Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kidfurydererste

Android 2.2 (Codename Froyo)

Recommended Posts

kidfurydererste

1987_android22_froyo.jpg

in diversen blogs und foren ist mittlerweile von android 2.2 (codename froyo) die rede;

weiß jemand schon genaueres?

besonders erstaunt bin ich darüber gelesen zu haben, dass für das verizon droid, dann auch das radio aktiviert werden soll??

hat das droid oder auch das milestone ein fm-chip?

kann das wirklich sein?

quelle:

https://www.ozcarguide.com/technology/cellphone-pda/2792-motorola-droid-update-22

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
homohans

ja das milestone soll auch einen fm chip haben ,aber bevor die da ein blödes fm radio aktivieren ,solln die erstma wichtigere bugs entfernen unter 2.1 "update1"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Ich würde mir darüber noch keine großen Gedanken machen da es sich dabei nur um Gerüchte handelt.

Laut diesen Gerüchten soll das Android Betriebssystem mit dem 2.2 Update weniger RAM Ressourcen benötigen. Außerdem sollen Apps mit diesem Update schneller starten und Flash 10.1 soll auch mit von der Partie sein. Außerdem soll eine Automatische Updatefunktion der Heruntergeladenen Apps vorhanden sein.

Leider handelt es sich hierbei nur um Gerüchte wenn diese von offizieller Seite bestätigt wurden werden auch genauere Informationen folgen. Außerdem wird das Update wenn es wie dort beschrieben kommt zuerst für das Nexus One kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Bis Android 2.2 auf das Milestone kommt wird es wohl auch noch etwas dauern.

Es kommt ja erst noch fürs Nexus One. Dann wird es erst für alle zugänglich gemacht. Wenn das geschehen ist, muss Motorola es modifizieren, von Google gegenprüfen lassen und kann es dann verteilen. Beim letzten mal hat es vom Release von Android 2.1 bis zum Update auf dem Milestone fast 3 Monate gedauert (mitte Januar bis ende März/Mitte April)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Noch einmal dazu

hat das droid oder auch das milestone ein fm-chip?

kann das wirklich sein?

Der FM chip bildet bei den Standard-Bauteilen meist eine Einheit mit dem WLAN-Chip.

Es gibt auch andere Handys, die einen FM-Chip haben, "ohne es zu wissen".

Als Beispiel fällt mir spontan das Samsung i8910 HD ein.

Grund:

Es wäre in der Herstellung teurer extra verschiedene Bauteile zu fertigen, als den FM-Chip einfach draufzulassen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nx6325

bei HTC gibt schon 2.2 laut Motorola ab Mai soll update fertig sein

JIT Compiler

This is huge. With JIT enabled (Just-in-time compilation), applications will run a lot faster — like 3x faster. In addition to speed improvements, it has a positive effect on battery life. This feature is all but confirmed by the session list at Google I/O.

Automatic App Updates

For both application developers, and users, this feature will make a big difference. As a developer, you want your entire user base to be on the latest version of your software if possible — it gives you a tighter grip on the user experience, and makes supporting your software a bit easier.

As a user, it takes more effort than needed to keep your applications up to date. If you’ve got 50 great apps with lots of active development, you would spend a good portion of your day updating your software. Ok, that may be an exaggeration, but it’s definitely better to have the operating system do the heavy lifting if possible.

FM Radio

This one is cool. It’s one thing to have a giant collection of MP3s that you listen to on the way to work — but what if you wanted to hear the morning show, or your local community radio station for the latest in the local independent music scene? You would have to pull out your Walkman. Well, it sounds like Google will be enabling FM radio in the latest version of Android.

New Linux kernel

New versions of things like this are good for several reasons — Security, stability, performance, etc. This latest version of the kernel actually uses less RAM — freeing it up for applications to use. This will have an all-around positive impact on your phone.

OpenGL improvements

Gaming graphics and performance should be improved with the update to OpenGL that is planned for Froyo.

