Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kidfurydererste

Android 2.2 (Codename Froyo)

Recommended Posts

kenny_hn_mda

eine fragen, die ich mir stelle:

warum verhält sich motorola in dieser sache so?

ich habe ein paar thesen zu dem ganzen:

1.) in der entwicklungsabteilung bei moto hat jemand mit mehr befugnissen als wissen, über den aktuellen stand der entwicklung, einen schnellschuss abgegeben und das europa-update war nie in dieser zeit möglich oder gar fest geplant.

also lieber nach und nach ein wenig verschieben, als zuzugeben, dass mann blödsinn veröffentlicht hat.

...das spricht nicht gegen motorolas kompetenzen gute smartphones zu bauen. mein nächstes handy wird sowieso ein milestone 2. aber es spricht gegen die marketing leute und die zuständigen für öffentlichkeitsarbeit.

2.) aus marktstrategischen gründen. unser gerät (milestone 1) ist zu gut und wurde zu oft verkauft. bindet sozusagen käufer zu lange an dieses gerät. nun sollen die user zu einem gewissen prozentsatz auf das milestone 2 umschwenken.

...wäre durchaus denkbar, denn wir auf diesem board sind ein bruchteil der nutzer dieses geräts. die meisten, die dieses gerät damals gekauft haben, behaupte ich jetzt einfach mal, können einen vibrator nicht von einer elektrischen zahnbürste unterscheiden. die technischen rafinessen und möglichkeiten im detail interessieren sie garnicht. sie werden früher oder später von 1ghz prozessoren, neuer oberfläche, flash und co überzeugt sein und den nachfolger kaufen.

das milestone 2 sollte für viele in nächster zeit ein thema sein, denn die ersten 2 jahresverträge, die mit dem milestone 1 unterschrieben wurden sind bald fällig.

es ist kein gutes verkaufsargument, dass das aktuelle, abbezahlte handy, im prinzip, alles kann, was die aktuelle konkurenz zu bieten hat.

3.) das letzte mal, in absehbarer zeit, kann so gut abgesahnt werden, wie mit diesen beiden modellen. milestone 1 und 2. android-handys mit voller qwertz-tastatur und guter hardware sind mangelware und wer vom 1er überzeugt war wird sich sehr warscheinlich für das 2er entscheiden.

...google hat unlängst selber eingeräumt, dass sie die android updates zu oft hintereinander raushauen, und wollen weniger oft die versionsnummern erhöhen,(also volle updates des betriebssystems) dafür über den market öfters mal kleine updates fahren. das bedeutet für die hersteller der hardware, sie können nicht mehr so oft mit dem argument, "neueste android-version = neuste hardware" werben.

das macht ein wichtiges verkaufargument kaputt!

im moment dümpelt das milestone 1 mit version 2.1 rum, versione 2.2 war kein halbes jahr thema, da hauen sie schon bald 2.3 raus, bei der das milestone 1 definitiv aussen vor bleibt.

ich will diese ausführungen nicht als nörgelei verstanden wissen. ich will mit diesem kleinen aufsatz nur aufzeigen, was einem leicht vernunftbegabten menschen, wie mir, in den sinn kommt, beim warten.

sollte ich komplett daneben liegen, dann würde ich viel drum geben, den wahren grund zu erfahren.

der einzige grund, der mir noch einfällt, ist das motorola grade eisenhart in unser aller interesse mit diversen lobbyverbänden streitet, um uns das froyo mit offenem bootloader zu schenken. ich glaubs keine sekunde, aber wer weiss??? :icon_bigg

über anmerkungen, widerlegungen oder offene und harte kritik bin ich immer offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Factory-

Muss sagen, an deinen thesen könnte was dran sein.

Ps: Android ist schon bei version 3.0 ^^ aber die soll ja nur für Pad geräte sein.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Technokrat

Ich für meinen Teil ziehe eine Lektion aus dem Verhalten von Motorola.

Ich werden den Stein so lange benutzen wie es geht (was bei der Update-Politik wohl nicht mehr allzu lange sein wird, da die App-Entwickler sich ja mit Feuereifer immer auf neue Android-Versionen stürzen), aber dann werde ich mich auf ein aktuelles Modell eines der anderen Großen (wird dann wohl Samsung) einlassen.

Es ist nur Schade, dass ich als Milstone-Besitzer jetzt Opfer eines Phänomens werde, was es auf dem PC schon gegeben hat, nämlich das so schnell neue Hardware und neue Software veröffentlicht wird das man spätestens nach einem halben Jahr schon veralteten Besitz hat. Das wir zusätzlich von Motorola hängen gelassen werden macht es halt noch trauriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soeren0

Hallo,

erst mal sorry ist auch off topic:

Aber ich schliese mich meinem vorredner an! Ich finde es echt schade denn ich bin,war vom milestone überzeugt und wollte auch irgendwann auf das 2er umsteigen.

