Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kidfurydererste

Android 2.2 (Codename Froyo)

Recommended Posts

19_Dan_88

nein hier geht es um die firmware 2.2!

ich möchte hier in diesem thread gerne über neuigkeiten zu 2.2 informiert werden und informieren..

nicht böse sein, aber macht doch einen eigenen thread dazu auf. so könnten sich auch leute dazu äußern die nicht nur zufällig auf diese thematik stoßen..

Seh ich auch so!

Jedesmal wenn ich ne Mail bekomme mit dem Betreff "Android 2.2 (Codename Froyo)" hab ich schon gar keine lust mehr die Mail zu öffnen weil ich weiss, hier drin wird nicht mehr über 2.2 gesprochen, sondern nur darüber diskutiert, was einfacher ist und was ein Bug ist und lauter so n Kram der hier in DIESEN Thread nicht dazupassen..

Also bitte, BACK TO TOPIC........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
institutvideo

Seh ich auch so!

Jedesmal wenn ich ne Mail bekomme mit dem Betreff "Android 2.2 (Codename Froyo)" hab ich schon gar keine lust mehr die Mail zu öffnen weil ich weiss, hier drin wird nicht mehr über 2.2 gesprochen, sondern nur darüber diskutiert, was einfacher ist und was ein Bug ist und lauter so n Kram der hier in DIESEN Thread nicht dazupassen..

Also bitte, BACK TO TOPIC........

-------------------------------------------------------

Lieber Dan,

es int. mich überhaupt nicht, ob Sie Lust haben oder nicht!

Und Sie bestimmen bitte auch nicht, was in das Thema Froyo paßt.

Ich meine nämlich, das insbesondere meine beiden Anregungen:

1. man kann nur einzelne Kontakte löschen.

2. die Annahme-Routine von Anrufen ist beschissen umständlich.

Zu allen schon vorgebrachten Wünschen an 2.2 möchte ich diese

beiden dazu stellen. Weiter nix.

Derjenige, der das abwegig findet, sollte vielleicht die Sparte wechseln.

Gruß Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FZelle

[OT]

Wieder dicht daneben.

Der Fragesteller hat nach dem gefragt was wohl drin sein wird,

nicht was wir uns wünschen.

[/OT]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

das ist richtig!

ich möchte doch nur, dass hier neuigkeiten zum bevorstehenden update auf 2.2 geammelt werden..

ausdrücklich keine weiteren wünsche, sondern nur fakten fakten fakten oder zumindest gerüchte gerüchte gerüchte ;-) mit quellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Ich habe es in meinem letzten Post ausdrücklich gesagt bitte zurück zum Thema.

Ich verstehe nicht das die User zum Teil uns Mods immer wieder vorwerfen das wir uns nicht darum kümmern würde das man beim Thema bleibt. Ich habe einzig und allein eine Frage beantwortet und habe danach gebeten zurück zum Thema zukommen mehr kann ich dann leider nicht tun.

@ institutvideo: Es geht hier Tatsächlich um die bevorstehende Veröffentlichung der FW 2.2 also bitte ich auch dich darum zum Thema zu schreiben und nicht etwas anderes zu schreiben.

Denn Ersten über den Googlemailaccount ist es ohne Probleme möglich alle Kontakte auf einmal zu löschen und danach zu syncen damit auf dem Milestone keine Kontakte mehr vorhanden sind.

Und Zweitens die Wischfunktion beim Annehmen eines Anrufes ist ein Sicherheitsfeature damit der Anruf nicht schon in der Hosentasche entgegen genommen wird. Diese Funktion haben auch so gut wie alle Touchphones die momentan auf dem Markt sind. Außerdem funktioniert diese Funktion Problemlos mit einer Hand auch ohne Übung. Und Nein das ist nicht auf Einarmige Personen bzw. Daumenlose Personen bezogen da ich fast behaupten würde das für eine Person mit solch einer Behinderung ein Touchphone ohne normale Hardwaretasten zum annehmen eines Anrufes nicht die erste Wahl ist.

Und jetzt kann ich nur nocheinmal sagen Bleibt beim Thema ich bitte euch darum. Und ja ich weiß das ich vom Thema abgewichen bin da doch einige Sachen klarzustellen waren deshalb bitte ich um Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
institutvideo

Ich habe es in meinem letzten Post ausdrücklich gesagt bitte zurück zum Thema.

Ich verstehe nicht das die User zum Teil uns Mods immer wieder vorwerfen das wir uns nicht darum kümmern würde das man beim Thema bleibt. Ich habe einzig und allein eine Frage beantwortet und habe danach gebeten zurück zum Thema zukommen mehr kann ich dann leider nicht tun.