Flash 10.1 Support

Apple has been ignoring flash like it doesn’t exist. Google is taking another approach, and giving users what they actually want here. People have been clamoring for Flash support on their mobile devices, and thanks to Froyo, they will have it.

Color Trackball

Well, it’s not exactly a feature that was needed, but Google will be enabling color on the trackball. I don’t know anybody that uses the trackball on their android device — but I think people may be looking at it the wrong way. It actually is useful — it serves as a great notifier for things. I use it all the time without even thinking about it — when it’s flashing, it means i have a work email waiting for me.

With color added, it can serve a multitude of different purposes, limited only to developers imaginations.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Die FW 2.1 hat kaum Bugs abgesehen vom Wecker. Ich verstehe auch nicht wieso soviele Leute sich über die 2.1 FW beschweren. Ich habe sie drauf und der einzige Bug den die Firmware hat ist wie gesagt der vom Wecker ich verstehe auch nicht wieso man sich nicht einfach zufrieden geben kann mit dem was man hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marie-Johanna

Das mit dem Wecker kann ich so nicht bestätigen, meiner funktioniert einwandfrei. Immer pünktlich... Ich dafür hab seit 2.1 das Problem das der Musik Player plötzlich anfängt zu spielen, obwohl der Player sagt er spielt gar nicht...:sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19_Dan_88

Mhh naja, einfach weil jedes Billige 10 Euro Baumarkt Handy die Weckfunktion beherrscht? *g*

Und ausserdem zahlt man einen Haufen Geld für ein Gerät was nicht einwandfrei funktioniert. Wenn an meinem BMW die Klimaanlage nicht funktioniert, wird der Werkstattmeister auch nicht sagen "Ach was solls, brauchen sie nicht, fahren sie die Fenster runter und gut ist, hat den selben Effekt! :)"

Ich weiss das ist jetzt ein übertriebener Vergleich, aber sowas sollte schon funktionieren :)

ABER(!) da muss Ich dir recht geben, das sich so viele darüber das Maul zerreissen versteh ich auch nicht und der Wecker Bug ist für mich Persönlich auch zu verkraften!

Mich juckt das nicht, aber ich merk halt immer wieder das da viele User ganz empfindlich drauf reagieren wenn der Wecker nicht geht!

Aber da hat jeder so seine andere Ansichten, es gibt ja noch so nen Fehler das die Musik einfach drauf losspielt, wie bei meiner Frau, aber das ist ein anderes Thema :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Ich habe den Wecker Bug ja auch das ist kein Geheimnis. Solange aber noch keine offizielle Lösung von Motorola da ist nutze ich die mit dem Ladekabel diese funktioniert und ich kann momentan damit leben.

Zum Musikplayer bitte im Theard lesen https://www.handy-faq.de/forum/motorola_milestone_forum/137446-musik_spielt_einfach_los.html dort habe ich eine Lösung gepostet die funktioniert hat das dieser Fehler nicht mehr auftritt.

Da wir uns hier aber nicht über die Bugs der 2.1 unterhalten sollten bitte wieder zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
institutvideo

Die FW 2.1 hat kaum Bugs abgesehen vom Wecker. Ich verstehe auch nicht wieso soviele Leute sich über die 2.1 FW beschweren. Ich habe sie drauf und der einzige Bug den die Firmware hat ist wie gesagt der vom Wecker ich verstehe auch nicht wieso man sich nicht einfach zufrieden geben kann mit dem was man hat.

Lieber Schreiber,

daß man auf Wunsch nicht alle Kontakte in einem Rutsch löschen

kann, sondern nur einzeln, ist so ein Bug. Oder mein Unverstand?

Daß man zur Annahme eines Telefonat diese blöde Wischbewegung

machen muß, die auch nur unexakt funktioniert, und für die man

die zweite Hand einsetzen muß, ist mindestens ein Bug.

