Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exodus88

Android 4.3 wie bekomme ich meine Outlook Kontakte auf das S4?

Recommended Posts

exodus88

Hallo,

nach gefühlten 37 erfolglosen Versuchen mein S4 mit Kies auf Android 4.3 upzudaten, habe ich letztendlich ein OTA Update gemacht.

Leider wurde das S4 dadurch fast unbrauchbar. Alles ruckelte und das Display fror mehrmals ca 10 Sekunden ein. Abhilfe schaffte ein FullWipe....

Jetzt kommts aber... Kies 2.6 unterstützt 4.3 nicht mehr und ich wurde aufgefordert Kies 3.0 zu installieren, was ich auch gemacht habe.

Offensichtlich ist diese Version allerdings eine Beta von Samsung und es sind nicht alle gewohnten Funktionen vorhanden.

Meine ganzen Telefonnummern habe ich in Outlook lokal auf meinen Rechner.

Online Sicherungen oder alte Backups sind nicht vorhanden, da ich diesen nicht für nötig halte und meine Daten nicht irgendwo online stelle.

Meine Telefonnummern bzw. Kontakte synchronisierte ich bisher mit Kies und das lief perfekt.

Aber jetzt zu meinen Problem... Diese Funktion gibt es in der aktuellen Kies Version nicht mehr - KLASSE SAMSUNG!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Kontakte aus Outlook wieder auf mein S4 bekomme.

Danke

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheat2000

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch ... leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Habe es geschafft meine Outlook Kontakte auf das S4 zu übertragen... Mir fällt ein Stein vom Herzen :-)

Die Lösung heißt myPhoneExplorer... Und eine Anleitung findet man hier -> https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/862-android-handys-mit-outlook-synchronisieren.html

Musste allerdings meinen Virenscanner deaktivieren, da er mit bei der PC Variante mehrmals angeschlagen hat.

Das ganze geht recht komfortabel über WLAN...

Da sollte sich Samsung mal ein Beispiel nehmen. Ich habe dem Entwickler freiwillig gleich 5 EUR überwiesen.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P0t4t0

Was ich mich immer Frage: Wieso weigern sich soviel User, per Cloud zu synchronisieren und abzugleichen? Ist ja Eure Meinung, welche ich akzeptiere, aber Gründe - Warum - wären dennoch interessant.

Geht einfacher und schneller ohne irgendwelches Gefrickel und Tüfteln.

Ist ja nicht so, dass Eure Daten offen rumliegen und für jedermann einzusehen sind.

Alles verschlüsselt in der Cloud.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheat2000

Weil ich meine Daten auch in Outlook haben möchte und keinen Vorteil in der Cloud sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo P0t4t0,

es geht ja nicht darum "nur die Kontakte" irgendwann irgendwo online zu sichern.

Beruflich schreibe ich viele mails und bekomme auch viele. Dadurch erweitert sich ständig der Kundenstamm. Ebenfalls habe ich Emailadressen die nicht auf meinen S4 eingerichtet sind.

Daher ist es für mich unerlässlich mein S4 ständig mit Outlook abzugleichen, was jetzt mit Kies nicht mehr funktioniert.

Zum Thema Datensicherheit... 10 Jahre Berufserfahrung bei Siemens in München haben mir mehr als einmal gezeigt das NICHTS sicher ist. Wenn jemand an deine Daten rankommen will, dann können die das auch :-)

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Die Firewall des heimischen Routers und der heimische Rechner (und somit das lokale Outlook) sind dann für solche bewanderten Personen noch ein deutlich leichteres Ziel, als die ziemlich gut gesicherten Google Server, meinst du nicht? ;)

Nur mal als Denkanstoß, nicht dass es mich etwas angehen würde.

Was sich Samsung da mit KIES leistet, ist freilich ein Unding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheat2000

Nein, das glaube ich nicht, denn ...

1. Müsste Dein privter Single-PC erst einmal als Angriffsziel auserkoren werden

2. Würden dies solche "Spezialisten" nicht machen, da sie keine wirkliche Ausbeute haben würden.

Wie gesagt, ich spreche von einem aktiven Eindringen von Außen in Dein System, nicht von einem Trojaner, Bot-Netz oder Ähnlichem. Und für ein "aktives Eindringen" bzw. einhacken sind Cloud-Dienste ein viel lohnenderes Ziel.

Nur mal so als Denkanstoß, nicht, dass es mich etwas angehen würde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Falles es irgendjemand schaffen sollte sich in die Google Cloud zu hacken, dann gibt es dort sicherlich interessantere Dinge als die privaten Daten und Kontakte einiger Nutzer.

Ich bin auch relativ bedacht auf Datensicherheit, Datenschutz und Dinge dieser Art, aber dabei mache ich mir wirklich keinerlei Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraehe1806

...warum manche User es sich immer so schwer machen:

Ich synce meine Outlook-Kontakte usw. immer mit gsync auf mein Google-Konto...somit sind in 5 Minuten bei einer Neueinrichtung alle Kontakte wieder da...funktioniert super....

Gut...kostet einmalig 19 Euro...aber die sind es wirklich wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedevil

4.3 macht auch Ärger mit Exchange 2010 keine chance gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirGrummel

Ich kann Kraehe1806 nur beipflichten. Ich benutze seit dem S1 (hatte S2, S3 und jetzt S4) das Programm gsyncit und das funktioniert alles tadellos. Ich hatte nie die Probleme, dass irgendwelche Kontakte weg waren oder das es mal nicht funktioniert hat. Das Programm wird auch ständig geupdatet, sodass man alle paar Tage die neueste Version bekommt. Man kann einstellen wie oft synchronisiert wird, wann es das tun soll usw. Also es lohnt sich echt. Es syncht halt mit dem Google-Account und von da aus kommen die Kontakte dann 1 zu 1 auf das Smartphone. Da ich, gerade zu Zeiten des S1s, mein Handy öfters neu aufgesetzt habe, wusste ich es zu schätzen, dass bei der Einrichtung innerhalb 1-2 Minuten meine Kontakte mit allen Infos wieder da waren. Übrigens ist es möglich festzulegen, welche Kontaktordner etc. man synchronisieren möchte. Man hat also in diesem Zusammenhang auch alle Freiheiten. Kann es daher echt empfehlen!

gSyncit

Achso die 19$ (14.47€ aktuell) sind es echt Wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo Kraehe1806 und SirGrummel,

danke für den Hinweis. Aber wie geschrieben, möchte ich das nicht und werde es auch nicht machen.

Warum soll ich auch noch Geld für ein App ausgeben das ICH nicht benötige?!?

Die von mir benötigte Leistung war im alten Kies beinhaltet und wurde aus irgendwelchen Gründen in die neue Version nicht übernommen!?!

Darum habe ich mir übergangsweise mPE geholt um dies zu bewerkstelligen.

Nichts desto trotz ist gSyncit ein wirklich gutes Tool was im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Betriebssystem übergreifend arbeitet. Allerdings mit dem Manko das es meine Daten irgendwo hochlät was ICH nicht will - vor allem bei den AMIS die auch unsere Kanzlerin ausspionieren :goofy:

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.