Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GeishaKiharu

Android 4.4.2 auf Htc hd2 Neu flashn oder was?

Frage

GeishaKiharu

Hallo zusammen,

ich hatte ein paar Fragen.

Also ich hab Kitkat auf meinem HD2. Schon seit Monaten. An sich kann ich nix negatives feststellen, was nich zu ertragen wäre.

So nur in letzter Zeit häuft sich ein Problem, weswegen ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Also der Ist-Zustand: Eins vorweg- irgendwie klappt der Bildupload mit tapatalk nicht. Also wenn ihr was wegen der systeminfo wissen müsst, fragt bitte.

Im Moment ist es so das ich beim Sms versand automatisch 2 mal die selbe sms versende. Nutze daher eine Extra-Sms App.

Auch für den Anschlus an an PC per Usb-Kabel, damit ich von Pc aus auf die SD-Karte zugreifen kann.

Nun das was wirklich stört: Mittlerweile habe ich es öfters dass mir innerhalb von Apps etwas nich angezeigt wird. In der Regel betrifft es quasi Pop-ups in den Apps. Bisher hatte es mich nich gestrört weils meisstens die Werbung inner halb der Apps betraf [emoji1] . Jetzt aber häuft es sich, dass ich z.b auf weiterleitungen nichts sehe. Weiterleitung auf Download-Content, Hilfe Seiten, Facebooklogin... Also keine Werbung. Es ist als ob innerhalb der App eine Webseite geöffnet werden soll. Mir erscheint es nur als schwarzes Bild und man sieht das ich scrollen kann. Wenn es ein Facebooklogin ist, kann ich (wenn ich durch glück in den richtigem Bereich tippe) auch die Zugangsdaten eingeben. Auch die Tastatur erscheint ordnungsgemäß. Tipp ich die richtige stelle an, zb. unten rechts wo weiter stehen würde, gehts auch weiter [emoji2] . Es scheint wirklich nur das "sehen können" zu betreffen, nicht die funktion.

So nun meine Fragen:

Kann ich diese drei "Fehler" beheben? Also der dritte wäre mir am wichtigsten.

Oder besser ein anderes Kitkat flashen?

Dachte dann das zu verwenden:

https://nexushd2android.tytung.com/nexushd2-kitkat-cm11-0/v4-7

Is das ne gute Idee? Oder bleiben die Probleme bestehen?

Ich hoffe ihr wisst Rat. Danke schon einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
tolzun

Hi,

geh doch mal einen Schritt zurück.

Nimm z.B. 4.2.2 - da merkst Du erst mal, was Dein Leo für Geschwindigkeit entwickelt.

Von meinen Erfahrungen klappt hier alles. Oder auch 4.0.4 entwickelt ein Tempo, wo der Unterschied zum 4.4.4 krass ist.

Ich hab auch "nur" SD Karte mit Class 4 drauf. Wer ne bessere Karte hat, wird noch mehr Tempo und Freude haben.

Schönen Sonntag noch,

tolzun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GeishaKiharu

Danke für den Rat, aber zurück wollt ich eigentlich nicht.

Mag mein Kitkat muss wirklich sagen, es läuft bisher am besten und gefällt mir optisch auch am meissten.

Flashe ja mich frisch frölich durch die Betriebsysteme seit 2011 die Garantiezeit abgelaufen ist ^^.

Also wenn sollte es schob das aktuellste sein, wenn schon nur neuflashen hilft.

Aber dennoch danke.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GeishaKiharu

so wies aussieht is das ne 4.2.2 version von kikat richtig?

die hab ich ausprobiert, die wollten irgendwie nich laufen...

kann ich meine aktuellen probleme nur durch nen neuen flash lösen?

Ich frag, weil du nur andere Versionen anbietest.

Wäre schade irgendwie. Weisst du ob da die Probleme dann definitiv nicht mehr auftauchen?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tolzun

Habe bis 4.4.4 alles probiert -mit mäßigen Erfolg.