Gruß Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FZelle

daß man auf Wunsch nicht alle Kontakte in einem Rutsch löschen

kann, sondern nur einzeln, ist so ein Bug. Oder mein Unverstand?

Letzteres.

Ein Bug ist, wenn es von vornherein anders vorgesehen war, aber so nicht funktioniert.

Was Du meinst ist ein fehlendes Feature.

Gilt genauso für das Wischen.

Das Du das nicht hinbekommst liegt dann eher an der Hektik.

Schonmal versucht es langsam zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
institutvideo

Letzteres.

Ein Bug ist, wenn es von vornherein anders vorgesehen war, aber so nicht funktioniert.

Was Du meinst ist ein fehlendes Feature.

Gilt genauso für das Wischen.

Das Du das nicht hinbekommst liegt dann eher an der Hektik.

Schonmal versucht es langsam zu machen?

-----------------------------------------------------------

Liebe FZELLE,

stimmt, iss en Feature, ein fehlendes. Wäre aber schön, wenn

es in 2.2 enthalten ist. Der gesamte Mitbewerb hat es selbst-

verständlich.

Mit dem Wischer kommst Du mir nicht so leicht davon. Denn

der Einarmige Nutzer muß eine Hilfperson bitten, mal zu wischen.

Tut er es selbst mit dem Daumen seiner einen Hand, liegt das schöne Milestone im Dreck.

Gruß Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FZelle

Wenn man das MS im 90° winkel auf die Finger der rechten Hand legt,

kann man mit dem Daumen von "oben nach unten" wischen.

2-3 mal geübt geht das dann meist recht ordentlich.

Wenn man etwas zu schnell wird, geht es meist nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niknase

hallo liebe forumsaktivisten,

habe hier bei euch schon klasse tipps erhalten, aber seit 2.1 raus ist wird nur noch über kinderkacke diskutiert.

hier sollte es doch über 2.2 froyo neuigkeiten geben etc..., das einzige was hier passiert sind ellenlange diskussionen über bugs, das unwort des jahres lautet jetzt schon "weckerbug".

leider sind die mods hier immer mit weit vorne zu diskutieren, moderation heißt aber auch eine diskussion zu lenken und gegebenenfalls auch zu beenden.

musste mal gesagt sein, finde das forum nämlich super spitze soweit

gruß niknase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
institutvideo

Wenn man das MS im 90° winkel auf die Finger der rechten Hand legt,

kann man mit dem Daumen von "oben nach unten" wischen.

2-3 mal geübt geht das dann meist recht ordentlich.

Wenn man etwas zu schnell wird, geht es meist nicht.

-------------------------------------------------------------------

Liebe FZelle, und liebe Niknase,

hier geht es nicht um Kinderkacke. Hier geht es darum, daß Milestone

z.Z. zu der umständlichsten Art zwingt, ein Telefonat anzunehmen.

Der FZELLE Tipp, mit der rechten Hand und im 90 Grad Winkel mit dem

Daumen zu wischen, und das auch noch langsam, zeugt ja davon.

Ich will hier nicht weiter motzen, aber der Nutzer mit einem linken Arm

oder der mit ohne Daumen werden nicht glücklich. Die Annahmeprozedur gehört unbedingt vereinfacht im 2.2, auch für nicht Gehandikapte.

Gruß Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

-------------------------------------------------------------------

Liebe FZelle, und liebe Niknase,

hier geht es nicht um Kinderkacke. Hier geht es darum, daß Milestone

z.Z. zu der umständlichsten Art zwingt, ein Telefonat anzunehmen.

nein hier geht es um die firmware 2.2!

ich möchte hier in diesem thread gerne über neuigkeiten zu 2.2 informiert werden und informieren..

nicht böse sein, aber macht doch einen eigenen thread dazu auf. so könnten sich auch leute dazu äußern die nicht nur zufällig auf diese thematik stoßen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.