@ institutvideo: Es geht hier Tatsächlich um die bevorstehende Veröffentlichung der FW 2.2 also bitte ich auch dich darum zum Thema zu schreiben und nicht etwas anderes zu schreiben.

Denn Ersten über den Googlemailaccount ist es ohne Probleme möglich alle Kontakte auf einmal zu löschen und danach zu syncen damit auf dem Milestone keine Kontakte mehr vorhanden sind.

Und Zweitens die Wischfunktion beim Annehmen eines Anrufes ist ein Sicherheitsfeature damit der Anruf nicht schon in der Hosentasche entgegen genommen wird. Diese Funktion haben auch so gut wie alle Touchphones die momentan auf dem Markt sind. Außerdem funktioniert diese Funktion Problemlos mit einer Hand auch ohne Übung. Und Nein das ist nicht auf Einarmige Personen bzw. Daumenlose Personen bezogen da ich fast behaupten würde das für eine Person mit solch einer Behinderung ein Touchphone ohne normale Hardwaretasten zum annehmen eines Anrufes nicht die erste Wahl ist.

Und jetzt kann ich nur nocheinmal sagen Bleibt beim Thema ich bitte euch darum. Und ja ich weiß das ich vom Thema abgewichen bin da doch einige Sachen klarzustellen waren deshalb bitte ich um Verständnis.

--------------------------------------------------

Lieber Junior Mod Bid D89, danke für Deine netten Worte.

Mit den Bedenken, daß Einarmige besser ein anderes Handy auswählen

sollten, gebe ich Dir recht. Weil Du aber das löschen aller Kontakte

über Google-Account als "problemlos" bezeichnest, kommen auch mir,

dem zweiarmigen Werner Zweifel, eine richtige Wahl getroffen zu haben.

Ich schlage vor, wir beenden unsere Themaabweichungen und sehen

2.2 mit leuchtenden Kinderaugen entgegen.

Gruß Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hudson85

Meint ihr 2.2 wird defintiv fürs Milestone bereitgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Da das Milestone das erste Smartphone war das Android 2.0 hatte gehe ich mal schwer davon aus. Außerdem wurde es laut verschiedenen Berichten schon angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

Ja, berichtet wurde davon... aber nicht Offiziel von Motorola, daher heißt es abwarten ob das Droid ein Update bekommt dann kann man hoffen das es kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hudson85

Da das Milestone das erste Smartphone war das Android 2.0 hatte gehe ich mal schwer davon aus. Außerdem wurde es laut verschiedenen Berichten schon angekündigt.

Danke für deine Einschätzung :):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19_Dan_88

Es gibt neues über 2.2 :)

Sogar sehr sehr erfreuliches! :)

Aber einfach mal selbst durchlesen! :)

Android 2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

image_thumb91.png

das ist leider erstmal nur eine gute nachricht fürs nexus. dort dürfte es wohl noch vor dem sommer laufen.

hat jemand schon offizielle kommentare von motorola gehört, ob und bis wann sie mit Froyo rechnen ? wenn man die dauer des minor-upgrades von 2.0 auf 2.1 betrachtet, dann kann man wohl realistisch nicht vor dem winter damit rechnen.

PS: im market gibt es eine app genannt Contact Remover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j0schl

Es gibt neues über 2.2 :)

Sogar sehr sehr erfreuliches! :)

Aber einfach mal selbst durchlesen! :)

Android 2.2

heißt das , dass das milestone um 450% schneller sein wird als jetzt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hudson85

Android ist auf dem Nexus One 450% schneller

Grund für den Geschwindigkeitszuwachs soll der neue JIT-Compiler sein. Er übersetzt die in Java geschriebenen Befehle in Echtzeit (JIT=Just In Time) in maschinenlesbaren Code um. Der Übersetzer ist ein zentraler Bestandteil des gesamten Systems.

(Quelle: Areamobile.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

langsam kommt doch bewegung in die sache..

jetzt müssen wir nur noch auf ein statement von motorola hoffen/warten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kutzi73

heißt das , dass das milestone um 450% schneller sein wird als jetzt ??

Das besagt erstmal nur dass das Nexus bei diesem Benchmark, um 450% schneller lief. Inwieweit diese Ergebnisse auf echte Applikationen auf dem Milestone übertragbar sind, bleibt abzuwarten.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/LINPACK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19_Dan_88

Nach den ersten Ankündigungen hat Google nun auf seiner Entwicklerkonferenz die nächste Version des Mobilbetriebssystems vorgestellt: Android 2.2, Codename Froyo. Mehr als 20 neue Features wird die Version erhalten, so Googles Entwicklungschef Vic Gundotra in seiner Keynote. Der neue Just-in-Time-Compiler soll die Geschwindigkeit von Anwendungen um den Faktor 2 bis 5 erhöhen. Die Framerate in einer Demo-Anwendung lief selbst bei komplexen Grafiken mit mindestens 30 Frames pro Sekunde, unter der aktuellen Version 2.1 waren es bestenfalls 10 Frames weniger.

