. Also sowas wir eine Docking-Station wo ich ein normales Telefon anschließe. Ich habe schon mal nach gegooglet, finde da aber nur fertige Telefone oder einfache Hörer die man anschließt. Aber das Telefon was ich anschließen möchte habe ich schon hier. Mir fehlt nur die Verbindung.

Gibt es sowas?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Das wage ich sehr zu bezweifeln. Ich verstehe richtig: Du willst also mit dem vorhandenen Analogtelefon mit dem Iphone als Gateway telefonieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

wahrscheinlich beqemlichkeitsgründe :) ...aber das muss uns ja nicht interessieren. Was meinst Du mit "Fertigtelefonen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Das wird ohne Eigenleistung, sprich Umbau Deines Burgers, nicht gehen. Du müsstest die Technik so eines Fertigtelefons in den Burger einbauen, was an und für sich keine große Zauberei ist, sofern man Elektroniker gelernt hat (so wie ich) :icon_cool

Für den Laien ist das NICHT zu empfehlen! Damit zerschießt Du Dir eventuell

das IP.

Aber ich muss sagen, diese Fertigtelefone finde ich für den Schreibtisch gar nicht mal übel und unpraktisch. Haben die einen USB Anschluss mit Ladefunktion? Fungieren also wie ein richtiges Dock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full-mann

Zu diesem Desk-Phone ding kann ich dir nichts sagen. Und mein Telefon umbauen fällt dann mal aus. Ich bin kein Elektroniker :-(

Aber was solls. Ich suche mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full-mann

Soweit nichts gefunden.

Aber mal eine andere Idee.

Gibt es die Möglichkeit ein vorhandenes Haustelefon über eine Sim-Karte laufen zu lassen? Mit irgendeinem Zusatzgerät?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmoser2

Es gibt Geräte, die das können. Z.B. die Sagem RL300 Voicebox Telefonanlage.

Unter dem Suchbegriff "telefonanlage mit gsm" bei :google: findest du noch weitere.

Gruß

tmoser2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.