Liegt wohl an meiner bescheidenen Class 4 der SD-Karte.

Da Du ja fit im Flashen bist, brauch ich Dir nichts weiter erklären.

Bei mir ging es auch beim ersten Mal nicht, weil ich die Superwipe nicht beachtet habe.

Am besten von vorn anfangen

- Task29

- clk 1.5

- Superwipe - flashen, genau wie das ROM

- ROM flashen

Install: NAND mit DATAonEXT

• 360 MB – besser 380 M System und 5 MB Cache

★ 2 GB EXT4 Cluster default / SWAP 256 MB /primär

Empfehle von vorn!!

*********************

Wenn nicht, dann hast Du aber schon swap:

Bevor man die Fullwipe macht, erst

Superwipe flashen.

Dann erst Fullwipe:

• wipe data/factory reset

unter mounts and storages

format boot

format cache

format system

MG

Das Neuste muß nicht das Beste sein

bearbeitet von tolzun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

so wies aussieht is das ne 4.2.2 version von kikat richtig?
Nö, Kitkat wird Android ab Version 4.4 genannt.

Das Pixeldroid ist JellyBean und läuft bei mir, sehr zu meiner Zufriedenheit, schon seit über einem Jahr.

Wenn es bei dir nicht laufen/booten wollte, lag es womöglich am falschen Partitionslayout des Nand?

Und bei fast allen ICS, JB und KK Roms ist es sehr wichtig eine SD zu verwenden, die im Random 4k Bereich die nötige Performance abgeben kann. Genau hier können aber Class4/6 Karten durchaus besser sein als eine Class10 Karte.

Im Zweifelsfall kannst du die Karte mit Crystal Diskmark testen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/268281-wp7_nativesd_nand_a2sd_optimale_sd_karte.html

Was die Performance deines derzeitigen Roms angeht, wipe mal den Dalvik Cache.

Im CWM unter "advanced" findest du diese Option.

Anschliessend kannst du dort noch "fix permission" ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GeishaKiharu

Und bei fast allen ICS, JB und KK Roms ist es sehr wichtig eine SD zu verwenden, die im Random 4k Bereich die nötige Performance abgeben kann. Genau hier können aber Class4/6 Karten durchaus besser sein als eine Class10 Karte.

Im Zweifelsfall kannst du die Karte mit Crystal Diskmark testen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/268281-wp7_nativesd_nand_a2sd_optimale_sd_karte.html

Was die Performance deines derzeitigen Roms angeht, wipe mal den Dalvik Cache.

Im CWM unter "advanced" findest du diese Option.

Anschliessend kannst du dort noch "fix permission" ausführen.

Also meine SD Karte hatte ich in Abstimmung des Forums gekauft. Es hiess die wäre perfekt.

den letzten Teil müsstest du mir mal auf Deutsch übersetzen [emoji1]

Hilft das gegen diese Darstellungsfehler oder was meinst du mit Performance?

Diese Möglichkeit, welche auswirkungen hat die? Sollte ich Datensichern dann und so? Muss ich dann alles neu einstellen oder ist das Handy normal nutztbar? Will hier nich einfach blind was machen und nach heule die Fotos sind weg oder so ^^

Du klingst aber auch so als ob wohl nur neu flashen alles aktuellen Fehler beheben kann.

Aber danke schonmal für die Anleitungen und Lösungsmöglichkeiten. Hatte schon Angst das ich gar keine Auswahl bekomme [emoji1]

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tolzun

Deine Antwort war mehr für Fietze gedacht, aber ich häng mich nochmals rein.

Backup erstellen und alles auf dem PC - auch Bilder, Daten usw.

Geht alles schief, hast Du eine Reserve.

Versuch doch noch mal 4.2.2 mit der Superwipe.

Wußte auch nicht, wie und warum die Superwipe mit drauf muß. Bin auch erfolglos dran hängen geblieben.