Aber beim dem verhalten, war es mein erstes und letztes Moto egal wie gut die in Zukunft sein werden!!

Es kann einfach nicht sein das Kunden So "verarscht" werden!

Wenn man bedenkt das genau diese Kunden die das Milestone gekauft haben damit Moto vor dem untergang bewahrt haben!

Einfach nur schade ich denk ich steich auf HTC um da gibts auch bald schon 2.3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kutzi73

Also die 1. These kann ich einfach nicht glauben, da ja das Motorola Droid (welches ja fast baugleich ist, oder?) in den USA Froyo ja schon seit Juli(?) hat.

Wo soll denn da noch der große Aufwand stecken in den Anpassungen für das Milestone.

An den anderen beiden Thesen kann was dran sein.

Ich habe auf alle Fälle auch schon längst die persönliche Konsequenz gezogen, dass mein nächstes Android sicher nicht von Motorola kommen wird. Am besten ja ein Nexus, da man da relativ sicher ist, das Update als Erster zu bekommen.

Ich werde auch noch mal eine schön gepfefferte E-Mail an den Motorola Support richten und ihnen sagen, wie sie mich mit ihrer Update-Politik vergrätzt haben.

eine fragen, die ich mir stelle:

warum verhält sich motorola in dieser sache so?

ich habe ein paar thesen zu dem ganzen:

[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Technokrat

Mal ganz ehrlich:

Glaubt hier einer wirklich, dass es irgendetwas bringt Den Motorola-Support seine Meinung mitzuteilen?

Die werden jetzt schon keine Chance mehr haben, jemals wieder zum Markt aufzuschliessen - oder hat Motorola irgendwann mal mittgeteilt das auch nur eines seiner Geräte auf 2.3 geupdatet wird?

Wenn 2.4 wirklich im April ´rauskommt geht es für Motorola bergab, wir können froh sein wenn wir 2.2 überhaupt bekommen.

So langsam überlege ich mir ernsthaft Cyanogen eine Cahnce zu geben, vor allem um endlich Apps2SD zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kutzi73

Mal ganz ehrlich:

Glaubt hier einer wirklich, dass es irgendetwas bringt Den Motorola-Support seine Meinung mitzuteilen?

Ja, das glaube ich schon! Wenn eine spürbare Menge der Kunden offen ihre Meinung mitteilen, dann glaube ich schon, dass das bei einem Unternehmen Auswirkungen haben kann.

Ich arbeite auch bei einem Unternehmen mit viel Kundenkontakt (ich selbst habe zwar keinen) und ich weiss, dass die Meinung unserer Kunden sehr wohl in die Überlegungen für unsere Produktweiterentwicklungen einbezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jintro

Das Kundendienstverhalten von Motorola sollte vielleicht an anderer Stelle behandelt werden. Aber meine sehr aktuellen Erfahrungen sind, dass die sich auch nicht dafür interessieren, wenn man ihnen sagt (Hotline) und schreibt, dass man definitiv kein Motorola mehr kaufen wird. Der Hotline sind die Hände gebunden und den Entscheidern ist es offensichtlich egal.

Im übrigen wird Motorola sich künftig voraussichtlich mehr auf Hardware - Features konzentrieren; siehe Atrix 4G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hadanifi

Immerhin scheint etwas zu passieren, aber das Update ist noch nicht verfügbar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luderchris

Immerhin scheint etwas zu passieren, aber das Update ist noch nicht verfügbar, oder?

das update ist so in diesem noch nicht verfügbar aber es gibt das offizielle 2.2 für o2 milestones das aber nur die beta zum testen ^^ wenn die einer haben mag kann ich die gerne irgendwo uppen nur ne pn an mich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luderchris

das update ist so in diesem noch nicht verfügbar aber es gibt das offizielle 2.2 für o2 milestones das aber nur die beta zum testen ^^ wenn die einer haben mag kann ich die gerne irgendwo uppen nur ne pn an mich ;)

das O2 Update ist auf multiupload geladen ^^

jeder der es braucht nur bescheid sagen ..........:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nx6325

@luderchris kannst link geben?

bearbeitet von nx6325

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luderchris

das O2 Update ist auf multiupload geladen ^^

jeder der es braucht nur bescheid sagen ..........:eusa_danc

ANFRAGEN BITTE NUR VIA PN

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealjerome

hat das beta einer getestet? stabilität? laggt es? ich überlege es mal drüber zu spielen...

weiß einer ob man von der beta aufs final updaten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

also ich habe die beta jetzt drauf, aber, stabil würde ich was anderes nennen. Es ist zwar im Launcher etwas flotter, doch sonst ist es eher langsam, zumal meine Overclock Versuche mit einem sofortigen neustart des Systems quittiert wurden. Also ich persöhnlich warte lieber, ziehe mir später die 2.1.1 wieder drüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.