Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meltrox

Android-"Desktop"-Ordner unter Windows wiederfinden

Recommended Posts

meltrox

Hallo zusammen, ich bin der Neue Meltrox...:icon_wink

Ich habe mich gerade hier angemeldet in der Hofnung mein Problem lösen zu können, ich zähle auf Euch :-)

Ich habe auf dem Sony Xperia tipo meiner Tochter auf einer der "Startseiten/Desktop" einen Ordner erstellt den ich nun gezielt mit mp3 für ein Referat füllen möchte, damit sie nicht ewig scrollen muss wenn es soweit ist, sondern nur die relevanten Lieder in dem Ordner vorfindet.

Nun habe ich das Handy über USB-Kabel an den Lapto angeschlossen, es wird auch alles erkannt, aber ich kann den von mir erstellten Ordner nicht unter Windows & USB-Anbindung finden, habe schon ewig gesucht & auch Total Commander auf dem Handy installiert & ausprobiert, leider erfolglos.

Die Songs sind unter "Computer > Sony Xperia tipo > Interner Speicher > Music " mit allen anderen vorhanden, ich möchte nun 3 davon in einem Ordner auf dem Handy-Startbildschirm haben.

Ich bin für Jeden Tip dankbar, bin schon ganz verweifelt.

MfG Meltrox

Ich habe schon das hier gefunden :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/163927-verzeichnis_struktur_android_folder_structure_directory_structure.html

Hat mich aber auch nicht wirklich voran gebracht...:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Ich bin da zwar nicht so der Spezialist, aber hast Du es schon mal mit dem MyPhoneExplorer versucht? Damit sollte es (auch kabellos) vermutlich wesentlich einfacher gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meltrox

Hallo & Danke für die Antwort,

leider bringt mich das nicht wirklich weiter, ich habe MyPhoneExplorer sowohl auf Handy als auch auf Laptop installiert, weiß aber immer noch nicht in welchen System-/Datei-/Unterordner die erstellten Ordner auf dem Android-Desktop ( ...von dem ich ja im anderen Thread gelernt habe das es sowas bei Android nicht gibt sondern nur Launcher !?!?) abgelegt sind....

Nochmal meine Frage : Wie finde ich den von mir erstellten "Ordner/Launcher" den ich "Kram" genannt habe ???

U-I-MmEwMjo4MTA4Ojg3NDA6ZmM6YjU4Mzo2N2ZjOjg2Mzg6Yzc0Nw==T-1370111902.jpg

MfG Meltrox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Also, ich habe ja ein Samsung Galaxy, vielleicht gibt es da Unterschiede. Aber so wie ich das verstanden habe, sind diese "Ordner" auf dem Desktop eher virtueller Natur und dort sind nur Verknüpfungen zu den eigentlichen Dateien abgelegt. Halt so wie auf dem Windows Desktop auch. Deshalb wirst Du dort vermutlich keine Dateien im Original hineinkopieren können, sondern es müssten Verknüpfungen zu den Originalen angelegt werden. Ich hatte das in Deinem ersten Post nicht richtig gelesen und daher an einen richtigen Ordner gedacht.

Wenn ich zum Beispiel auf meinem Gerät den ES Dateiexplorer benutze und damit die Musikdatei markiere und gedrückt halte, so öffnet sich ein Kontextmenü, in dem ein Menüpunkt lautet "Desktop hinzufügen". Damit sollte dann wohl so eine Verknüpfung angelegt werden, die Du danach in Deinen gewählten Ordner verschieben kannst.

Probier das mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Dateien kann man nicht auf dem Homescreen ablegen, nur Apps. Und mehrere Apps als Ordner. Aber vielleicht weißt Chris mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Also, ich habe es jetzt mal probiert. Wenn ich mit dem ES Dateiexplorer, wie oben beschrieben, "Desktop hinzufügen" auswähle, dann wird auf dem Startscreen eine Verknüpfung in Form eines Ordnersymbols angelegt. Klicke ich darauf, wird wiederum mit einem Dateiexplorer der Ordner geöffnet und der Inhalt, in dem Fall also die Lieder, angezeigt. Als Dateiexplorer zum Öffnen wird mir in meinem Fall der ES Dateiexplorer und der Solid Explorer angeboten, weil ich die beide installiert habe. Der Totalcommander wird seltsamerweise nicht zur Auswahl angeboten.

Diesen Ordner auf dem Statscreen kann ich wie andere Ordner oder Dateiverknüpfungen auch in einen weiteren, vorher angelegten Ordner ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.