Für Geschäftskunden hat Google etwa die Unterstützung für Exchange mit Auto-Discovery oder Security-Policys weiter ausgebaut und eine Fernlöschfunktion vorgesehen. Der Wechsel zwischen Android-Smartphones soll in Zukunft leichter werden: Entwickler können auf eine Application-Data-Backup-API zugreifen, die Daten verschiedener Anwendungen zwischen verschiedenen Geräten überträgt. Momentan müssen Anwender beispielsweise Zugangsdaten für die genutzten Dienste nach jeder Installation wieder neu eingeben.

Die Kommunikation zwischen Gerät und Web-Anwendungen hat Google ebenfalls erweitert. So sorgt eine neue Messaging-API dafür, dass Web-Anwendungen einen Kanal zum Smartphone erhalten. Google will dies etwa nutzen, um auf dem Smartphone Events auszulösen oder mittels einer Chrome-Extension Punkte oder Routen aus Google Maps auf das Gerät zu schicken. Der Android-Market ist zukünftig auch per Desktop-Browser bedienbar, er wird zudem um die Kategorie Musik erweitert. Ein am PC ausgewähltes Programm oder Musikstück wird direkt auf das Smartphone übertragen und eingebunden, ohne Umweg über den PC. Dazu ist es allerdings notwendig, dass alle Geräte bei Google bekannt sind und auch der Desktop-Browser bei Google angemeldet ist. Auf einem lokalen PC gespeicherte Musik kommt in Zukunft wahlweise per Streaming auf das Smartphone, Google hatte vor kurzem das darauf spezialisierte Unternehmen Simplify Media erworben.

Auch der Browser des Smartphones hat eine Überarbeitung erhalten, die Javascript-Engine soll die zwei- bis dreifache Geschwindigkeit erreichen. An dieser Stelle brachte Gundotra einen Seitenhieb auf Apple: In einem Vergleich zwischen einem Smartphone unter Android 2.1, einem Nexus One mit 2.2 und einem iPad schnitt wunschgemäß das System mit Android 2.2 am besten ab. Gundotra nannte den Froyo-Browser daher den schnellsten Mobil-Browser weltweit.

Der nächste Seitenhieb auf Apple kam gleich danach: Android 2.2 wird Flash unterstützen. Als Beweis für die Notwendigkeit dieser Web-Technik musste Gundotras Tochter her halten, die auf den hauseigenen iPad ihre Lieblingswebseite nicht aufrufen konnte – und natürlich nach Papas Android-Smartphone fragt.

Froyo wird – wie inzwischen einige Smartphones – Tethering über WLAN und USB unterstützen, also die Weitergabe der UMTS-Internetverbindung an andere Geräte. Zudem fällt eine ärgerliche Beschränkung weg: Anwendungen müssen nicht mehr auf dem internen Speicher des Gerätes installiert werden, sie können auch auf der SD-Karte Platz finden. Auch das Verschieben einer bereits installierten Anwendung ist möglich; bei der Installation schlägt die Software – je nach vorhandenem Platz – vor, an welchem Ort sie installiert werden möchte. Nebenbei erwähnte Gundotra noch, dass im Market nun bereits 50.000 Anwendungen zu finden sind. Die Aktualisierung all dieser Anwendungen auf dem Smartphone hat Google ebenfalls vereinfacht: Auf Wunsch tun sie dies ohne Interaktion des Anwenders im Hintergrund.

Auch einen Blick auf die übernächste Android-Version gab der Chefentwickler: Neben der Integration der Kamera in den Browser kann dieser auf den Kompass des Smartphones zugreifen und damit etwa Karten stufenlos in die richtige Richtung drehen. Auch soll diese Gingerbread genannte und gegen Jahresende erwartete Version Googles neues Webvideo-Format WebM / VP8 unterstützen.

Einen Erscheinungstermin für Android 2.2 nannte Google noch nicht, doch kann man davon ausgehen, dass Googles Android-Telefon Nexus One als erstes auf Froyo aktualisiert wird. Das SDK steht bereits zum Download bereit.

Quelle: heise.de https://www.heise.de/mobil/meldung/Google-stellt-Android-2-2-vor-1004819.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maestre

Das ging ja mal knackig schnell ;-) nur..was heißt das nun genau für den Stein? :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.