Seit 6 Wochen bin ich sehr zufrieden mit dem Pixeldroid.

Geht richtig Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Naja, wenn du dich fröhlich durch die Roms geflasht hast, müßtest du eigentlich wissen wie man in die Recovery (abhängig von verwendeten Bootloader) kommt.

Und ohne das Rom neu zu flashen!

Diese Möglichkeit, welche auswirkungen hat die? Sollte ich Datensichern dann und so? Muss ich dann alles neu einstellen oder ist das Handy normal nutztbar? Will hier nich einfach blind was machen und nach heule die Fotos sind weg oder so ^^

Nein, du brauchst nichts zu sichern. Es wird nur der Dalvik Cache gelöscht, welcher beim nächsten Bootvorgang neu angelegt wird. Deshalb dauert das booten dann auch länger.

Ob es deine Fehler behebt? Ein Versuch ist es auf jedenfall wert!

Also meine SD Karte hatte ich in Abstimmung des Forums gekauft. Es hiess die wäre perfekt.

Und welche ist es nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GeishaKiharu

also hab nach geguckt

isn ne hama 16 gb high class 4 sd

also ich behalte immer alle anleitungen und dateien - damit man im Falle des Fall genau alles Nachverfolgen kann. Habe schon gemerkt das kleinste Versionsunterschiede bei der Fehlersuche einen dicken Unterschied machen können.

Also wenn der Dalvik Chache so unproblematisch ist, denke ich werd ich das als erstes ausprobieren. Besser so als komplett neu. Brauch nittlerweile keine 5 Min fûs flashen, aber Handy einstellen Apps installieren, einstellen dauert schon lange und nervt.

Bin meinem HTC HD2 seit fast 6 Jahren treu - den warum bewertes ändern ^^

Mein Plan wars auf ein gutes Lollypop-Gerät zu warten und dann geht mein HTC in treue Hände - als ob ich das wegwerfen würde XD

Gibs noch andere Lösungsmöglichkeiten? Ansonsten schau ich mir die hier genannten Roms an und werd dann mal neu flashen.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

hama 16 gb high class 4 sd

Tja, dann solltest du die mal mit Crystal Diskmark testen.

Und lies den Post den ich hier in Beitrag 7 verlinkt habe.

So ein Screenshot wäre nicht schlecht:

326893d1408806511t-suche-gutes-rom-mit-data-sd-ext-medion-sdhc-8gb-class4.jpg

Die Werte bei "Write [MB/s]" im 4k und 4k QD32 Bereich sind die wichtigen Werte.

Die Karte (Medion 8GB Class4), deren Werte du auf dem Screenshot siehst, eignet sich gar nicht für unser HD2 und Roms deren interner Speicher (DataOnExt) auf die Ext der SD-Karte ausgelagert wird.

Je höher diese Werte, umso besser. M.E. sollte er auf jeden Fall größer als 1 MB sein.

Zum Beispiel diese Werte (SanDisk SDHC 16GB Class4):

327829d1409153985t-suche-gutes-rom-mit-data-sd-ext-sandisk-microsdch-16gb-class4.jpg

Es geht aber noch besser, meine Empfehlung:

32 GB Transcend Class 10

16 GB Sandisk Class 6

Keine UHS-1 Karte verwenden und auch nicht die Transcend in der 16 GB Variante kaufen.

Genau die o.a. Karten verwenden.

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GeishaKiharu

Interesant.

Also bisher kann ich mich nicht über die Geschwindigkeit beschweren. Es läuft alles sehr flott, zumindest gefühlt.

Sollte ich neu flashen werd ich das mal testen.

Wäre ja schon krass wenn diese einzelnen Darstellungsfehler an der SD liegen würden.

Wenn ich mein Handy nicht bräuchte, würd ich grad das gerne just for fun testen :-D

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tolzun

passt wohl nicht ganz hier her.

Habs wieder gelöscht

MG

tolzun

bearbeitet von tolzun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.