Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manni_79

Android 2.3 bei Netzbetreiber SW Branding?

Recommended Posts

Manni_79

Hallo Android-Freunde,

ich besitze das Galaxy S mit sogenannten Netzbetreiber-Software-Branding. Wenn ich das richtig verstehe, eben eine vom Netzbetreiber etwas abgeänderte Software. Zum Beispiel Telekom-Logo und Sound beim hoch und runter fahren des Handys.

Wie sieht es denn nun aus, wenn die nächste Android Version (also 2.3) für das Galaxy S kommt.

1. Muss der Netzbetreiber dann erstmal eine eigene SW basteln oder kann man das original Update nehmen, weil das Branding unabhängig davon ist?

2. Kann man sein Update auch mit diesem NB-SW-Branding über Kies ziehen?

Es geht mir hierbei eigentlich nur um die Original-Android 2.3 Version, falls sie endlich mal kommt.

Danke und Grüße

Manni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ne dir wird kein Update angeboten.

Erst wenn dein Provider die Firmware fertig hat.

Diese wird dann über Kies angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@Manni: wenn ich mich nicht täusche, kommst du mit der 3-Tasten-Kombo nicht in den Downloadmodus, oder? Wenn das so stimmt, wird das 'freiflashen' etwas schwieriger.

Wenn du in den DL-Modus kommst, kannst du das Handy debranden und somit auch das 'freie' Gingerbread sowie Custom-Roms flashen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manni_79

@Manni: wenn ich mich nicht täusche, kommst du mit der 3-Tasten-Kombo nicht in den Downloadmodus, oder? Wenn das so stimmt, wird das 'freiflashen' etwas schwieriger.

Wenn du in den DL-Modus kommst, kannst du das Handy debranden und somit auch das 'freie' Gingerbread sowie Custom-Roms flashen. :)

Ich komme in den DL-Modus und den Recovery-Modus. Ich hatte zwar auch gelesen, dass es bei Phones mit Branding nicht geht, aber bei mir geht es. Hatte beide Modi gestartet.

Wo ich mir noch nicht sicher bin, womit ich das de-branding nun mache. Ich hatte erst einen RegHack oder RegFix für Kies im Auge, bis ich dann gelesen habe, dass es aktuell nicht mehr funktioniert. Dann etwas von SPOOFFW gefunden, klingt auch nicht schwer, braucht man aber root, was ich eigentlich gar nicht machen wollte. Nun wurde mir öfters ODIN an Herz gelegt. Ich will eigentlich nur auf eine offizielle Firmware ohne Branding, also im Prinzip von "2.2 mit Branding" auf "2.2.1 ohne Branding". Ist ODIN nun von den Möglichkeiten die beste Wahl? Und sind die Chancen bei ODIN hoch, dass beim Update auf 2.2.1 alle Settings und Aps übernommen werden und ich nicht wipe'n muss?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaona

Mach ne ordentliche Sicherung deiner App´s und spiel dir mit Odin die 2.2.1 rauf.

Dann kannst du alle App zurückspielen, kein Problem. Anleitungen gibt es hier im Board genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.