Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djbenni2005

Android 4.3 für unser Galaxy S3 LTE GT-I9305

Recommended Posts

djbenni2005

Hey Leute ,

Wisst ist irgend etwas über den rollout des neuen 4.3 ?

Oder meint ihr es dauert noch ?

Schreibt einfach was ihr so denkt oder wisst.

MfG

djbenni2005

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk-4 now Free

bearbeitet von game360
Threadtitel angepasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Superhase007

Ich sag ganz ehrlich, ich habe von Samsung die Nase voll. Wie gesagt ich habe auch das LTE und hier wird kein Update kommen. Ich habe hier noch ein Mozart und dort läuft alles rund. Mein nächstes Handy wird ein Windows Phone, definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Und was ist mit htc ?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @djbenni

Bitte in richtigen Thread Fragen für HTC.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

moin ,

Update auf 4.3 (XXUEMKC) ist für DBT und VD2 verfügbar .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360
bowflow

So, ich kann's kaum fassen.

Aber mein S3 LTE (9305) (kein Branding!) updated sich gerade auf die neue Firmware 4.3.

Der Rollout hat begonnen.

Mal sehen, ob Bluetooth 4.0 mit Pulbrustgurt zum Joggen nun endlich funktioniert. Und hoffentlich ist es nicht so verbuggt, wie anfänglich beim S3 (ohne LTE)....

------------------------------------------------

Erster kleiner Test:

- Update hat geklappt

- GPS-Tags können aus Fotos endlich wieder mit googlemaps angezeigt werden ohne das Handy auf englisch stellen zu müssen

- Menüs laufen sehr flüssig soweit, ich meine subjektiv etwas besser als vorher. Vor allem mit weniger Verzögerung nach einem Klick. Das war vorher extrem nervig und ist defenitiv besser geworden.

- Akkuverbrauch scheint soweit normal (so wie man das nach 3 Stunden beurteilen kann......)

bearbeitet von bowflow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Am besten wäre es, wenn Ihr eure Erfahrungsberichte zur Update in die Threads postet, weil dann andere wissen, was gut läuft und was (vielleicht) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fische

wie bekomme ich nach dem update auf 4.3 meine root rechte wieder? Ich war vorher auf 4.12 mit rootrechete.

Jetzt hab ich die 4.3 drauf mit viel google müll kann ich die 4.3 rooten?

Neuling

bearbeitet von fische

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fische

ich kann nicht mehr auf eine andere software zurück greifen ich möchte auf der 4.3 gerootet haben geht das mit der version. hab die DBT drauf.

was muss alles zurück resetten ? oder geht es mit dieser version garnicht? Ich möchte einfach ne software haben wo nicht so viel müll drauf ist!!

brauche hilfe

bearbeitet von fische
erweitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Unsere Root-Anleitung wird eine Update bekommen sobald ich nehr weiß. Könnte jemand mal mit Titanium Backup schauen ob er was mit Knox in der Liste findet?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist nur für das 4.1.2 gedacht bzw. könnte unter 4.3 auch gehen aber warten noch lieber ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korwak

Zwei kleine Fragen zum rooten der 4.3er:

Ich hatte unter 4.1.2 bereits root drauf gehabt und somit noch SuperSU installiert. Ist es notwendig dies nochmal übers Recovery durchzuführen?

Ich habe vereinzelt gelesen, daß manchmal WLAN nicht mehr nach dem rooten funktionierte. Wie schaut es hier aus?

Schonmal Danke für Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gras

Hallo,

habe auch die 4.3 geflascht. Am Anfang konnte ich die Pin eingeben, jedoch nach dem ersten abschalten wird mir das nicht mehr angezeigt. das Handy verlangt die Netzkarte. In einem anderen geht es,kann also nicht an der Karte liegen. Das Aufspielen der 4.1.2 geht nicht. Odin zeigt FAIL!.

Was kann ich tun? hat jemand eine Idee, ich weis nicht mehr weiter.

Gruss gras

@ Korwak: WLAN geht, ist das was noch funktioniert. Für Mobile Daten und anrufen müsste ich die Pin eingeben können :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gras

Ich denke das mir bestimmt der ein oder andere geholfen hätte wenn ich noch bissl Gedult gehabt hätte. Konnte mir aber selber durch belesen helfen. Habe in einem anderen Forum eine Info gesehen.

Das habe ich gemacht:

Restore der IMEI nach einem Brick

Stellt sicher, dass die Samsung USB Treiber sauber installiert sind (Kies oder den Download von oben)

Besorgt euch Odin 3.04 (Odin3 3.04.zip) (ich benutzte Odin 3.09)

Ladet folgende Datei herunter: Param_Bin_I9305.zip

Bootet euer S3 LTE in den Download-Mode (Ausschalten und dann 'VOL DOWN' + 'HOME' + 'POWER' betätigen)

Kies sollte vollständig beendet sein. Kontrolliert es im Task Manager

Telefon per USB Kabel mit PC verbinden, Odin starten.

Odin sollte eine Box blau hinterlegen unter "ID:COM" und eine COM Nummer anzeigen (Die Nummer ist egal)

Unter PDA die "Param_Bin_I9305.tar.md5" einfügen. Die anderen Optionen werden nicht angerührt!

"Start" betätigen und auf das Beenden des Vorgangs warten. Hat alles geklappt, wird man von Odin mit einem grünen "Pass" belohnt.

Nach dem Reboot sollte die IMEI wieder da sein

Danach waren die Tasten zum eingeben der Pin wieder sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Aufspielen der 4.1.2 geht nicht. Odin zeigt FAIL!.

Ja, weil 4.3 einen neuen Bootloader hat, der dich daran hindert.

Wie hast du dir die Update installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.